Gelöst

Unerwartete Rückmeldung Aufhebung E-Mail-Versandsperre

vor 7 Jahren

Hallo und guten Abend,

 

ich habe heute Nachmittag auf meine T-Online-E-Mail-Adresse (Inklusivadresse zu meinem Festnetz- bzw. Internetanschluss) eine Informationsmail vom Telekom Sicherheitsteam bekommen, dass nach meiner Rückmeldung die E-Mail-Versandsperre von meiner Adresse aufgehoben wurde.

Ich habe jedoch weder eine Mitteilung erhalten, dass eine solche Sperrung erfolgt ist und auch keine Rückmeldung an die Telekom gegeben.

In der E-Mail waren eine Ticketnummer, meine Zugangs- und Kundennummer sowie mein Name als Anschlussinhaber hinterlegt.

 

Mich würde interessieren, was es damit auf sich hat (Nur ein Versehen durch Tippfehler o.ä.? Oder doch etwas ernsteres?) und ob ich hier weiter tätig werden muss oder die Nachricht ignorieren kann.

 

Vielen Dank bereits im Voraus.

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    • vor 7 Jahren

      @oreo45: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich verweise kurz und schmerzlos auf den Beitrag Komische Mail vom Sicherheitsteam

      Gruß Jacqueline G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Exakt dasselbe ereignete sich heute Nachmittag auf meinem Hauptaccount.

       

      Vom 'abuse-team', das ich postwendend angeschrieben habe, erfolgte bislang leider keinerlei Rückmeldung. Ich gehe davon aus, daß es sich um einen Fehlalarm handelt.

       

      P. N.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe soeben die gleiche Email erhalten und mich an das Abuse Team gewendet per Email.

      Würde mich aber freuen wenn ich hier kurzfristig eine Antwort bekommen könnte.

      Denn für mich hört sich Emailversandsperre nicht angenehm an. Obwohl die jetzt angeblich ja wieder aufgehoben ist.

      Aber woher weiß ich nun ob wichtige Emails von mir angekommen sind die ich in den letzten Tagen verschickt habe?

       

      Gruß

      Olli

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Na damit scheint sich die Sache dann ja geklärt zu haben.

       

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      hallo oreo45

      das  Telekom Sicherheitsteam scheint aktuell sehr aktiv zu sein. 

      oreo45 , zapp.m , CyberSW und, und und, haben Information erhalten, Passwörter zu ändern, jetzt Versandsperre Aufgehoben, 

      Ich denke da sollte sich mal ein Teamie einklinken.

      Wir werden wohl für die Häufung  keine Erklährung finden, vermutlich hat CyberSW recht.  ( CyberSW Abuse überempfindlich? )

      MfG

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich verweise kurz und schmerzlos auf den Beitrag Komische Mail vom Sicherheitsteam

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 7 Jahren


      @oreo45  schrieb:

      Hallo und guten Abend,

       

      ich habe heute Nachmittag auf meine T-Online-E-Mail-Adresse (Inklusivadresse zu meinem Festnetz- bzw. Internetanschluss) eine Informationsmail vom Telekom Sicherheitsteam bekommen, dass nach meiner Rückmeldung die E-Mail-Versandsperre von meiner Adresse aufgehoben wurde.

      Ich habe jedoch weder eine Mitteilung erhalten, dass eine solche Sperrung erfolgt ist und auch keine Rückmeldung an die Telekom gegeben.

      In der E-Mail waren eine Ticketnummer, meine Zugangs- und Kundennummer sowie mein Name als Anschlussinhaber hinterlegt.

       

      Mich würde interessieren, was es damit auf sich hat (Nur ein Versehen durch Tippfehler o.ä.? Oder doch etwas ernsteres?) und ob ich hier weiter tätig werden muss oder die Nachricht ignorieren kann.

       

      Vielen Dank bereits im Voraus.


      Die gleiche Mailhab ich auch erhalten. Dieses Problem scheint wohl bisher nur heute aufgetreten zu sein. Habe bisher nichts unternommen und beobachte mal, ob es hier Aufklärung gibt.

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      Uneingeloggter Nutzer

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