Verschwundene Mails

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, rückwirkend bis zum 27.05. sind meine Mails verschwunden und auch von heute sind schon welche weg. Irgendwelche Vorschläge oder Tipps? Als Speicherdauer habe ich "nie löschen" aktiviert und bis jetzt sind mir auch noch nie Mails abhanden gekommen - es sei denn, ich habe sie selber gelöscht....

278

0

14

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mac6566,

       

      hast du eventuell ein neues Gerät/Mailprogramm in Gebrauch genommen und dieses ruft die E-Mails per POP3 ab? Dabei würden dann E-Mails gegebenenfalls gelöscht.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Moin Lutz,

      nichts dergleichen - es passiert einfach so. Habe keine Einstellungen geändert und der letzte Smartphone-Wechsel war im Februar.

       

      Gruß,

      Kai

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Nur der Posteingang betroffen?

      Irgendwo noch ein PC an Werk,vder unbemerkt die Post per POP abholt?

      10

      von

      vor 5 Jahren

      Ich benutze den E-Mail-Center der Telekom.....

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @mac6566  Du wirst es nach den vorliegenden Texten bereits gemerkt haben: der Browserzugang zum Mailcenter ist KEINE Mailsoftware.

      Hierzu würden z.B. Outlook oder Thunderbird zählen.

      Die beobachteten Symptome ( Posteingang leer, alle anderen Ordner unberührt und OK ) deuten darauf hin, dass irgendwo ggf. missbräuchlich ein PC unterwegs ist, der mit einem solchen Mailprogramm auf das Postfach per POP-Protokoll zugreift.

       

      Damit das auf jeden Fall künftig nicht mehr passiert, falls nicht authorisiert:

      - Passwort ändern, auch das sogenannte eMail-Passwort !!

       

      Die verlorene Mail kannst Du ggf. aus einer Eigensicherung zurückspielen. Falls nicht: weg ist weg. ( Üblicherweise gibt es bei den Providern in diesem Kundensegment keine Sicherungsoptionen, dafür ist der Kunde verantwortlich ).

      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mac6566,

      haben Sie das E-Mailpasswort geändert? Sind noch Mails verschwunden?


      Grüße Detlev K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    96

    0

    6

    in  

    642

    0

    6

    in  

    271

    0

    2

    Gelöst

    in  

    176

    0

    3

    963

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...