Unsere Antwortmails landen im Spam

3 years ago

hallo, wir haben ein Ferienhaus. Wenn wir Buchungsanfragen beantworten möchten, dann kommen diese seit ein paar Wochen bei einigen Anbietern nicht mehr beim Anfragenden an. Wenn ich über mein icloud Account verschicke, dann schon. Was kann ich tun, wir vergraulen uns unsere Gäste, weil sie denken, wir antworten nicht. Außerdem haben wir keinerlei Hinweis, dass die Mails nicht ankommen. Es betrifft hauptsächlich GMX und AOL aber auch noch andere. Kann uns jemand helfen?

498

17

    • 3 years ago

      Hallo @hgs-freiraumplanung 

      hgs-freiraumplanung

      Wenn ich über mein icloud Account verschicke, dann schon.

      Wenn ich über mein icloud Account verschicke, dann schon.
      hgs-freiraumplanung
      Wenn ich über mein icloud Account verschicke, dann schon.

      Haben diese EMails den exakt selben Aufbau, Inhalt und die selbe Adresse?

      Auch können große Anhänge und ein schlechter HTML-Aufbau der Mail, zur Spameinstufung führen.

      Ebenso, wenn viele Nutzer z.B. Newsletter als Spam einstufen.

       

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer danke, das werde ich versuchen. Liebe Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Vorteil ist, das diese dann nicht im Spamordner landen

      Vorteil ist, das diese dann nicht im Spamordner landen
      Vorteil ist, das diese dann nicht im Spamordner landen

      Das ist je nach Empfänger leider nicht immer so.

      Bei Sophos wird meines Wissens eine Art "Vertrauenswürdigkeit" an Hand spekulativer Annahmen getroffen.

      Meine info@*********.nrw Adresse gehört da öfters mal dazu.

      Ist echt nervig, weil ein Hängenbleiben im Filter weder mir als Absender gemeldet wird noch etwas beim Empfänger ankommt, wenn dessen EDV Abteilung die "Suspekten" E-Mails nicht händisch sortiert und freigibt.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @hgs-freiraumplanung,

       

      vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. So konnte ich schon ein Blick bei uns ins System werfen. Dort ist alles so wie es sein soll. Ich würde vorschlagen, das du einmal den Postmaster kontaktierst. Erreichen kannst du diesen über diesen Link hier https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      hgs-freiraumplanung

      Wenn wir Buchungsanfragen beantworten möchten

      Wenn wir Buchungsanfragen beantworten möchten
      hgs-freiraumplanung
      Wenn wir Buchungsanfragen beantworten möchten

      Was habt Ihr für eine E-Mail-Adresse – gehört die zu einem Vertrag oder ist eine Freemail-Adresse? Indivuelle Absender, aber auch ganze Server der Telekom können (genauso wie andere) bei bestimmten Empfängern auf der Sperrliste landen. Meist ist das nach einiger Zeit wieder behoben. Einen sicheren Schutz davor gibt es nicht.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      nein, es ist ein Vertrag, keine Freemail-Adresse. Kann man sich da irgendwo hin wenden?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @hgs-freiraumplanung Was denn nun?! Landen Eure Mails im Spam der Empfänger oder kommen sie gar nicht an bzw. werden abgewiesen?!

      Dann bekommst Du aber eine entsprechende Rückmeldung , auf die Du reagieren könntest.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Es ist unterschiedlich. Bei einigen landet sie im Spam, bei anderen in irgend einem schwarzen Loch und nicht einmal im Spam. Eine Meldung habe ich noch nie bekommen, auf die ich hätte reagieren können.

      Answer

      from

      3 years ago

      Im Mailverkehr gibt es keine schwarzen Löcher. Entweder ausgeliefert oder mit Fehlermeldung zurück.

      Zweckmäßig wäre eine eigene Domain bei einem NichtMassenProvider.

      Answer

      from

      3 years ago

      jedenfalls waren heute die drei Versuche bei dem Gast nicht angekommen - auch nicht im Spamordner. Das kann ja nur bedeuten, dass sie direkt auf dem Server gelöscht wurde, da ich keine Fehlermeldung erhalten habe. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from