Verwendung 3 Inklusiv-Postfächer aus Altvertrag nach Kündigung und Abschluss eines Neuvertrages Festnetz & Internet

2 days ago

Unter meinem MagentaZuhause M Vertrag am "Standort 1" von 2018 habe ich 3 E-Mail-Inklusivpostfächer anlegen können. In einer Umzugssituation benötigte ich parallel zwei Internetanschlüsse. Für den neuen "Standort 2" habe ich demzufolge einen neuen MagentaZuhause L abgeschlossen. Meine Kundennummer bei der Telekom ist die gleiche geblieben.

Mit der Aufgabe des "Standortes 1" habe ich den Vertrag MagentaZuhause M fristgerecht gekündigt. Der zweite Vertrag unter derselben Kundennummer besteht aber weiterhin. Im Kundencenter wird mir sowohl die Kündigung des alten als auch der neue Vertrag angezeigt. Nun erhalte ich seitdem bei Aufruf im E-Mail Center folgende Nachricht:

Was muss ich tun, damit die 3 E-Mail-Inklusivpostfächer weiter genutzt werden können? Ich habe von der Telekom-Hotline verschiedene Auskünfte erhalten - "ich muss gar nichts tun, da ich weiter Telekom-Kunde bin" bis "ich soll auf Freemail wechseln und dort 3 neue Einzelkonten anlegen, die alten per Formulare aus dem Downloadcenter Löschen und freigeben lassen". Im Idealfall wöllte ich die drei Postfächer von dem alten Vertrag in den neuen mitnehmen, dass scheint aber nicht auf direktem Wege möglich zu sein. Ich möchte verhindern, dass nach Ablauf der 150 bzw. 180 Tage die Postfächer inklusive der E-Mail-Adressen weg sind. Wie genau ich das erreichen kann, ist jedoch unklar.

 

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    • 2 days ago

      mb1000.1969

      Wie genau ich das erreichen kann, ist jedoch unkla

      Unter meinem MagentaZuhause M Vertrag am "Standort 1" von 2018 habe ich 3 E-Mail-Inklusivpostfächer anlegen können. In einer Umzugssituation benötigte ich parallel zwei Internetanschlüsse. Für den neuen "Standort 2" habe ich demzufolge einen neuen MagentaZuhause L abgeschlossen. Meine Kundennummer bei der Telekom ist die gleiche geblieben.

      Mit der Aufgabe des "Standortes 1" habe ich den Vertrag MagentaZuhause M fristgerecht gekündigt. Der zweite Vertrag unter derselben Kundennummer besteht aber weiterhin. Im Kundencenter wird mir sowohl die Kündigung des alten als auch der neue Vertrag angezeigt. Nun erhalte ich seitdem bei Aufruf im E-Mail Center folgende Nachricht:

      Was muss ich tun, damit die 3 E-Mail-Inklusivpostfächer weiter genutzt werden können? Ich habe von der Telekom-Hotline verschiedene Auskünfte erhalten - "ich muss gar nichts tun, da ich weiter Telekom-Kunde bin" bis "ich soll auf Freemail wechseln und dort 3 neue Einzelkonten anlegen, die alten per Formulare aus dem Downloadcenter Löschen und freigeben lassen". Im Idealfall wöllte ich die drei Postfächer von dem alten Vertrag in den neuen mitnehmen, dass scheint aber nicht auf direktem Wege möglich zu sein. Ich möchte verhindern, dass nach Ablauf der 150 bzw. 180 Tage die Postfächer inklusive der E-Mail-Adressen weg sind. Wie genau ich das erreichen kann, ist jedoch unklar.

       

      mb1000.1969
      Wie genau ich das erreichen kann, ist jedoch unklar

      Das ist unter "Wie sichere ich Inklusivnutzer-Postfächer" beschrieben. 

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    • 1 day ago

      Hallo @mb1000.1969,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      mb1000.1969

      Ich möchte verhindern, dass nach Ablauf der 150 bzw. 180 Tage die Postfächer inklusive der E-Mail-Adressen weg sind. Wie genau ich das erreichen kann, ist jedoch unklar.

      Unter meinem MagentaZuhause M Vertrag am "Standort 1" von 2018 habe ich 3 E-Mail-Inklusivpostfächer anlegen können. In einer Umzugssituation benötigte ich parallel zwei Internetanschlüsse. Für den neuen "Standort 2" habe ich demzufolge einen neuen MagentaZuhause L abgeschlossen. Meine Kundennummer bei der Telekom ist die gleiche geblieben.

       

      Mit der Aufgabe des "Standortes 1" habe ich den Vertrag MagentaZuhause M fristgerecht gekündigt. Der zweite Vertrag unter derselben Kundennummer besteht aber weiterhin. Im Kundencenter wird mir sowohl die Kündigung des alten als auch der neue Vertrag angezeigt. Nun erhalte ich seitdem bei Aufruf im E-Mail Center folgende Nachricht:

       

       

      Was muss ich tun, damit die 3 E-Mail-Inklusivpostfächer weiter genutzt werden können? Ich habe von der Telekom-Hotline verschiedene Auskünfte erhalten - "ich muss gar nichts tun, da ich weiter Telekom-Kunde bin" bis "ich soll auf Freemail wechseln und dort 3 neue Einzelkonten anlegen, die alten per Formulare aus dem Downloadcenter Löschen und freigeben lassen". Im Idealfall wöllte ich die drei Postfächer von dem alten Vertrag in den neuen mitnehmen, dass scheint aber nicht auf direktem Wege möglich zu sein. Ich möchte verhindern, dass nach Ablauf der 150 bzw. 180 Tage die Postfächer inklusive der E-Mail-Adressen weg sind. Wie genau ich das erreichen kann, ist jedoch unklar.

       

       
      mb1000.1969
      Ich möchte verhindern, dass nach Ablauf der 150 bzw. 180 Tage die Postfächer inklusive der E-Mail-Adressen weg sind. Wie genau ich das erreichen kann, ist jedoch unklar.

      Gern möchte ich helfen, damit die bestehenden weiteren E-Mail Postfächer auch in Zukunft nutzbar bleiben. Dazu können wir am besten einmal telefonieren.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Jürgen

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      1 day ago

      Danke für Deine Rückmeldung, Kundendaten sind gepflegt, Terminvorschläge: 

      12.05. 15-16

      15.05. 09-10, 11-13 

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      24 hours ago

      @mb1000.1969

      Ich bedanke mich für die Terminvorschläge. Heute passt es bei mir nachher nicht mehr. Aber gern lege ich mir den Anruf für den 15.05. am Vormittag zurecht. Dann können wir die bestehenden Accounts prüfen und die weitere Vorgehensweise besprechen.

       

      Bis dahin,

      Jürgen

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