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wechsel inklusivnutzer zu freemail
vor 2 Jahren
Da die inklusivnutzer-Mail von Telekom bzw. von T-online m.E. nicht spamsicher genug ist (das meine ich zumindest) möchte ich meine Inclusivnutzer-Account auf Freemail umstellen, falls dieser sicherer ist. Ist das so?
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vor 9 Monaten
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vor 4 Jahren
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Fandom16
Ich kann es jetzt nicht 100%ig beantworten, ob es sicherere ist.
Aber. Wenn auf Freemail umgestellt ist, gibt es keinen Support mehr. Und wenn mal die Mail Adresse gehackt wird, dann stehst du da.
Falls Du mal umstellen möchtest, hier mal die Vorgehensweise
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebe...
Im Falle einer Kündigung sollte die Anleitung innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsende befolgt werden.
Ab 180 Tagen nach Vertragsende des zugehörigen Festnetzanschlusses ist die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse für mindestens 90 Tage gesperrt, bevor sie wieder bei der nächsten Datenbereinigung zur Neueinrichtung freigegeben wird. Das Postfach kann nicht wiederhergestellt werden.
In dem Fall kann die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse über dieses Formular vorzeitig aus der Sperre freigegeben werden. Dafür die Auswahl "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" wählen und die Daten des ehemaligen Festnetzvertrags eingeben
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@Fandom16
Ich bin da kein Experte.
Ich weiß nur, wo die Anleitungen hinterlegt sind.
Um deine Fragen exakt beantwortet zu bekommen, warte gerne auf jemanden, der mehr weiß
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Fandom16 : du schreibst hier unter „Mailprogramme“. Wenn du tatsächlich ein Mailprogramm einsetzt, gibt es Lösungen den Spamschutz selbst zu verbessern. Allerdings liest sich dein Beitrag eher so, als ob du das sogn. Mailcenter per Browser benutzt.
Solltest du tatsächlich ein Mailprogramm unter Windows nutzen, so kannst du auf dem PC den Spamihilator installieren. Nach einigem Training ist die Filterung sehr gut. Als Mailprogramm bietet sich zudem der Thunderbird an. Der hat einen Spamfilter integriert. Dieser muss ebenfalls trainiert werden. D. h., dass man Mails markiert und als Spam kennzeichnet und Mails, die versehentlich in den Spamordner (Junk) verschoben wurden als gut. Nach einiger Zeit funktioniert das sehr gut. Nutzt man den Spamihilator und Thunderbird, so führt die dreistufige Filterung (Telekomserver, Spamihilator, Thunderbird) mittelfristig zu einer sehr geringen Spambelastung.
Wenn du bisher kein Mailprogramm benutzt, solltest du zur Verbesserung der Situation auf die vorgenannte Kombination aus Spamihilator und Thunderbird wechseln.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Fandom16,
mir ist nicht bekannt, dass es im Bereich Spamschutz da einen Unterschied gibt. Der Basis-Spamschutz ist generell aktiv. Der Spamschutz-Plus könnte mit Mail M zusätzlich gebucht werden. Dies geht auch noch bei Inklusivnutzern, wobei es nicht selbst im Kundencenter angemeldet werden kann. Bei Interesse können wir es hier für Sie buchen.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Fandom16
Antwort
von
Jürgen U.
vor einem Jahr
Vielen Dank Sören G., das hat wunderbar geklappt. Vielen Dank auch an alle Teammitglieder, mit denen ich in der letzten Zeit kommuniziert habe.
Die Details von Thunderbird habe ich auch kennengelernt. Ich werde momentan nicht umstellen, habe es aber noch in der Planung. Wenn ich umstelle, werde ich mich sichher nochmals melden.
Schöne Grüße
Fandom16
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Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Ich sehe hier ehrlich gesagt derzeit keinen Grund, vom Inklusivnutzer auf Freemail zu wechseln.
Damit man aber im Problemfall gut vorbereitet ist, sollte man darauf achten, dass in den Login-Einstellungen des Postfachs aktuelle alternative Daten hinterlegt sind, damit sich bei Passwortverlust oder bei einer Sperre das Passwort ohne Probleme zurücksetzen lässt.
Dazu bitte mit dem Inklusivnutzer angemeldet diesen Link öffnen https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/options und dort unter "Anmeldeoptionen" eine Sicherheitsfrage, eine Mobilfunknummer und eine alternative E-Mail-Adresse (die nicht die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse ist) hinterlegen.
Bei den anderen Postfächern gerne auch noch einmal an dieser Stelle die Login-Einstellungen überprüfen.
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