Gelöst
Weiterleitung stark verzögert
vor 6 Jahren
Ich lasse meine E-Mails von vorname.nachname@t-online.de zu vorname.nachname@outlook.com weiterleiten und habe dafür die E-Mail Weiterleitung im T-Online E-Mail Center aktiviert. Das hat immer problemlos funktioniert und die E-Mails wurden innerhalb von 2-3 Sekunden weitergeleitet. Seit einigen Tagen dauert es aber bis zu 15 Stunden bis die E-Mails von der T-Online Adresse an Outlook weitergeleitet werden (meistens kommen diese in der Nacht um 03.00 Uhr an). Von anderen Adressen (web.de) funktioniert es sofort und ohne Probleme. Deswegen gehe ich davon aus, dass das Problem bei der Telekom liegt.
Ich habe auch schon bei der Telekom den Virenschutz und Spam Filter im E-Mail Center deaktiviert, das hat aber leider auch nichts gebracht. Auch bei Outlook.com hat das deaktivieren von dem Spam Filter nichts gebracht.
Gibt es zurzeit bekannte Server Probleme bzw. kann man den Weg einer E-Mail genau nachverfolgen um zu sehen wo die E-Mail hängen bleibt bzw warum diese erst so spät weitergeleitet wird?
1640
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
313
0
3
237
0
5
vor 9 Monaten
149
0
4
vor 6 Jahren
SMTP Throttling
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Aber daran kann ich ja dann leider nichts verändern...
Antwort
von
vor 6 Jahren
In deinem Beitrag hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Keine-Mails-von-GoogleMail/td-p/3725284/page/2 hast du vermutet, dass es hauptsächlich bei neuen Mail Adressen auftritt. Die Adresse besteht allerdings seit mehreren Jahren. Kann die Telekom da etwas machen wenn ich bei der Hotline nachfrage?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo awg1,
> Gibt es zurzeit bekannte Server Probleme
Seit gut zwei Monaten ist es reine Glückssache, ob Hotmail / outlook.com eine Mail von T-Online überhaupt durchläßt oder die Annahme verweigert. Dazu gibt es hier in der Community schon etliche Threads.
> bzw. kann man den Weg einer E-Mail genau nachverfolgen um zu sehen wo
> die E-Mail hängen bleibt bzw warum diese erst so spät weitergeleitet
> wird?
Du kannst Dir den Header der Mail ansehen, dort stehen die Zeiten und Serverangaben.
Grüße
gabi
0
vor 6 Jahren
schön dich hier zu sehen.
Wie sieht es aktuell mit den E-Mails aus?
Liebe Grüße, Steffi B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Weiterleitungen sind immer noch verzögert. Hab sie nun deaktiviert, da es so nicht benutzbar ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch keine Idee habe.
Aber ich mache mich mal schlau, woran es noch liegen könnte.
Sobald ich was habe, melde ich mich zurück.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
zu dem Thema habe wir einen kurzen Hilfeartikel unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Dauer-der-E-Mail-Zustellung-vom-Versender-zum-Empfaenger/ta-p/3904941
An welcher Stelle die Verzögerung aufgetreten ist, kann man jedenfalls im Header der Mail erkennen. Hast du dir den Header einer solchen Mail schon mal angesehen? Da kannst du von unten nach oben den Weg und die Zeiten der Zustellung nachvollziehen.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von