Solved

Unerwartete Rückmeldung Aufhebung E-Mail-Versandsperre

7 years ago

Hallo und guten Abend,

 

ich habe heute Nachmittag auf meine T-Online-E-Mail-Adresse (Inklusivadresse zu meinem Festnetz- bzw. Internetanschluss) eine Informationsmail vom Telekom Sicherheitsteam bekommen, dass nach meiner Rückmeldung die E-Mail-Versandsperre von meiner Adresse aufgehoben wurde.

Ich habe jedoch weder eine Mitteilung erhalten, dass eine solche Sperrung erfolgt ist und auch keine Rückmeldung an die Telekom gegeben.

In der E-Mail waren eine Ticketnummer, meine Zugangs- und Kundennummer sowie mein Name als Anschlussinhaber hinterlegt.

 

Mich würde interessieren, was es damit auf sich hat (Nur ein Versehen durch Tippfehler o.ä.? Oder doch etwas ernsteres?) und ob ich hier weiter tätig werden muss oder die Nachricht ignorieren kann.

 

Vielen Dank bereits im Voraus.

1067

9

    • 7 years ago

      @oreo45: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      ich verweise kurz und schmerzlos auf den Beitrag Komische Mail vom Sicherheitsteam

      Gruß Jacqueline G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Exakt dasselbe ereignete sich heute Nachmittag auf meinem Hauptaccount.

       

      Vom 'abuse-team', das ich postwendend angeschrieben habe, erfolgte bislang leider keinerlei Rückmeldung. Ich gehe davon aus, daß es sich um einen Fehlalarm handelt.

       

      P. N.

       

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich habe soeben die gleiche Email erhalten und mich an das Abuse Team gewendet per Email.

      Würde mich aber freuen wenn ich hier kurzfristig eine Antwort bekommen könnte.

      Denn für mich hört sich Emailversandsperre nicht angenehm an. Obwohl die jetzt angeblich ja wieder aufgehoben ist.

      Aber woher weiß ich nun ob wichtige Emails von mir angekommen sind die ich in den letzten Tagen verschickt habe?

       

      Gruß

      Olli

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Na damit scheint sich die Sache dann ja geklärt zu haben.

       

      Vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      hallo oreo45

      das  Telekom Sicherheitsteam scheint aktuell sehr aktiv zu sein. 

      oreo45 , zapp.m , CyberSW und, und und, haben Information erhalten, Passwörter zu ändern, jetzt Versandsperre Aufgehoben, 

      Ich denke da sollte sich mal ein Teamie einklinken.

      Wir werden wohl für die Häufung  keine Erklährung finden, vermutlich hat CyberSW recht.  ( CyberSW Abuse überempfindlich? )

      MfG

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      ich verweise kurz und schmerzlos auf den Beitrag Komische Mail vom Sicherheitsteam

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • 7 years ago


      @oreo45  schrieb:

      Hallo und guten Abend,

       

      ich habe heute Nachmittag auf meine T-Online-E-Mail-Adresse (Inklusivadresse zu meinem Festnetz- bzw. Internetanschluss) eine Informationsmail vom Telekom Sicherheitsteam bekommen, dass nach meiner Rückmeldung die E-Mail-Versandsperre von meiner Adresse aufgehoben wurde.

      Ich habe jedoch weder eine Mitteilung erhalten, dass eine solche Sperrung erfolgt ist und auch keine Rückmeldung an die Telekom gegeben.

      In der E-Mail waren eine Ticketnummer, meine Zugangs- und Kundennummer sowie mein Name als Anschlussinhaber hinterlegt.

       

      Mich würde interessieren, was es damit auf sich hat (Nur ein Versehen durch Tippfehler o.ä.? Oder doch etwas ernsteres?) und ob ich hier weiter tätig werden muss oder die Nachricht ignorieren kann.

       

      Vielen Dank bereits im Voraus.


      Die gleiche Mailhab ich auch erhalten. Dieses Problem scheint wohl bisher nur heute aufgetreten zu sein. Habe bisher nichts unternommen und beobachte mal, ob es hier Aufklärung gibt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      302

      0

      2

      Solved

      in  

      519

      2

      3

      Solved

      in  

      709

      0

      3