Weiter geleitete Mails kommen nicht an
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe das Problem, das weiter geleitete Mails nicht oder erst Tage später ankommen.
Ich habe Android und die Telekom Mail App.
Die App habe ich neu vom play store herunter geladen.
Folgendes passiert.
Starte ich das Handy neu, geht die Weiterleitung, die Mail kommt sofort an.
Ist das Handy mehrere Tage nicht herunter gefahren worden, verschwindet die Mail im Nirvana, oder kommt erst Tage später an.
Was kann das sein?
99
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
212
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor einem Jahr
@Speedy_23 Weg mit der Telekom App. Und die sowieso vorhandene MailApp oder aus dem Store BlueMail oder K9 nutzen.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
vor einem Jahr
Danke für die Antwort.
Wollte eigentlich nicht wechseln, und wer weiß was so andere Mail App so anstellen.
Dachte die Telekom ist ein Weltkonzern, und kann so einfache Mail Programme händeln.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Wollte eigentlich nicht wechseln, und wer weiß was so andere Mail App so anstellen. Dachte die Telekom ist ein Weltkonzern, und kann so einfache Mail Programme händeln.
Dachte die Telekom ist ein Weltkonzern, und kann so einfache Mail Programme händeln.
Verglichen mit Google ist die Telekom ein kleiner Fisch mit nur etwa einem Drittel des Umsatzes. Samsung ist noch einmal deutlich größer. Schon insofern ist deine Logik merkwürdig. Zudem kommt es hier vor allem auf die Kompetenz im Bereich der Software-Entwicklung an. Auf diesem Gebiet ist die Telekom aber eher ein Zwerg. Wo immer sie entwickeln lässt, hat sie dabei nicht gerade ein gutes Händchen.
Zudem steht und fällt eine Software mit der Qualität und Support (Updates, Patches). Auch hier liegt die Telekom zum Teil sogar weit hinter einzelnen Entwicklern oder kleinen Teams. Die Telekom MailApp wird, nach allem was man hier über diese App lesen kann, wird sie von Mal zu Mal eher schlechter. Auf meinem iPad mit iPadOS 17.5.1 - das ist das aktuelle! - lässt sie sich nicht einmal konfigurieren.
Antwort
von
vor einem Jahr
wer weiß was so andere Mail App so anstellen
Bei K-9 Mail, der hier (und anderswo) am häufigsten empfohlenen E-Mail App für Android, brauchst Du Dir darüber keine Sorgen zu machen. Die App ist Open Source und verzichtet komplett Tracking und Werbung. Ich habe K-9 seit Jahren auf verschiedenen Android-Geräten im Einsatz und bisher keine Probleme damit gehabt.
Dein Gedanke ist aber an sich richtig. Mittlerweile muss man, wenn man im Google Play Store explizit nach einer App sucht, aufpassen, was man antippt. Der scheinbar erste Treffer ist bei mir meist Werbung für eine App, die ich gar nicht haben möchte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Speedy_23 Nee, das ist ein reines Kundenbindungsprogrämmelchen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von