Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verzögerter Mailempfang von Absender Amazon
vor 4 Monaten
Hallo,
seit dem Mailserverproplem vor zwei Tagen, kommen Mails vom Absender Amazon erst mit einer Stunde Verspätung im Mailpostfach an.
Da es sich hier zum Teil um Verifizierungsmails handelt, sind die Codes nach einer Stunde natürlich nicht mehr gültig.
Von anderen Absendern kommen die Mails sofort an. Da hatte ich heute bei 2 Bestellungen quasi einen Test.
Nur die Mails von Amazon kommen mit einer Stunde Verspätung an.
Ist dieses Phänomen schon bekannt und kann hier zeitnah Abhilfe geschaffen werden?
Vielen Dank.
398
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
255
0
2
vor 6 Jahren
1144
0
4
vor 7 Jahren
4344
0
4
vor 8 Jahren
19940
3
2
178
0
4
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
Vermute das liegt eher an den überlasteten Servern von Amazon
Die haben hohes Mailaufkommen die alle durch die eine kleine Amazontür drängeln..versuch es eher gegen 23uhr..
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Ganz sicher nicht. Die skalieren ziemlich beliebig dank AWS.
Viele Grüße
Thomas
1
liveyourdream1974
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Danke für den Hinweis.
Habe es allerdings auch schon nach 24 Uhr und sehr früh versucht.
Gleiches Problem.
Auffällig ist, das das Phänomen erst seit 2 Tagen aufzritt.
Zuvor nie Probleme.
0
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
liveyourdream1974
vor 4 Monaten
Habe nen neuen Rechner gestern eingerichtet, neue LogIn Daten angefordert von Amazon bzw. von denen verschickt und waren nach einigen Sekunden da.
1
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@liveyourdream1974
Bestellbestätigung von Amazon kam gerade innerhalb von wenigen Sekunden an. Ist aber kein Telekom-Postfach, also denke ich mal, es wird nicht von Amazon zurückgehalten, sondern anderswo auf dem Weg zur Telekom. Schaue mal in den Mail-Headern in Date, Delivery-date und Received.
1
1
liveyourdream1974
Antwort
von
fdi
vor 4 Monaten
Date: Thu, 29 Aug 2024 17:35:33 +0000
Received: Thu, 29 Aug 2024 20:26:57 +0200
Liegt wohl nicht an Amazon.
0
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Wie so oft, werden die Telekom Server mal wieder das Problem sein
2
0
UlrichZ
Community Guide
vor 4 Monaten
@liveyourdream1974: Ich habe heute auch bei Amazon bestellt, Bestellbestätigung war umgehend da.
Gruß Ulrich
0
0
liveyourdream1974
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Bei mir treffen die Amazon Mails an meine T-Online Mail-Adresse leider nach wie vor nur mit erheblicher Verzögerung ein.
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
@liveyourdream1974 Nur mal so. Mail ist ein absolut asynchroner Prozess. Mit keinerlei Zeit- und Auslieferungsgarantien.
Wir haben uns nur an schnelle Auslieferung gewöhnt und nehmen das nun 'for granted'.
2
1
Stefan
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Monaten
genau, die Gewöhnung resultiert daraus, dass es eben Sekunden dauert bis eine Mail ankommt, oder auch mal eine Minute.
Alles andere ist eben untypisch - trotz aller fehlenden Garantien.
Wenn es deutlich länger dauert, kann man zurecht von einer Störung ausgehen.
Nur ist diese halt durch den nicht definierten QoS gedeckt.
1
liveyourdream1974
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Das ist mir durchaus bewusst.
Trotzdem ärgelich.
0
1
wolliballa
Antwort
von
liveyourdream1974
vor 4 Monaten
@liveyourdream1974 Dem stimme ich zu. Deshalb betreibe ich meine 7+ Adressen ja auch nicht nur bei einem Provider.
0
teezeh
Community Guide
vor 4 Monaten
Wechsele einfach auf eine Authenticator-App, bietet Amazon ja ebenfalls an.
Viele Grüße
Thomas
1
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
teezeh
vor 4 Monaten
Und das mache ich wie, wenn ich mich nicht anmelden kann? 🤔
0
liveyourdream1974
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Auth App nutze ich bereits.
Es ging um Zusendung eines Codes zur Identifizierung in der Amazon Visa App.
Heute Nacht um 2:00 Uhr hatte ich Glück und die Mail mit dem Code kam sofort an.
Die Mail mit dem Post-Ident Code dann allerdings wieder 2 Stunden verspätet.
0
1
Louisa G.
Antwort
von
liveyourdream1974
vor 4 Monaten
Herzlich willkommen in der Community @liveyourdream1974,
ein allgemeines Problem ist in dieser Hinsicht tatsächlich nicht bei uns bekannt, aber ich gehe gern einmal auf meine Kolleg*innen aus der Fachabteilung zu.
Dazu benötige ich von dir aber vorab ein paar Infos und möchte gern mit dir telefonieren. Hinterlege in deinem Profil daher bitte einmal deine Rückrufnummer und gib mir anschließend hier Bescheid, wann du am besten erreichbar bist. Großzügige Zeitfenster helfen dabei, dass es mit einem Rückruf auch gut klappt.
Beste Grüße
Louisa
1
Weitere Antworten laden