Gelöst

Sämtliche eMails aus t-online Posteingang verschwunden

vor 4 Jahren

Seit Samstag, 17.04.2021, sind bei mir sämtliche eMails aus dem Posteingang von t-online verschwunden.

Ich habe diese weder selbst gelöscht noch hat eine weitere Person Zugang zu meinem t-online-eMail-Konto.

Die Mails werden ausschließlich via PC bzw. der Telekom-App abgerufen.

In den Kontoeinstellungen ist keine automatische Löschung von Mails eingestellt.

Ich bin ratlos wie dies geschehen konnte.

25090

99

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Aber gerne, ich zitier' mal - von Nicole G.:

"was mein Kollege geschrieben hat, ist korrekt. 

Wenn ein anderes Programm BSP . via POP3 die E-Mails abgerufen hat, sind sie ja nicht gelöscht, sondern in dem anderen Programm zu finden. Auch kann man es so einstellen, dass E-Mails sofort gelöscht werden, ohne dass sie erst in den Papierkorb wandern.

Hier mal eine Erklärung aus unserer Fachabteilung zum Thema: "Leere Postfächer werden nicht durch uns verursacht. Es handelt sich entweder um Bedienfehler oder um Hacking. Uns ist kein Fall bekannt, in dem ein serverseitiger Fehler für das Löschen von E-Mails verantwortlich gewesen wäre. Selbst WENN bei einer Wartungsarbeit an einer der Maschinen ein Fehler passiert und Daten gelöscht würden, dann würde nicht eine E-Mail gelöscht werden, sondern ein ganzes Cluster (die E-Mails liegen nicht als einzelne Dateien auf dem Server) und das würde bedeuten, dass tausende Kunden gleichzeitig keinerlei E-Mails mehr hätten. Bei über 20 Millionen aktiven Postfächern bliebe dies nicht bei vereinzelten Kunden, die über "plötzlich leere Postfächer" klagen.
    Interne Backups: Wir speichern die Postfächer der Kunden auf mehreren Storages gleichzeitig. Die einzelnen Storages werden permanent miteinander synchronisiert, und so ist im Falle eines Hardwareausfalls dafür gesorgt, dass keine Nachrichten verloren gehen. Eine ggf. defekte Platte wird ausgetauscht und bezieht alle E-Mails von den anderen beiden Storages. Löscht aber ein Kunde seine E-Mails, dann werden diese natürlich von allen Platten gelöscht, denn das Löschen wurde ja explizit angefordert."

Ich erkläre - vielleicht auch Dir - mal, wie ein Löschvorgang bei telekom-mail vor sich geht: Man wählt eine oder mehrere Mails mit einem "Haken" aus und verschiebt sie dann zunächst in den Papierkorb. Um sie dann endgültig zu löschen, wählt man "Papierkorb löschen". Dann öffnet sich ein Bestätigungsfenster: "Wollen Sie den Inhalt wirklich löschen?"

Auch wenn die Storages/HDD/SSD permanent miteinander synchronisiert werden - das schließt Fehler und Datenverlust nicht aus. Wie oft muß man das noch erklären, bevor Du und andere "Profis" das begreifen? Ich werde einen Teufel tun, "Euch" von meiner Reise nach Bonn zu berichten.

Ich sehe gerade, daß "der Lutz" - während ich schreibe - schon antwortet. Der scheint echt nichts Besseres zu tun zu haben. Aber wie gesagt, ich spiele gerne noch ein bißchen mit Euch.

Nochmal: Viele Kunden nehmen das achselzuckend hin - vor allem, wenn sie sich in einer Hotline durch einen automatischen Ansagedienst durchklickern müssen und dann auch noch minutenlang vertröstet werden, bis ein Mitarbeiter frei ist.

Im Übrigen: Die Hotlines werden häufig - wenn nicht gar immer - im Ausland betrieben, oft in Spanien oder Griechenland. Ist günstiger, für das Unternehmen. Leider, leider besitzen diese Menschen häufig keine besondere Sachkunde - und können manchmal, aber nicht immer helfen.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

@Zarah Zylinder Spiel mal mit dir selber. Da ist mir meine Zeit viel zu kostbar als das ich sie mit dir verschwende. Hab nen gute Zeit und sichere deine Mails besser.

Tschüüüüüüüsssss

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

😅

0

• Telekom hilft Team

vor einem Jahr

Hi @Zarah Zylinder,

ich kann gut verstehen, das es mehr als ärgerlich ist, wenn die E-Mail so verschwinden. 

