Verschwundene Mails
5 years ago
Hallo zusammen, rückwirkend bis zum 27.05. sind meine Mails verschwunden und auch von heute sind schon welche weg. Irgendwelche Vorschläge oder Tipps? Als Speicherdauer habe ich "nie löschen" aktiviert und bis jetzt sind mir auch noch nie Mails abhanden gekommen - es sei denn, ich habe sie selber gelöscht....
270
14
This could help you too
8 months ago
634
0
6
5 years ago
266
0
2
4 years ago
955
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 years ago
Hallo @mac6566,
hast du eventuell ein neues Gerät/Mailprogramm in Gebrauch genommen und dieses ruft die E-Mails per POP3 ab? Dabei würden dann E-Mails gegebenenfalls gelöscht.
Liebe Grüße
Lutz
1
Answer
from
5 years ago
Moin Lutz,
nichts dergleichen - es passiert einfach so. Habe keine Einstellungen geändert und der letzte Smartphone-Wechsel war im Februar.
Gruß,
Kai
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Nur der Posteingang betroffen?
Irgendwo noch ein PC an Werk,vder unbemerkt die Post per POP abholt?
10
Answer
from
5 years ago
Ich benutze den E-Mail-Center der Telekom.....
Answer
from
5 years ago
@mac6566 Du wirst es nach den vorliegenden Texten bereits gemerkt haben: der Browserzugang zum Mailcenter ist KEINE Mailsoftware.
Hierzu würden z.B. Outlook oder Thunderbird zählen.
Die beobachteten Symptome ( Posteingang leer, alle anderen Ordner unberührt und OK ) deuten darauf hin, dass irgendwo ggf. missbräuchlich ein PC unterwegs ist, der mit einem solchen Mailprogramm auf das Postfach per POP-Protokoll zugreift.
Damit das auf jeden Fall künftig nicht mehr passiert, falls nicht authorisiert:
- Passwort ändern, auch das sogenannte eMail-Passwort !!
Die verlorene Mail kannst Du ggf. aus einer Eigensicherung zurückspielen. Falls nicht: weg ist weg. ( Üblicherweise gibt es bei den Providern in diesem Kundensegment keine Sicherungsoptionen, dafür ist der Kunde verantwortlich ).
Answer
from
5 years ago
Hallo @mac6566 ,
hier die Anleitung zum e-Mailpasswort:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Grüße,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
haben Sie das E-Mailpasswort geändert? Sind noch Mails verschwunden?
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from