Gelöst
viele Emails bei T-Online sind weg
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ein großer Teil von meinen Emails sind nicht mehr da.
Aktuell habe ich nur 43 Emails und die älteste ist vom 24.06.2016
Ich hatte aber sehr viel mehr Emails, auch aus den Jahren davor, also 2015, 2014 usw.
Darunter waren auch wichtige Emails. Die sind nun alle weg. Ich habe aber an den Email-Einstellungen nichts geändert, auch nicht an der Speicherdauer.
Nun hatte T-Online Email ja vor kurzem eine große Störung. Der Server war wohl down. Ich konnte mich auch nicht einloggen.
Gestern dann hatte ich eine ältere Email gesucht. Aber die ist nicht mehr da. Die Scrolleiste kann ich nur bis ganz unten runterscrollen, und da ist die letzte Email vom 24.06.2016
Wo sind meine ganzen Emails hin? könnte das was mit dem Serverausfall zu tun haben?
Zwar bekam ich hin und wieder eine Meldung, mein Postfach sei fast voll und ich könnte Mail & Cloud M buchen. Aber das habe ich nicht gemacht, sondern vor einigen Wochen viele Emails gelöscht, die ich zu 100% nicht mehr brauche. Danach habe ich auch den Papierkorb geöscht, um Platz zu gewinnen.
Aber ich hatte da immer noch naja sagen wir mal 200 Mails in meinem Postfach und keine 43 wie heute.
Leider kann ich auch keine neuen Ordner mehr erstellen, sonst hätte ich für wichtige Mails neue Ordner erstellt.
Ich nutze Webmail, also www.t-online.de im Firefox. Habe es aber auch mit dem Edge probiert, ist das gleiche.
Gruß Ulli
18915
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
144
0
3
vor einem Jahr
154
0
5
vor 9 Jahren
Hallo @ullibaer_1,
schauen Sie mal bitte hier unter Speicher, was Ihnen dort für Werte an Mailanzahlen und an Speicherdauer angezeigt werden:
https://email.t-online.de/pr
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
die 90 Tage sind die Standard-Einstellung.
Generell empfiehlt es sich immer, wichtige E-Mails gesondert als Backup zu speichern, denn falls es mal zu einer Löschung kommt (aus welchen Gründen auch immer), ist es uns nicht möglich, diese wiederherzustellen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo , seit 2 Tagen sind sämtliche Posteingänge unauffindbar. Habe keine Speichereinstellungen verändert. Einzig was noch da ist sind gesendete. Wie kann das sein ?????
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo epizentrum,
> seit 2 Tagen sind sämtliche Posteingänge unauffindbar. Habe keine
> Speichereinstellungen verändert. Einzig was noch da ist sind
> gesendete.
Das klingt nach einem Abruf per POP3, ohne eine Kopie auf dem Server zu belassen.
Welche Geräte greifen bei Dir auf das Postfach zu, hast Du da vielleicht etwas neues eingerichtet? Oder ein altes Gerät in Betrieb genommen, das dann von Dir unbeabsichtigt den Posteingang geleert hat?
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn die E-Mails in Thunderbird noch vorhanden sind, dann ist dort eine Einstellung vorhanden, die die E-Mails vom Server abholt. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Liebe Grüße Steffi B.
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @ullibaer_1, vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn die E-Mails in Thunderbird noch vorhanden sind, dann ist dort eine Einstellung vorhanden, die die E-Mails vom Server abholt. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Liebe Grüße Steffi B.
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn die E-Mails in Thunderbird noch vorhanden sind, dann ist dort eine Einstellung vorhanden, die die E-Mails vom Server abholt. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Liebe Grüße Steffi B.
Hallo Steffi B.
Ja, das könnte sein. Hab gerade mal im Thunderbird nachgeschaut. Da steht unter Servereinstelluingen, das Emails nach 14 Tagen vom Server gelöscht werden!
Könnte das eventuell die Ursache sein?
Gruß Ulli
Thunderbird T-online Server Einstellungen.jpg
Antwort
von
vor 9 Jahren
Bingo, ich glaube, du hast den Punkt gefunden.
Liebe Grüße Steffi B.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@ullibaer_1 Bingo, ich glaube, du hast den Punkt gefunden. Liebe Grüße Steffi B.
