Gelöst
Unerwartete Rückmeldung Aufhebung E-Mail-Versandsperre
vor 7 Jahren
Hallo und guten Abend,
ich habe heute Nachmittag auf meine T-Online-E-Mail-Adresse (Inklusivadresse zu meinem Festnetz- bzw. Internetanschluss) eine Informationsmail vom Telekom Sicherheitsteam bekommen, dass nach meiner Rückmeldung die E-Mail-Versandsperre von meiner Adresse aufgehoben wurde.
Ich habe jedoch weder eine Mitteilung erhalten, dass eine solche Sperrung erfolgt ist und auch keine Rückmeldung an die Telekom gegeben.
In der E-Mail waren eine Ticketnummer, meine Zugangs- und Kundennummer sowie mein Name als Anschlussinhaber hinterlegt.
Mich würde interessieren, was es damit auf sich hat (Nur ein Versehen durch Tippfehler o.ä.? Oder doch etwas ernsteres?) und ob ich hier weiter tätig werden muss oder die Nachricht ignorieren kann.
Vielen Dank bereits im Voraus.
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vor 7 Jahren
@oreo45: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich verweise kurz und schmerzlos auf den Beitrag Komische Mail vom Sicherheitsteam
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Exakt dasselbe ereignete sich heute Nachmittag auf meinem Hauptaccount.
Vom 'abuse-team', das ich postwendend angeschrieben habe, erfolgte bislang leider keinerlei Rückmeldung. Ich gehe davon aus, daß es sich um einen Fehlalarm handelt.
P. N.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe soeben die gleiche Email erhalten und mich an das Abuse Team gewendet per Email.
Würde mich aber freuen wenn ich hier kurzfristig eine Antwort bekommen könnte.
Denn für mich hört sich Emailversandsperre nicht angenehm an. Obwohl die jetzt angeblich ja wieder aufgehoben ist.
Aber woher weiß ich nun ob wichtige Emails von mir angekommen sind die ich in den letzten Tagen verschickt habe?
Gruß
Olli
Antwort
von
vor 7 Jahren
@olli.b.6371 & ...: siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Komische-Mail-vom-Sicherheitsteam/m-p/3387220#M137591
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 7 Jahren
Na damit scheint sich die Sache dann ja geklärt zu haben.
Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
hallo oreo45
das Telekom Sicherheitsteam scheint aktuell sehr aktiv zu sein.
oreo45 , zapp.m , CyberSW und, und und, haben Information erhalten, Passwörter zu ändern, jetzt Versandsperre Aufgehoben,
Ich denke da sollte sich mal ein Teamie einklinken.
Wir werden wohl für die Häufung keine Erklährung finden, vermutlich hat CyberSW recht. ( CyberSW Abuse überempfindlich? )
MfG
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich verweise kurz und schmerzlos auf den Beitrag Komische Mail vom Sicherheitsteam
Gruß Jacqueline G.
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vor 7 Jahren
Die gleiche Mailhab ich auch erhalten. Dieses Problem scheint wohl bisher nur heute aufgetreten zu sein. Habe bisher nichts unternommen und beobachte mal, ob es hier Aufklärung gibt.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von