Solved
Visuelle und akustische E-mail Benachrichtigung
16 years ago
Nach der Neuinstallation von Betriebssystem XP und T-Online E-Mail 6 (letzte Downloadversion) bleiben trotz der korrekten Einstellungen die akustischen und visuellen E-Mailanzeigen bei neuen E-Mails aus. Habe versucht die in diesem Forum beschriebene Lösung aus Deaktivieren des Standardprofils und manuelles Neuanlegen eines anderen Profils bei E-mail und oder Startcenter durchzuführen. Das scheitert, weil die Angabe eines Passwortes verlangt wird, das ich aber nicht vergeben habe. Am zweiten Computer im Haus am gleichen Router funktioniert die Anzeige. Der Vergleich der Einstellungen an beiden Computeren bei E-Mail und McAfee/ Firewall hat keine Unterschiede ergeben. Hier funktioniert die Anzeige auch im Standardprofil mit und ohne T-Online Startcenter und bei direkten Aufruf des Mailprogrammes unter Umgehung des Startcenters, wie das auch am beanstandeten Computer vor der Neuinstallation funktioniert hat. 2 E-Mails an hotline@T-Online.de blieben bisher unbeantwortet. *schlecht Wer hat die Lösung ?
16767
26
This could help you too
14 years ago
15349
0
7
797
0
4
4 years ago
315
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
16 years ago
Hallo Zmann,
"Zmann" (Nickname) schrieb:
> die Versionen sind in der Tat unterschiedlich:
> 6.07.0001 auf dem Computer, bei dem die visuelle und akkustische
> Anzeige direkt bei Aufruf von Mail.exe nicht geht, jedoch über das
> nachinstallierte und konfigurierte Startcenter.
> 6.05.004 auf dem Computer, bei dem die visuelle und akkustische Anzeige
> ohne installiertes Startcenter direkt bei Aufruf von Mail.exe
> funktioniert.
Das ist dann auch die Antwort auf die Frage, warum etwas auf dem einen
PC noch geht, was auf dem anderen nicht (mehr) geht. Wir entsinnen uns
schon gar nicht mehr daran, seit welcher Version es notwendig ist, dass
das Startcenter läuft, damit der "Notifier" läuft. Es ist jedenfalls
schon etwas länger her, denn damals haben wir (als Betreuer der Service-
Foren und Newsgroups) dies zunächst als "Fehler" klassifiziert und
weitergeleitet. Das sagen die, die das zu entscheiden haben, aber
anders, infolgedessen gab es bei weiteren Updates danach auch keine
Änderung mehr.
Dass Sie das Startcenter, welches ja ein ziemlicher "Bolide" ist, nicht
eigens dafür im Hintergrund immer mitlaufen lassen möchten, können wir
verstehen; das würden wir auch nicht wollen. Darum hatten wir Ihnen ja
eine Alternative empfohlen. *zwinkern
| PopTray.exe 2844 K
| kernel.exe 44.212 K
Das behauptet jedenfalls der Taskmanager von Windows zu den beiden
Prozessen. (kernel.exe ist das Startcenter)
Sie hatten nun dazu geschrieben:
| Ich habe das Programm Pop Tray trotzdem installiert um fast schon
| erwartungsgemäß festzustellen, dass es nicht geht. Dieses Programm
| verlangt zwingend die Einrichtung eines E-Mail Passwortes, was ich aus
| verschiedenen Gründen nicht möchte.
So unverständlich uns persönlich auch der Umstand ist, dass Sie Ihr
Postfach nicht mit einem Passwort schützen möchten, so einerlei sollte
es dennoch sein. Zwar können wir es selbst nicht prüfen, da wir schon
lange alle Zugriffe auf mailto.t-online.de/pop.t-online.de gesperrt
haben, aber wenn PopTray unbedingt einen Benutzernamen ("Login: ") und
ein "Passwort" haben will, dann geben Sie eben irgendwas (wörtlich) ein.
Also zum Beispiel:
|
|
| Name:
| Server: Port:
| Login:
| Passwort:
| Farbe:
| Mailprogramm:
| Klang:
Dem Server "pop.t-online.de" ist es egal, ob der Client versucht, sich
mit Benutzername/Passwort anzumelden, er ignoriert diese Eingaben
einfach.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0