Hallo,
ich habe eine Mail folgenden Inhalts bekommen:
| | | Guten Tag Martin Sausmikat, wir möchten Sie daran erinnern, dass aufgrund der Kündigung Ihres Vertrages die endgültige Löschung Ihres E-Mail-Postfaches bevorsteht. Sie möchten nicht, dass Ihre Daten (E-Mails, Fotos, Dateien, …) gelöscht werden? Sichern Sie jetzt Ihre Daten und wechseln Sie zu unseren kostenlosen Diensten. Wir haben schon alles vorbereitet: Sie müssen nur noch per Klick Ihre kostenlosen Dienste auswählen und die AGB bestätigen. Geschieht dies nicht, werden Ihr Zugang und alle gespeicherten Daten unwiderruflich gelöscht. Mit freundlichen Grüßen Ihre Telekom 2-KO-IAM-TDWN-4 | Telekom Deutschland GmbH | | | Hinweis: Eine direkte Antwort auf diese E-Mail ist nicht möglich. Wenn Sie uns per E-Mail erreichen wollen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. |
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Sie erhalten diese E-Mail aufgrund einer vertragsrelevanten Information. |
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Ist die echt oder ein fake? Es wird die zu löschende Adresse nicht genannt und ich habe auch keine Vertragskündigung veranlasst.
Bitte informieren Sie mich, wie ich hier vorgehen muss.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Martin Sausmikat
muc80337_2
4 years ago
Hast Du vor etwa sechs Monaten am Festnetzanschluss vertraglich was geändert?
Falls nein, dann ist das vermutlich eine Phishing -Email.
Falls ja, dann schau in die damalige Kündigungsbestätigung und folge den dortigen Anweisungen.
Die Links in der Email so wie von Dir gepostet sind allerdings "richtige" Telekom-Links... sieht man wenn man mit der Maus draufhält unten im Browser wo der hingeht
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WerWeißWas
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muc80337_2
4 years ago
@martin.sausmikat
ergänzend zu @muc80337_2
Meine Annahme ist, das Du mobil und Festnetz Verträge hier hinterlegt hast
MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Was steht das unter Auftragsstatus
Rechts unten in der App auf:
Mehr > Auftragsstatus
Sollte eigentlich nicht ändern, aber wer weiß.
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Anonymous User
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muc80337_2
4 years ago
@muc80337_2 es wird kein Phishing sein, denn wenn ich ein Mousover mache bei den Links, führen alle zur Telekom.
Daher wird wohl @martin.sausmikat sein Festnetzvertragsende vor ca 6 Monaten gewesen sein.
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muc80337_2
Melanie B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @martin.sausmikat,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Anfrage und die Hinweise aus der Community.
Besteht noch weiterer Klärungsbedarf?
Falls ja, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
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martin.sausmikat