Verzögerter Mailempfang von Absender Amazon

vor 6 Monaten

Hallo,


seit dem Mailserverproplem vor zwei Tagen, kommen Mails vom Absender Amazon erst mit einer Stunde Verspätung im Mailpostfach an.


Da es sich hier zum Teil um Verifizierungsmails handelt, sind die Codes nach einer Stunde natürlich nicht mehr gültig.


Von anderen Absendern kommen die Mails sofort an. Da hatte ich heute bei 2 Bestellungen quasi einen Test.


Nur die Mails von Amazon kommen mit einer Stunde Verspätung an.


Ist dieses Phänomen schon bekannt und kann hier zeitnah Abhilfe geschaffen werden?


Vielen Dank.

404

26

  • vor 6 Monaten

    Vermute das liegt eher an den überlasteten Servern von Amazon

    Die haben hohes Mailaufkommen die alle durch die eine kleine Amazontür drängeln..versuch es eher gegen 23uhr..

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    HARTMUTIX

    Vermute das liegt eher an den überlasteten Servern von Amazon

    Vermute das liegt eher an den überlasteten Servern von Amazon
    HARTMUTIX
    Vermute das liegt eher an den überlasteten Servern von Amazon

    Ganz sicher nicht. Die skalieren ziemlich beliebig dank AWS.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Danke für den Hinweis.

     

    Habe es allerdings auch schon nach 24 Uhr und sehr früh versucht.

     

    Gleiches Problem.

     

    Auffällig ist, das das Phänomen erst seit 2 Tagen aufzritt.

     

    Zuvor nie Probleme.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    liveyourdream1974

    Danke für den Hinweis. Habe es allerdings auch schon nach 24 Uhr und sehr früh versucht. Gleiches Problem. Auffällig ist, das das Phänomen erst seit 2 Tagen aufzritt. Zuvor nie Probleme.

    Danke für den Hinweis.

     

    Habe es allerdings auch schon nach 24 Uhr und sehr früh versucht.

     

    Gleiches Problem.

     

    Auffällig ist, das das Phänomen erst seit 2 Tagen aufzritt.

     

    Zuvor nie Probleme.

    liveyourdream1974

    Danke für den Hinweis.

     

    Habe es allerdings auch schon nach 24 Uhr und sehr früh versucht.

     

    Gleiches Problem.

     

    Auffällig ist, das das Phänomen erst seit 2 Tagen aufzritt.

     

    Zuvor nie Probleme.


    Habe nen neuen Rechner gestern eingerichtet, neue LogIn Daten angefordert von Amazon bzw. von denen verschickt und waren nach einigen Sekunden da. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @liveyourdream1974 

     

    Bestellbestätigung von Amazon kam gerade innerhalb von wenigen Sekunden an. Ist aber kein Telekom-Postfach, also denke ich mal, es wird nicht von Amazon zurückgehalten, sondern anderswo auf dem Weg zur Telekom. Schaue mal in den Mail-Headern in Date, Delivery-date und Received.

     

    Date: Thu, 29 Aug 2024 18:59:57 +0000
    Delivery-date: Thu, 29 Aug 2024 20:59:58 +0200

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Date: Thu, 29 Aug 2024 17:35:33 +0000

     

    Received: Thu, 29 Aug 2024 20:26:57 +0200

     

    Liegt wohl nicht an Amazon.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Wie so oft, werden die Telekom Server mal wieder das Problem sein 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @liveyourdream1974: Ich habe heute auch bei Amazon bestellt, Bestellbestätigung war umgehend da.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Bei mir treffen die Amazon Mails an meine T-Online Mail-Adresse leider nach wie vor nur mit erheblicher Verzögerung ein.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @liveyourdream1974 Nur mal so. Mail ist ein absolut asynchroner Prozess. Mit keinerlei Zeit- und Auslieferungsgarantien.

    Wir haben uns nur an schnelle Auslieferung gewöhnt und nehmen das nun 'for granted'.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    wolliballa

    Wir haben uns nur an schnelle Auslieferung gewöhnt und nehmen das nun 'for granted'.

     

    Wir haben uns nur an schnelle Auslieferung gewöhnt und nehmen das nun 'for granted'.

    wolliballa

     

    Wir haben uns nur an schnelle Auslieferung gewöhnt und nehmen das nun 'for granted'.


    genau, die Gewöhnung resultiert daraus, dass es eben Sekunden dauert bis eine Mail ankommt, oder auch mal eine Minute.

    Alles andere ist eben untypisch - trotz aller fehlenden Garantien.

     

    Wenn es deutlich länger dauert, kann man zurecht von einer Störung ausgehen.

    Nur ist diese halt durch den nicht definierten QoS gedeckt.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Das ist mir durchaus bewusst.

     

    Trotzdem ärgelich.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @liveyourdream1974 Dem stimme ich zu. Deshalb betreibe ich meine 7+  Adressen ja auch nicht nur bei einem Provider.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    liveyourdream1974

    Da es sich hier zum Teil um Verifizierungsmails handelt, sind die Codes nach einer Stunde natürlich nicht mehr gültig.

    Da es sich hier zum Teil um Verifizierungsmails handelt, sind die Codes nach einer Stunde natürlich nicht mehr gültig.
    liveyourdream1974
    Da es sich hier zum Teil um Verifizierungsmails handelt, sind die Codes nach einer Stunde natürlich nicht mehr gültig.

    Wechsele einfach auf eine Authenticator-App, bietet Amazon ja ebenfalls an.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @teezeh  schrieb:
    Wechsele

    Und das mache ich wie, wenn ich mich nicht anmelden kann? 🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Auth App nutze ich bereits. 

     

    Es ging um Zusendung eines Codes zur Identifizierung in der Amazon Visa App. 

     

    Heute Nacht um 2:00 Uhr hatte ich Glück und die Mail mit dem Code kam sofort an. 

     

    Die Mail mit dem Post-Ident Code dann allerdings wieder 2 Stunden verspätet. 

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Herzlich willkommen in der Community @liveyourdream1974,

     

    ein allgemeines Problem ist in dieser Hinsicht tatsächlich nicht bei uns bekannt, aber ich gehe gern einmal auf meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung zu.

     

    Dazu benötige ich von dir aber vorab ein paar Infos und möchte gern mit dir telefonieren. Hinterlege in deinem Profil daher bitte einmal deine Rückrufnummer und gib mir anschließend hier Bescheid, wann du am besten erreichbar bist. Großzügige Zeitfenster helfen dabei, dass es mit einem Rückruf auch gut klappt. Zwinkernd

     

    Beste Grüße

    Louisa

    Uneingeloggter Nutzer

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