Kündigung Festnetz und Internet

vor 11 Monaten

Wir haben am 21.12.2023 unseren Festnetz und Internetanschluss bei der Telekom gekündigt.Am 22.12.23 haben wir per Mail eine Kündigungsbestätigung zum 22.01.24 erhalten. Am 20.01.24 haben wir dann die Rechnung für Februar 24 erhalten.Laut Kundencenter hätten wir die Kündigung angeblich storniert.Was faktisch falsch ist!Alle bisherigen Maßnahmen (erneute Kündigung,Ausfüllen des Beratungsformulares,etc.) bleiben unbeantwortet.Jetzt erhielten wir den Bescheid,das unsere alte Rufnummer zum neuen Anbieter portiert wurde,gleichzeitig die Info,dass wir für den bestehenden Vertrag eine neue Rufnummer erhalten haben.Rückfragen bei der Hotline bringen keine Hilfe. Auch das einschalten der Bundesnetzagentur hat bisher kein Ergebnis gebracht. Am 01.02.24 habe ich der Telekom schriftlich die Abbuchungsgenehmigung entzogen.

Was kann ich noch tun, um dem treiben der Telekom Einhalt zu gebieten?
Laut Bundesnetzagentur ist wohl eine Mache der Telekom und sie wurde deshalb in der Vergangenheit auch bereits mehrfach abgemahnt.

 

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  • Community Guide

    vor 11 Monaten


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Laut Bundesnetzagentur ist wohl eine Mache der Telekom und sie wurde deshalb in der Vergangenheit auch bereits mehrfach abgemahnt.


    Diese Aussage der BNA hätte ich gern gesehen @Gelöschter Nutzer.

     


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Wir haben am 21.12.2023 unseren Festnetz und Internetanschluss bei der Telekom gekündigt.

    .

    .

    .

    unsere alte Rufnummer zum neuen Anbieter portiert wurde


    Was denn nun? Du hast gekündigt oder Du hast einen Anbieterwechsel vollzogen?

     


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Am 20.01.24 haben wir dann die Rechnung für Februar 24 erhalten.


    Du hast deine Kündigungsbestätigung gelesen und verstanden? Da ist das mit der Rechnung doch eindeutig erklärt.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    gekündigt.Am 22.12.23 haben wir per Mail eine Kündigungsbestätigung zum 22.01.24 erhalten. Am 20.01.24 haben wir dann die Rechnung für Februar 24 erhalten

    Dies mit der Rechnung ist ganz normal. Zum Rechnungslauf weiß das Rechnungssystem noch nichts von der Kündigung und berechnet eben ganz normal. Ist die Kündigung abgeschlossen, gibt es im Folgemonat eine Abschlussrechnung, wo zu viel gezahlte Beträge rückerstattet werden. So der normale Werdegang.

     

    Dem ganzen Rest kann hier niemand von uns Kunden ohne Systemeinsicht beantworten. Entweder das beruft alles auf Irrtümern/Falschaussagen oder die Kündigung ist wirklich schief gegangen. Dann ist das aber korrigierbar, ihr habt ja eure Kündigungsbestätigung.

    Für Hilfe vom Team hier ist es aber notwendig das du dein Profil befüllst (Kundennummer etc.)

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Laut Bundesnetzagentur ist wohl eine Mache der Telekom und sie wurde deshalb in der Vergangenheit auch bereits mehrfach abgemahnt.

    Paulanergarten zum Freitag 

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @Gelöschter Nutzer Wäre das eine offizielle Aussage der BNetzA das die Telekom solche Machenschaften vollzieht wäre das a. schon längst an die Öffentlichkeit gekommen und durch die Medien gegangen und b. kannst du uns somit sicher eine offizielle Quelle nennen.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @HappyGilmore  schrieb:
    kannst du uns somit sicher eine offizielle Quelle nennen.

    eher nicht mehr da er sich direkt gelöscht hat

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