Unklare email

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe eine Mail folgenden Inhalts bekommen:

 
 

 

 

 

Guten Tag Martin Sausmikat,

wir möchten Sie daran erinnern, dass aufgrund der Kündigung Ihres Vertrages die endgültige Löschung Ihres E-Mail-Postfaches bevorsteht.

Sie möchten nicht, dass Ihre Daten (E-Mails, Fotos, Dateien, …) gelöscht werden?

Sichern Sie jetzt Ihre Daten und wechseln Sie zu unseren kostenlosen Diensten.

 

Telekom Dienste kostenlos umstellen

Wir haben schon alles vorbereitet: Sie müssen nur noch per Klick Ihre kostenlosen Dienste auswählen und die AGB bestätigen.

Geschieht dies nicht, werden Ihr Zugang und alle gespeicherten Daten unwiderruflich gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

2-KO-IAM-TDWN-4

Telekom Deutschland GmbH

Hilfe & Service

Datenschutz

AGB

 

Hinweis: Eine direkte Antwort auf diese E-Mail ist nicht möglich. Wenn Sie uns per E-Mail erreichen wollen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

 

Sie erhalten diese E-Mail aufgrund einer vertragsrelevanten Information.

 

 

Ist die echt oder ein fake? Es wird die zu löschende Adresse nicht genannt und ich habe auch keine Vertragskündigung veranlasst.

 

Bitte informieren Sie mich, wie ich hier vorgehen muss.

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Sausmikat

 

 

 

 

637

4

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hast Du vor etwa sechs Monaten am Festnetzanschluss vertraglich was geändert?

    Falls nein, dann ist das vermutlich eine Phishing -Email.

    Falls ja, dann schau in die damalige Kündigungsbestätigung und folge den dortigen Anweisungen.

     

    Die Links in der Email so wie von Dir gepostet sind allerdings "richtige" Telekom-Links... sieht man wenn man mit der Maus draufhält unten im Browser wo der hingeht

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @muc80337_2  es wird kein Phishing sein, denn wenn ich ein Mousover mache bei den Links, führen alle zur Telekom.

    Daher wird wohl @martin.sausmikat  sein Festnetzvertragsende vor ca 6 Monaten gewesen sein.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @martin.sausmikat,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

    Vielen Dank für die Anfrage und die Hinweise aus der Community.
    Besteht noch weiterer Klärungsbedarf?
    Falls ja, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

241

0

3

vor 4 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

640

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1616

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

807

0

5