Verschwundene Mails
5 years ago
Hallo zusammen, rückwirkend bis zum 27.05. sind meine Mails verschwunden und auch von heute sind schon welche weg. Irgendwelche Vorschläge oder Tipps? Als Speicherdauer habe ich "nie löschen" aktiviert und bis jetzt sind mir auch noch nie Mails abhanden gekommen - es sei denn, ich habe sie selber gelöscht....
266
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 months ago
625
0
6
5 years ago
265
0
2
3 years ago
944
0
4
4 years ago
204
0
2
LutzV
5 years ago
Hallo @mac6566,
hast du eventuell ein neues Gerät/Mailprogramm in Gebrauch genommen und dieses ruft die E-Mails per POP3 ab? Dabei würden dann E-Mails gegebenenfalls gelöscht.
Liebe Grüße
Lutz
4
1
mac6566
Answer
from
LutzV
5 years ago
Moin Lutz,
nichts dergleichen - es passiert einfach so. Habe keine Einstellungen geändert und der letzte Smartphone-Wechsel war im Februar.
Gruß,
Kai
0
Unlogged in user
Answer
from
LutzV
wolliballa
5 years ago
Nur der Posteingang betroffen?
Irgendwo noch ein PC an Werk,vder unbemerkt die Post per POP abholt?
4
10
Show older comments
mac6566
Answer
from
wolliballa
5 years ago
Ich benutze den E-Mail-Center der Telekom.....
0
wolliballa
Answer
from
wolliballa
5 years ago
@mac6566 Du wirst es nach den vorliegenden Texten bereits gemerkt haben: der Browserzugang zum Mailcenter ist KEINE Mailsoftware.
Hierzu würden z.B. Outlook oder Thunderbird zählen.
Die beobachteten Symptome ( Posteingang leer, alle anderen Ordner unberührt und OK ) deuten darauf hin, dass irgendwo ggf. missbräuchlich ein PC unterwegs ist, der mit einem solchen Mailprogramm auf das Postfach per POP-Protokoll zugreift.
Damit das auf jeden Fall künftig nicht mehr passiert, falls nicht authorisiert:
- Passwort ändern, auch das sogenannte eMail-Passwort !!
Die verlorene Mail kannst Du ggf. aus einer Eigensicherung zurückspielen. Falls nicht: weg ist weg. ( Üblicherweise gibt es bei den Providern in diesem Kundensegment keine Sicherungsoptionen, dafür ist der Kunde verantwortlich ).
3
Coole Katze
Answer
from
wolliballa
5 years ago
Hallo @mac6566 ,
hier die Anleitung zum e-Mailpasswort:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Grüße,
Coole Katze
1
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
haben Sie das E-Mailpasswort geändert? Sind noch Mails verschwunden?
Grüße Detlev K.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
mac6566