Gelöst
Weiterleitung stark verzögert
vor 6 Jahren
Ich lasse meine E-Mails von vorname.nachname@t-online.de zu vorname.nachname@outlook.com weiterleiten und habe dafür die E-Mail Weiterleitung im T-Online E-Mail Center aktiviert. Das hat immer problemlos funktioniert und die E-Mails wurden innerhalb von 2-3 Sekunden weitergeleitet. Seit einigen Tagen dauert es aber bis zu 15 Stunden bis die E-Mails von der T-Online Adresse an Outlook weitergeleitet werden (meistens kommen diese in der Nacht um 03.00 Uhr an). Von anderen Adressen (web.de) funktioniert es sofort und ohne Probleme. Deswegen gehe ich davon aus, dass das Problem bei der Telekom liegt.
Ich habe auch schon bei der Telekom den Virenschutz und Spam Filter im E-Mail Center deaktiviert, das hat aber leider auch nichts gebracht. Auch bei Outlook.com hat das deaktivieren von dem Spam Filter nichts gebracht.
Gibt es zurzeit bekannte Server Probleme bzw. kann man den Weg einer E-Mail genau nachverfolgen um zu sehen wo die E-Mail hängen bleibt bzw warum diese erst so spät weitergeleitet wird?
1604
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
234
0
5
vor 4 Jahren
311
0
3
vor 6 Monaten
139
0
4
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 6 Jahren
zu dem Thema habe wir einen kurzen Hilfeartikel unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Dauer-der-E-Mail-Zustellung-vom-Versender-zum-Empfaenger/ta-p/3904941
An welcher Stelle die Verzögerung aufgetreten ist, kann man jedenfalls im Header der Mail erkennen. Hast du dir den Header einer solchen Mail schon mal angesehen? Da kannst du von unten nach oben den Weg und die Zeiten der Zustellung nachvollziehen.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.