Unklare email

4 years ago

Hallo,

 

ich habe eine Mail folgenden Inhalts bekommen:

 
 

 

 

 

Guten Tag Martin Sausmikat,

wir möchten Sie daran erinnern, dass aufgrund der Kündigung Ihres Vertrages die endgültige Löschung Ihres E-Mail-Postfaches bevorsteht.

Sie möchten nicht, dass Ihre Daten (E-Mails, Fotos, Dateien, …) gelöscht werden?

Sichern Sie jetzt Ihre Daten und wechseln Sie zu unseren kostenlosen Diensten.

 

Telekom Dienste kostenlos umstellen

Wir haben schon alles vorbereitet: Sie müssen nur noch per Klick Ihre kostenlosen Dienste auswählen und die AGB bestätigen.

Geschieht dies nicht, werden Ihr Zugang und alle gespeicherten Daten unwiderruflich gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

2-KO-IAM-TDWN-4

Telekom Deutschland GmbH

Hilfe & Service

Datenschutz

AGB

 

Hinweis: Eine direkte Antwort auf diese E-Mail ist nicht möglich. Wenn Sie uns per E-Mail erreichen wollen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

 

Sie erhalten diese E-Mail aufgrund einer vertragsrelevanten Information.

 

 

Ist die echt oder ein fake? Es wird die zu löschende Adresse nicht genannt und ich habe auch keine Vertragskündigung veranlasst.

 

Bitte informieren Sie mich, wie ich hier vorgehen muss.

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Sausmikat

 

 

 

 

642

4

  • 4 years ago

    Hast Du vor etwa sechs Monaten am Festnetzanschluss vertraglich was geändert?

    Falls nein, dann ist das vermutlich eine Phishing -Email.

    Falls ja, dann schau in die damalige Kündigungsbestätigung und folge den dortigen Anweisungen.

     

    Die Links in der Email so wie von Dir gepostet sind allerdings "richtige" Telekom-Links... sieht man wenn man mit der Maus draufhält unten im Browser wo der hingeht

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    @martin.sausmikat 

    ergänzend zu @muc80337_2 

     

    Meine Annahme ist, das Du mobil und Festnetz Verträge hier hinterlegt hast
    MeinMagenta App (IOS, Android)
    https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

     

    Was steht das unter Auftragsstatus

    Rechts unten in der App auf:
    Mehr > Auftragsstatus

     

    • Wurde was gekündigt ?
    • Wurde was neue erstellt?
    • Mögliche Ursache währe dann, z.B. durch Wechsel von TV Plus, aus TV SMART.
      Sollte eigentlich nicht ändern, aber wer weiß.

    Answer

    from

    4 years ago

    @muc80337_2  es wird kein Phishing sein, denn wenn ich ein Mousover mache bei den Links, führen alle zur Telekom.

    Daher wird wohl @martin.sausmikat  sein Festnetzvertragsende vor ca 6 Monaten gewesen sein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @martin.sausmikat,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

    Vielen Dank für die Anfrage und die Hinweise aus der Community.
    Besteht noch weiterer Klärungsbedarf?
    Falls ja, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

253

0

3

6 months ago

in  

309

0

6

in  

643

0

6

Solved

in  

1660

0

4

in  

818

0

5