Unsere Antwortmails landen im Spam
vor 3 Jahren
hallo, wir haben ein Ferienhaus. Wenn wir Buchungsanfragen beantworten möchten, dann kommen diese seit ein paar Wochen bei einigen Anbietern nicht mehr beim Anfragenden an. Wenn ich über mein icloud Account verschicke, dann schon. Was kann ich tun, wir vergraulen uns unsere Gäste, weil sie denken, wir antworten nicht. Außerdem haben wir keinerlei Hinweis, dass die Mails nicht ankommen. Es betrifft hauptsächlich GMX und AOL aber auch noch andere. Kann uns jemand helfen?
500
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
206
0
2
425
0
3
vor 9 Monaten
523
0
3
629
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Jahren
Hallo @hgs-freiraumplanung
Wenn ich über mein icloud Account verschicke, dann schon.
Haben diese EMails den exakt selben Aufbau, Inhalt und die selbe Adresse?
Auch können große Anhänge und ein schlechter HTML-Aufbau der Mail, zur Spameinstufung führen.
Ebenso, wenn viele Nutzer z.B. Newsletter als Spam einstufen.
0
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer danke, das werde ich versuchen. Liebe Grüße
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vorteil ist, das diese dann nicht im Spamordner landen
Das ist je nach Empfänger leider nicht immer so.
Bei Sophos wird meines Wissens eine Art "Vertrauenswürdigkeit" an Hand spekulativer Annahmen getroffen.
Meine info@*********.nrw Adresse gehört da öfters mal dazu.
Ist echt nervig, weil ein Hängenbleiben im Filter weder mir als Absender gemeldet wird noch etwas beim Empfänger ankommt, wenn dessen EDV Abteilung die "Suspekten" E-Mails nicht händisch sortiert und freigibt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @hgs-freiraumplanung,
vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. So konnte ich schon ein Blick bei uns ins System werfen. Dort ist alles so wie es sein soll. Ich würde vorschlagen, das du einmal den Postmaster kontaktierst. Erreichen kannst du diesen über diesen Link hier https://postmaster.t-online.de/kontakt.php
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn wir Buchungsanfragen beantworten möchten
Was habt Ihr für eine E-Mail-Adresse – gehört die zu einem Vertrag oder ist eine Freemail-Adresse? Indivuelle Absender, aber auch ganze Server der Telekom können (genauso wie andere) bei bestimmten Empfängern auf der Sperrliste landen. Meist ist das nach einiger Zeit wieder behoben. Einen sicheren Schutz davor gibt es nicht.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
nein, es ist ein Vertrag, keine Freemail-Adresse. Kann man sich da irgendwo hin wenden?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@hgs-freiraumplanung Was denn nun?! Landen Eure Mails im Spam der Empfänger oder kommen sie gar nicht an bzw. werden abgewiesen?!
Dann bekommst Du aber eine entsprechende Rückmeldung , auf die Du reagieren könntest.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist unterschiedlich. Bei einigen landet sie im Spam, bei anderen in irgend einem schwarzen Loch und nicht einmal im Spam. Eine Meldung habe ich noch nie bekommen, auf die ich hätte reagieren können.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Mailverkehr gibt es keine schwarzen Löcher. Entweder ausgeliefert oder mit Fehlermeldung zurück.
Zweckmäßig wäre eine eigene Domain bei einem NichtMassenProvider.
Antwort
von
vor 3 Jahren
jedenfalls waren heute die drei Versuche bei dem Gast nicht angekommen - auch nicht im Spamordner. Das kann ja nur bedeuten, dass sie direkt auf dem Server gelöscht wurde, da ich keine Fehlermeldung erhalten habe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von