Die erwähnte Aussage von meiner Kollegin @Nicole G. 

Wenn die E-Mails einmal weg sind, können wir diese nicht mehr herstellen. 

Es wäre super, wenn du dich hier an die genannten Spielregeln hältst. 

Viele Grüße

Heike B. 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 11 Monaten

Auch bei mir sind nun heute alle Posteingänge, sprich eingegangene Mails verschwunden. Das ist echt ein Hammer.

2

Antwort

von

vor 7 Monaten

Ja meinen Sie denn nicht, das ich selbst nicht auch schon so schlau gewesen wäre um in den Papierkorb zu schauen? Natürlich waren die verschwundenen Mails auch "nicht" im Papierkorb, das ist doch wohl logisch. Sie waren komplett weg. Nun gut, jetzt ist aber auch schon Mitte Mai.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 11 Monaten

und auch bei dir liegt es nicht im Verantwortungsbereich der Telekom.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

Vergessen Sie die "schlauen Antworten" aus der Community. Die Schuld liegt IMMER beim User - NIEMALS bei telekom-Mail.

Mir gerade wieder passiert - EINE MAIL in den Papierkorb verschoben; den Papierkorb geleert - wohlgemerkt - eine einzige - zack, der ganze Posteingang gelöscht.

Das kommt immer wieder mal vor - daher: Wichtige Mails im Ordner "Wichtig" sichern.

"der lutz" - einfach ignorieren.

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

@Zarah Zylinder  schrieb:
    "der lutz" - einfach ignorieren.

Wer keinen Wert auf seine Mails legt nur zu, deine Entscheidung. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

..war mir klar, daß Du Troll wieder Deinen Senf dazugeben mußt.

Ignorier mich doch einfach. Danke.

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

Du meinst mich beleidigen zu müssen aber ich soll dich ignorieren?

Komische Vorstellungen hast du. 

Wahrscheinlich fällt es dir leichter irgendjemanden die "Schuld" zu geben statt eigene Fehler zu akzeptieren. 

Kann man machen ist dann halt nicht schön und wirft ein mieses Licht auf dich selbst.

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

...das sind die typischen Antworten eines Trolls - Gesabbel über eigene Befindlichkeiten.

Gibts in allen Foren, leider auch hier. Ich gebe keinem die Schuld, kann auch eine Fehlbedienung sein, scheint aber wohl nicht so.

Ob das ein mieses Licht auf mich selber wirft, ist mir wurschtegal, Troll.

Kapierst Du das endlich?

Troll' Dich doch einfach. Oder hast Du keine anderen Hobbys, Familie etc.?

Trollst wahrscheinlich auch in anderen Foren mit anderen Nicknames 'rum....

Arme Wurst.

3

Antwort

von

vor 5 Monaten

...das sind die typischen Antworten eines Trolls - Gesabbel über eigene Befindlichkeiten.

Gibts in allen Foren, leider auch hier. Ich gebe keinem die Schuld, kann auch eine Fehlbedienung sein, scheint aber wohl nicht so.

Ob das ein mieses Licht auf mich selber wirft, ist mir wurschtegal, Troll.

Kapierst Du das endlich?

Troll' Dich doch einfach. Oder hast Du keine anderen Hobbys, Familie etc.?

Trollst wahrscheinlich auch in anderen Foren mit anderen Nicknames 'rum....

Arme Wurst.

Nun komm mal wieder auf den Boden! @→Mataimaki←  hat dir Lesestoff mitgebracht.

Für die Sicherung deiner Mails bist du zuständig, besonders nachdem sie schon einmal abgeraucht sind. 

Evtl. klappt es ja im dritten Anlauf mit der Sicherung.

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

...das sehen manche aber gerne anders.

Der Strang wurde 2021 eröffnet - Vorschlag - einfach schließen.

Und der_lutz sperren. Ist eben ein Troll.

2

Antwort

von

vor 5 Monaten

...das sehen manche aber gerne anders.

Der Strang wurde 2021 eröffnet - Vorschlag - einfach schließen.

Und der_lutz sperren. Ist eben ein Troll.

Sehe hier nur ein Wutmännchen und das hat einen Zylinder auf. 

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

...noch ein Troll. 😂

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

3307

0

39

Gelöst

1 Sterne Mitglied