Warum funktioniert die Mail Synchronisation auf meinem Android Smartphone nicht?

vor 11 Jahren

Das Postfach auf meinem Android Smartphone aktualsiert sich nicht mehr automatisch. Dementsprechend erhalte ich auch keine Benachrichtungen mehr, wenn neue Mails eintreffen.
Nur wenn ich das Postfach gezielt öffne und manuell aktualisiere, erscheinen alle neuen Mails in meinem Postfach.
Die E-Mail synchronisation ist eigentlich wie immer eingestellt. Einen offensichtlichen Fehler in den Einstellungen kann ich nicht finden.
Was mache ich oder mein Samtspone falsch?

90764

28

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Sarah,

    löschen Sie das E-Mail Konto und richten es danach bitte wieder neu ein. Welches Handy nutzen Sie genau?

    Gruß Lena

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallöchen,
    wenn ich mein E-Mail Konto lösche und wieder neu einrichte gehen doch meine ganzen Mails verloren!? Ich komme noch nicht dahinter, was das bringen soll. Gibt es nicht vielleicht eine andere Lösung? Vielleicht über den Einstellungen? Dass ich doch etwas falsch eingestellt habe? E-Mail Synchronisation ist aktiviert (mit grünem Häkchen versehen), Sync-Zeitplan ist alle 15 Minuten.

    Ich nutze ein Samsung Galaxy S4 mini.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Nein, die E-Mails sind ja nicht auf Ihrem Handy gespeichert, sondern im Account. Ich vermute einfach, dass unbewusst etwas verstellt wurde.

    Gruß Lena

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo Lena,

    Zu dem Thema kann ich was sagen.. Auch mir ist aufgefallen das bei meinen Samsung S4 LTE plus keine Benachrichtigung kommt bei neuen Mails.. Löschen und neu einrichten der Postfächer bringen keine Bessererung.. Ich denke da gibt es probleme mit der SSL... bei Pop ging es noch.. Habe in denn Einstellungen alles getest ohne Änderung.. Sarah, Benutzt du ein Mail program oder machst du es über denn Browser?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo, ich beziehe mich auf mein Android-Tablet. Hier habe ich den Eingangs- und Ausgangsserver die SSL-Einstellungen auf "SSL alle Zertifikate zulassen" umgestellt. Meine E-Mails wurden daraufhin sofort aktualisiert. Hat mit popmail ect. nichts zu tun.

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Dann würde mich mal interessieren, ob es ebenfalls mit anderen Programmen vorkommt? Mein Kollege und ich haben soeben testweise einen Account neu eingerichtet und das mit der E-Mail Benachrichtigung hat geklappt. Welcher E-Mail Provider wird genutzt?

    Gruß Lena

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Ich benutze GMX und outlook.com ... outlook habe ich am Mo in Betrieb genommen weil es Push to Mail Unterstützt im gegensatz zu GMX was ich nach dem "Übergang" abschalten werden.. Aber wenn selbst Blackberry das ja für Mails optimiert ist und einen Telekomkonto unterstützt plötzlich spinnt kann es wohl nicht an denn Anbieter liegen..

    Kann man als "nur Mobilfunkkunde" ein T.online Mailfach bekommen?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Jeeg,
    also wenn GMX der Provider ist, kann es schwer was mit uns zutun haben. Selbstverständlich können Sie sich auch eine kostenfreie E-Mail-Adresse bei uns einrichten. Fröhlich


    Sonnige Grüße Lena

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Lena,

    Ich hab mich doch gar nich über die Telekom beschwerd.. Ich habe euch sogar gegen meine Überzeugunghin verteidigt.. 😄 https://feedback.telekom-hilft.de/questions/bei-meinem-blackberry-ist-activsync-automatisch-holt-aber-keine-mails-ab#topic Zwinkernd Eben weil GMX nix taugt hab ich ja die Outlook gemacht weil ich da mich informiert habe das es unterstützt... Aber so langsam glaub ich das Telekom en Trojaner auf die anderen Anbieter ihre Server eingeschmuggelt hat um Kundenfür ihre Mails zu bekommen.. *hihi*

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Guten Abend zusammen,
    ich nutze t-online. Das Konto wurde vor einigen Jahren eingerichtet, da wir auch Festnetz und Internet zu Hause über die Telekom nutzen.
    Im Browser rufe ich meine Mails nicht ab sondern über eine vorinstallierte App auf meinem Handy. Zudem ist auch Sync-Plus installiert.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Sarah,

    ist das es standard Abrufprogramm auf deinen Smartphone oder die App von T-Online??

    @ Lena @

    So ich hab mir nu mal en T-online Account zu Teszwecken eingerichtet und mir selbst ne Mail geschickt von en Freemail Anbieter.. Bin mal gespannt ob das was bringt.. Zwinkernd Ich berichte dann morgen...

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen