Verzögerter Mailempfang von Absender Amazon
9 months ago
Hallo,
seit dem Mailserverproplem vor zwei Tagen, kommen Mails vom Absender Amazon erst mit einer Stunde Verspätung im Mailpostfach an.
Da es sich hier zum Teil um Verifizierungsmails handelt, sind die Codes nach einer Stunde natürlich nicht mehr gültig.
Von anderen Absendern kommen die Mails sofort an. Da hatte ich heute bei 2 Bestellungen quasi einen Test.
Nur die Mails von Amazon kommen mit einer Stunde Verspätung an.
Ist dieses Phänomen schon bekannt und kann hier zeitnah Abhilfe geschaffen werden?
Vielen Dank.
409
26
This could help you too
3 years ago
268
0
2
8 years ago
19998
3
2
512
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
9 months ago
Vermute das liegt eher an den überlasteten Servern von Amazon
Die haben hohes Mailaufkommen die alle durch die eine kleine Amazontür drängeln..versuch es eher gegen 23uhr..
3
Answer
from
9 months ago
die alle durch die eine kleine Amazontür drängeln
du meinst Scheunentor?
Answer
from
9 months ago
überlasteten Servern von Amazon
Dein Ernst? Amazon betreibt ganze Serverfarmen. Das bei der Telekom der Ausfall einer einzigen Klimaanlage reicht um Mail & anderes komplett lahm zu legen haben wir doch die Tage erst gemerkt 😉
Answer
from
9 months ago
Vermute das liegt eher an den überlasteten Servern von Amazon
Ganz sicher nicht. Die skalieren ziemlich beliebig dank AWS.
Viele Grüße
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Danke für den Hinweis.
Habe es allerdings auch schon nach 24 Uhr und sehr früh versucht.
Gleiches Problem.
Auffällig ist, das das Phänomen erst seit 2 Tagen aufzritt.
Zuvor nie Probleme.
1
Answer
from
9 months ago
Danke für den Hinweis. Habe es allerdings auch schon nach 24 Uhr und sehr früh versucht. Gleiches Problem. Auffällig ist, das das Phänomen erst seit 2 Tagen aufzritt. Zuvor nie Probleme.
Danke für den Hinweis.
Habe es allerdings auch schon nach 24 Uhr und sehr früh versucht.
Gleiches Problem.
Auffällig ist, das das Phänomen erst seit 2 Tagen aufzritt.
Zuvor nie Probleme.
Habe nen neuen Rechner gestern eingerichtet, neue LogIn Daten angefordert von Amazon bzw. von denen verschickt und waren nach einigen Sekunden da.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@liveyourdream1974
Bestellbestätigung von Amazon kam gerade innerhalb von wenigen Sekunden an. Ist aber kein Telekom-Postfach, also denke ich mal, es wird nicht von Amazon zurückgehalten, sondern anderswo auf dem Weg zur Telekom. Schaue mal in den Mail-Headern in Date, Delivery-date und Received.
1
Answer
from
9 months ago
Date: Thu, 29 Aug 2024 17:35:33 +0000
Received: Thu, 29 Aug 2024 20:26:57 +0200
Liegt wohl nicht an Amazon.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Wie so oft, werden die Telekom Server mal wieder das Problem sein
0
9 months ago
@liveyourdream1974: Ich habe heute auch bei Amazon bestellt, Bestellbestätigung war umgehend da.
Gruß Ulrich
0
9 months ago
Bei mir treffen die Amazon Mails an meine T-Online Mail-Adresse leider nach wie vor nur mit erheblicher Verzögerung ein.
0
9 months ago
@liveyourdream1974 Nur mal so. Mail ist ein absolut asynchroner Prozess. Mit keinerlei Zeit- und Auslieferungsgarantien.
Wir haben uns nur an schnelle Auslieferung gewöhnt und nehmen das nun 'for granted'.
1
Answer
from
9 months ago
Wir haben uns nur an schnelle Auslieferung gewöhnt und nehmen das nun 'for granted'.
Wir haben uns nur an schnelle Auslieferung gewöhnt und nehmen das nun 'for granted'.
genau, die Gewöhnung resultiert daraus, dass es eben Sekunden dauert bis eine Mail ankommt, oder auch mal eine Minute.
