Solved
Was passiert mit Mails die ich in den SPAM Ordner schiebe?
6 years ago
Ich benutze die TelekomApp auf meinem Android handy. Darin gibt es den Ordner Spam als Unterordner von Posteingang. Wenn ich nun eine Email aus dem Eingang in diesen Ordner schiebe: Was passiert dann? (Ich habe Spamabweisung sofort im Emailcenter eingestellt) Wird diese Email, bei jedem Neueingang wieder automatisch und für mich unsichtbar abgewiesensofort abgewiesen?
Ich habe festgestellt, dass der Spamordner regelmäßig von der Telekom geleert wird. Hält der Spamschutz gegen diese nunmehr für mich verschwundene e-Mail weiter an?
3057
12
This could help you too
406
0
2
Solved
188
0
1
605
0
3
6 years ago
Hallo @albert_1 mit dem Ablegen der E-Mails erfolgt keine automatisierte zukünftige Spam Filterung der gemeldeten Spam Mails.
Die Meldungen werden wie auch immer ausgewertet und für die Anpassung der Span Filter verwendet.
Ich persönlich habe das Melden von Spams schnell sein gelassen da für einen so direkt kein positives Ergebnis ersichtlich ist.
chrisd
8
Answer
from
5 years ago
wie lange ist " nicht länger" ? Ab wann ist die bei T-Online als Spam vermerkt?
Answer
from
5 years ago
Hallo @JoJu17 ,
ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Sie die E-Mail unmittelbar nach dem Verschiebevorgng aus dem Ordner löschen können, da diese sicher im Rahmen ihres Verschiebens als Spam geflaggt wurde.
Wäre dem nicht so, müßte ja jemand aktiv bei allen Usern der Ordner individuell auswerten - und das schließe ich mal aus.
Answer
from
5 years ago
Danke, das nenn ich mal ne schnelle Antwort
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
natürlich gibt es auch von uns eine qualifizierte Antwort. Das kann aber auch mal etwas dauern, wie hier z.B.
Der Antwort von @kws kann ich aber auch nicht viel hinzufügen.
Grüße
Peter
1
Answer
from
6 years ago
Um noch einmal auf des Thema zurückzukommen. Obwohl ich seit Wochen meine Spam-Emails( ca. 15 pro Tag) in den Ordner "Spam melden" schiebe, hat sich bislang keine Verbesserung ergeben. Ich bin mittlerweile gemessen an den übersandten Gutscheinen von Rewe, Lidl und Konsorten vielfacher Millionär geworden. Jetzt habe ich den Versuch gemacht, meine Post von meinem account bei Telekom durch Google abholen zu lassen. Und siehe da, Google hat es geschafft, alle spammails auszusondern. Welch ein vernichtendes Urteil für Telekom.
Wir sind Weltmeister im Autobau, im Maschinenbau etc. aber unser größter Telekomanbieter ist bis heute offensichtlich nicht in der Lage, einen wirksamen Spamfilter für seine Kunden zu bauen? Sollte man sich vielleicht doch überlegen, den Schüler, der kürzlich mit rudimentären IT-Kenntnissen ein Großteil unserer Spiztenpolitiker an der Nase herumführte, bei der Telekom einzustellen. Die Russen und die CIA müssen sich totgelacht haben, als ein Bundestagsabgeordneter kürzlich mit "hackback" gedroht hat.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @JoJu17 ,
ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Sie die E-Mail unmittelbar nach dem Verschiebevorgng aus dem Ordner löschen können, da diese sicher im Rahmen ihres Verschiebens als Spam geflaggt wurde.
Wäre dem nicht so, müßte ja jemand aktiv bei allen Usern der Ordner individuell auswerten - und das schließe ich mal aus.
0
Unlogged in user
Ask
from