Was bedeutet dieser Hinweis? "IP address is in the SpamCop database, bye (in reply to RCPT TO command)"
vor 5 Jahren
IP address is in the SpamCop database, bye (in reply to RCPT TO command)
Ich erhalte diese Nachricht nach Versendung einer E-Mail immer an denselben Empfänger. Wie kann ich die "Nichtzustellung" beheben?
269
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
150
0
2
Gelöst
985
0
3
vor 2 Jahren
469
0
4
vor 2 Jahren
97
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Hallo @uffi ,
vermutlich wurde Ihre IP-Adresse auf eine Black-List des Anbieters gesetzt.
Bitte mal hier schauen:
https://www.spamcop.net/bl.shtml
0
vor 5 Jahren
Die Google-Suche ergibt schon mal einen ersten Einblick darüber.
Deine IP-Adresse wird vom Empfänger bzw. dessen Provider blockiert.
Vielleicht hilft dir dieser Artikel hier weiter.
Dieser stammt allerdings von Gmail.
https://support.google.com/a/answer/27642?hl=de
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @uffi ,
direkt selbst beheben wird wohl nicht funktionieren. Es kommt immer wieder vor, dass Telekom-Mailserver auf Blacklists landen. Das wird dann auch immer wieder behoben, kann aber auch mal dauern.
Gibt es in der zurückgeschickten Nachricht auch noch eine Art Handlungsanweisung oder Kontaktadresse?
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@uffi Haben Sie denn Ihre IP-Adresse über den obigen Link überprüft?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von