Bingo, ich glaube, du hast den Punkt gefunden.
Liebe Grüße Steffi B.
Ja, woll.
Ich habe mal im Thunderbird den Haken da rausgenommen, das die Emails nach 14 Tagen automatisch vom Server gelöscht werden !
T-Online ist bei Thunderbird pop-3.
Gruß Ulli
Editiert von Telekom hilft: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt, da er die persönliche E-Mail-Adresse(n) enthielt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
@ullibaer_1 Bingo, ich glaube, du hast den Punkt gefunden. Liebe Grüße Steffi B.
Bingo, ich glaube, du hast den Punkt gefunden.
Liebe Grüße Steffi B.
Ja, woll.
Ich habe mal im Thunderbird den Haken da rausgenommen, das die Emails nach 14 Tagen automatisch vom Server gelöscht werden !
T-Online ist bei Thunderbird pop-3.
Gruß Ulli
Editiert von Telekom hilft: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt, da er die persönliche E-Mail-Adresse(n) enthielt.
0
vor 7 Jahren
ich habe genau dasselbe Problem; alle mails vor dem 24.6. sind verschwunden obwohl ich ganz sicher nichts gemacht habe; bei Telekom habe ich dann mit dem Störungsspezialisten ein malware programm über Stunden laufen lassen, das aber nicht weiter geholfen hat; aus meiner Sicht deutet alles darauf hin dass der Fehler bei Telekom liegt und dass man den Fehler nicht zugibt;
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo grebert,
> bei mir verschwinden seit letzten Freitag (27.07.) ständig die Mails
> aus dem Posteingang.
> ...
> was soll ich tun?
Wenn keines Deiner eigenen Geräte Deinen Posteingang abholt, dürfte das per Fremdzugriff passieren.
Ändere Deine Passwörter (E-Mail-Passwort, Passwort und persönliches Kennwort), möglichst von einem sauberen Gerät und prüfe auf Schadsoftware.
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 7 Jahren
schön, dass du dich hier angemeldet hast.
Ich teile die Vermutung von gabi.
Die Mails könnten mittels POP3-Protokoll vom Server (Posteingang) abgeholt worden sein.
Hast du zufällig auf dem PC/Laptop noch ein E-Mail-Programm, das in Vergessenheit geraten ist? Vielleicht liegen dort die verschollenen Mails. Ansonsten bitte die Sicherheitshinweise von gabi beachten.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Jetzt hat es mich auch wieder erwischt. Im Posteingang sind nur noch 13 Mails, alle anderen sind nicht mehr sichtbar. Mein Posteingangsserver ist IMAP. Das Mailprogram ist auf "Nie löschen" eingestellt. Der Speicher war nicht nur zu 1/3 voll.
Ich bekam eine neue Mail, die ich öffnen wollte, dies aber nicht tun konnte. Beim Reload waren dann bis auf die 13 Mails alle anderen verschwunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Uli,
ich hatte vor ca, 14 Tagen das gleiche Problem. Alle meine Mails im Posteingang waren gelöscht, mit Ausnahme der Mails der letzten 3 Monate, obwohl ich beim Speicher "nie löschen" eingestellt habe. Laut Telekom hieß es: mein Konto wurde wahrscheinlich gehackt...haha...wer´s glaubt.....
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @sunshinemary1111 ,
wie haben Sie abgerufen oder rufen Sie denn Ihre E-Mails ab: nur über das E-Mailcenter oder noch über einen E-Mailclient (wenn ja, welchen?)?
Antwort
von
vor 5 Jahren
nur über das e-Mail-center
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @sunshinemary1111,
schön, dass du dich bei uns in der Community gemeldet hast - willkommen!
Laut Telekom hieß es: mein Konto wurde wahrscheinlich gehackt...haha...wer´s glaubt.....
Das ist heutzutage leider keine Seltenheit.
Wenn du nur das E-Mail Center genutzt hast und die Speicher-Einstellungen passen, gibt es keine andere Erklärung dafür.
Hast du seitdem schon einmal dein Passwort geändert? Und vor allem empfehle ich dir, erst einmal eine Datensicherung durchzuführen. Dazu ist dann allerdings die Einrichtung eines E-Mail Programmes erforderlich, nähere Infos findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/e-mails-ueber-ein-e-mail-programm-empfangen-und-senden
Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von