Alles andere ist eben untypisch - trotz aller fehlenden Garantien.
Wenn es deutlich länger dauert, kann man zurecht von einer Störung ausgehen.
Nur ist diese halt durch den nicht definierten QoS gedeckt.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Das ist mir durchaus bewusst.
Trotzdem ärgelich.
1
Answer
from
9 months ago
@liveyourdream1974 Dem stimme ich zu. Deshalb betreibe ich meine 7+ Adressen ja auch nicht nur bei einem Provider.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Da es sich hier zum Teil um Verifizierungsmails handelt, sind die Codes nach einer Stunde natürlich nicht mehr gültig.
Wechsele einfach auf eine Authenticator-App, bietet Amazon ja ebenfalls an.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
9 months ago
Und das mache ich wie, wenn ich mich nicht anmelden kann? 🤔
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Auth App nutze ich bereits.
Es ging um Zusendung eines Codes zur Identifizierung in der Amazon Visa App.
Heute Nacht um 2:00 Uhr hatte ich Glück und die Mail mit dem Code kam sofort an.
Die Mail mit dem Post-Ident Code dann allerdings wieder 2 Stunden verspätet.
1
Answer
from
9 months ago
Herzlich willkommen in der Community @liveyourdream1974,
ein allgemeines Problem ist in dieser Hinsicht tatsächlich nicht bei uns bekannt, aber ich gehe gern einmal auf meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung zu.
Dazu benötige ich von dir aber vorab ein paar Infos und möchte gern mit dir telefonieren. Hinterlege in deinem Profil daher bitte einmal deine Rückrufnummer und gib mir anschließend hier Bescheid, wann du am besten erreichbar bist. Großzügige Zeitfenster helfen dabei, dass es mit einem Rückruf auch gut klappt.
Beste Grüße
Louisa
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hier geht es konkret um die neue Amazon Kreditkarte die Mail zur Authentifizierung kommt zeitverzögert an und eine Authentifizierung ist nicht mehr möglich habe das Problem auch seit gestern alle anderen Mails von Amazon kommen ohne Problem an.. Absender: no-reply@zinia.de
1
Answer
from
9 months ago
@Emanuel88
Allgemein ist nichts bekannt, dass es Probleme gibt mit der Zustellung von E-Mails. Ansonsten findet sich hier -> Postmaster genau diese Frage wieder "Warum kommen die E-Mails unserer Kunden nur verzögert bei t-online.de-Adressen an?"
Ggf. über dessen Kontakt das einmal klären.
Gruß Jacqueline
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Emanuel88 Vielleicht ist es mit der Reputation von zinia.de noch nicht so weit her und daher müssen sich mails von denen 'hinten anstellen'. Und dass Post von einer offensichtlich nicht überwachten no-reply- Adresse verschickt wird, ist ziemlich unprofessionell, den so bekommt der Absender garantiert NICHT mit, dass mit der versandten Nachricht etwas klemmt.
4
Answer
from
9 months ago
Will ja nix sagen, aber meine letzte "Bestätigungen zu ihrem Festnetz-Auftrag" kam von no-reply@telekom.de
@RoadrunnerDD: Ich wäre aber auch sehr skeptisch, wenn ich mit Amazon kommuniziere und dann zur Verifizierung eine E-Mail von:
Absender: no-reply@zinia.de
erhalte.
Gruß Ulrich
Answer
from
9 months ago
Ich wäre aber auch sehr skeptisch, wenn ich mit Amazon kommuniziere und dann zur Verifizierung eine E-Mail von
Alles gut, das ist die neue Amazon Visa Card. Das wird auf dem Weg dahin oft genug beschrieben von wem die bereit gestellt wird. Vor der ersten Mail hast drölfzig Häkchen angehakt, was jetzt gleich alles an Zinia übermittelt wird
Answer
from
9 months ago
@RoadrunnerDD Wie recht Du hast. Ist auch doof. Ich richte im Zweifel zumindest eine 'Dummy'-Box ein, die man 'alle Jubeljahre' mal kontrolliert....
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from