Weshalb kommt so ein Müllspam überhaupt durch

vor 3 Jahren

From - Thu Nov 18 20:00:51 2021
X-Account-Key: account1
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X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:                                                                                 
Return-Path: <xxx@t-online.de>
Received: from fwd75.dcpf.telekom.de ([10.223.144.101])
	by ehead20b14.aul.t-online.de with LMTP
	id UJAnL+HDlWFYjwAAb+v3WA
	(envelope-from <xxx@t-online.de>); Thu, 18 Nov 2021 04:09:21 +0100
Received: from spica29.aul.t-online.de ([172.20.102.135]) by fwd75.dcpf.telekom.de
	with esmtp id 1mnXgA-3A4h960; Thu, 18 Nov 2021 04:01:39 +0100
Received: from 104.211.40.194:39682 by cmpweb20.aul.t-online.de with HTTP/1.1 (Lisa V6-9-3-0.0 on API V5-37-0-0); Thu, 18 Nov 21 04:01:38 +0100
Received: from 172.20.102.129:59478 by spica29.aul.t-online.de:8080; Thu, 18 Nov 2021 04:01:38 +0100 (CET)
Date: Thu, 18 Nov 2021 04:01:38 +0100 (CET)
From: =?UTF-8?Q?Telekom_Log=C4=B1n_=3CNoReply=3E?=
 <xxx@t-online.de>
Sender: =?UTF-8?Q?Telekom_Log=C4=B1n_=3CNoReply=3E?=
 <xxx@t-online.de>
Reply-To: "xxx@gmail.com" <xxx@gmail.com>
To: "noreply@telekom.de" <noreply@telekom.de>
Message-ID: <1637204498532.131826.e2872d357ad7150594fa867f7723f9f367abfa39@spica.telekom.de>
Subject: =?UTF-8?Q?S=C4=B1cherhe=C4=B1ts-Check_f=C3=BCr_Ihren_Log=C4=B1n?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; 
	boundary="----=_Part_163566_1541687278.1637204498732"
X-UMS: email
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-EXPURGATEID: 150726::1637204499-00001454-8625D315/0/0 CLEAN NORMAL
X-TOI-MSGID: bd0170db-3763-42ef-ae3a-f5406350471d
X-ENVELOPE-TO: <xxx@t-online.de>
X-Antivirus: Avast (VPS 211118-4, 18.11.2021), Inbound message
X-Antivirus-Status: Clean

------=_Part_163566_1541687278.1637204498732
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Sehr geehrte kunde,

Hier finden Sie eine automatische Best=C3=A4tigung, dass die Passwort Ihres=
=20
Telekom

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

 Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.) 

769

10

    • vor 3 Jahren

      @Ego3

       

      Mal Thema Datenschutz.

       

      Wenn ich richtig lese, ist deine Email Adresse im Screenshot sichtbar.. Bitte schwärzen und Screenshot nochmal einstellen 

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Ego3,

      > Über die vielen Jahre kein einzigers Spam Mail.

      Das klingt danach, daß Du bisher sorgsam mit Deiner Mail-Adresse umgegangen bist.

      > Aber seit einem Monat häuft sich plötzlich der Müll.

      Vielleicht ist Deine Adresse "verseucht" worden. Ich hatte viele Jahre Spam- und Phishing -Mails, hauptsächlich auf zusätzlichen Adressen, die für Beruf und Ehrenamt genutzt wurden und auch auf entsprechenden Internetseiten zu finden waren. Die waren auch in diversen Verteilerlisten. Angefangen hatte es damals mit Viren-Mails, und anhand der Absender konnte ich nach einiger Zeit zuordnern, aus welchem Personenkreis sich jemand einen Virus eingefangen hatte. Möglicherweise hat sich jemand, der Deine Mail-Adresse gespeichert hat, was eingefangen.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ego3

      . . . . Wenn es bisher so gut funktioniert hat und jetzt nicht mehr, muss doch irgendwas im System geändert worden sein.

       . . . . 

      Wenn es bisher so gut funktioniert hat und jetzt nicht mehr, muss doch irgendwas im System geändert worden sein.

      Ego3

       . . . . 

      Wenn es bisher so gut funktioniert hat und jetzt nicht mehr, muss doch irgendwas im System geändert worden sein.


      Du warst einfach nicht imVisier der Spammer.

       

      Habe mehrere E-Mail Accounts bei  verschiedenen Mail-Providern seit mehr als 20 Jahren :

       

      Jeder Spammschutz  beim Provider ist abgeschaltet.

       

      Nur mein Mailclient sortiert nach meinen Regeln den Spam aus.

       

      Trotzdem erhalte ich so gut wie keinen Spam.

       

      Toi, Toi, Toi!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe mir mal als Laie den Quelltext angesehen. Da finde ich

      https://uesgf.com

      Firefox meldet diese Seite sofort als Betrugsseite. T-Online ist da wohl nicht so schnell. In frühren Mails war vckejs.com.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Ego3 


      Warum so etwas durchkommt? Weil du sicherlich an dutzenden Stellen im Internet deine Spur hinterlassen hast. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Danke für das editieren. War wieder einmal zu schnell

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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