Weshalb seid ihr so teuer, und wieso werden langjährige Kunden so schlecht behan

vor 12 Jahren

Hallo, weshalb bekomme ich bei anderen Anbietern eine komplette Flatrate incl. Samsung Galaxy S III für knapp 30,-€, und bei euch nur für 49,-€ zzgl Handy für 50,-€? Weshalb werden des Weiteren Vertragskunden, die seit langen Jahren Kunde sind, schlechter gestellt, als Neukunden? Ändern sich die Tarife entlich mal nach unten, oder bleibt ihr weiterhin so teuer? MfG Tom

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

32356

22

  • vor 12 Jahren

    Weil du hier eine bessere Leitung und Service hast. Wie z.b. diese Community dazu

    0

  • Telekom Experte

    vor 12 Jahren

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Wenn man mal den Service und die Leistung der anderen Anbieter anschaut weiß man warum man bei der Telekom mehr zahlt. Ich komme von einem "billig" Anbieter und man bekommt leider bei günstig auch günstig.

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Nun, auch ich habe bereits mehrfach jeweils über eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangen, um danach an externe Callcenter- Mitarbeiter zu geraten, die nicht nur unfreundlich, sondern auch absolut inkompetent waren. Auf der anderen Seite, habe ich auch bei dem sogenanten Billiganbieter, exellenten Service erlebt. Ich denke, das man die Preise nicht unbedingt mit dem Service begründen sollte. Sicherlich habe ich auch beim rosa Riesen, exellenten Service bekommen, aber leider muss ich seit Jahren immer mehr Abstriche in diesem Gebiet machen, da ich immer öfter an inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter gerate, was definitiv nicht an mir liegt:-)

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 12 Jahren

    Sag das mal Herrn Obermann, der ist ja wie alle im Management der Meinung, dass die Ausgliederung aller Servicebereiche an schlecht geschulte und unter harten Verkaufsdruck gesetzte externe Callcenter-Dienstleister super funktioniert hat ...

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Stimmt... Fragt sich nur, von wem Herr (D)Obermann das Geld bekommt, um die T-kom an die Wand zu fahren....

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Tom, einige Gründe wurden von c.machold bereits genannt.
    Wir haben vor einiger Zeit für so gut wie alle Mobilfunktarife die Surf-Geschwindigkeiten, sowie das enthaltene High-Speed-Volumen erhöht. Ebenso können Kunden von der SMS Flat allnet profitieren. Mal davon abgesehen, dass Bestandskunden zum Zeitpunkt ihres Neuvertrages auch von entsprechenden Angeboten profitiert haben und im Rahmen einer Vertragsverlängerung auch subventionierte Geräte bekommen, oder wahlweise einen günstigeren Tarif.
    Auffällig ist auch, dass wir ein sehr umfangreiches Angebotsspektrum haben. Zu vielen IT-Produkten haben wir das passende Angebot für unsere Kunden. Gemäß dem Motto "Alles in einer Hand".
    Wir sind auch mit vielen neuen Produkten wie z.B. LTE , FTTH , Musik-Streaming, Entertain to go und Joyn immer an erster Front. Ebenso bei der Neu- bzw. Weiterentwicklung neuer oder bekannter Techniken.
    Ebenso setzen wir hohe Standards in Bezug auf die Netzqualität und -abdeckung. Im Festnetz- als auch Mobilfunkbereich.
    Vielleicht hier und da ein kleiner hilfreicher Gedankengang.
    Einmal als direkte Frage: Hast du denn bereits das direkte Gespräch gesucht, und dein Anliegen entsprechend geschildert?
    Gruß Marco

    0

  • Starter*in

    vor 12 Jahren

    Ich bin der Meinung dass die Verträge und damit meine ich nicht nur die Telekom, viel zu teuer sind in Deutschland. Die Datenvolumen sind ebenso zu gering besonders bei LTE . 4 GB mit LTE ... :-)
    Wenn ich mir den 49 Euro Vertrag beim IPhone angucke. Das ist Wucher! Den Service als Grund hinzustellen oder die Netzqualität ist schon frech.
    Oder glaubt die Telekom wirklich dass die Frequenzen auf Ihrem Netz mit dem Goldtablett moduliert werden?
    Der Service? Welcher? Das Forum hier ? Dass ich nicht lache. Es ist traurig dass man ein Forum als 2. Instanz des Services braucht weil der eigentliche Service so schlecht ist, nur weil man Geld sparen wollte mit auslagern? Die Manager machen sich die Taschen voll und der kleine Kunde darfs bezahlen und soll am besten noch dafür dankbar sein dass die Telekom ja so tolle vielfältige Produkte hat.
    Die Produkte sind schlecht. Unübersichtlich, zu viel Kleingedrucktes, zu teuer...
    Nun das alles hat einen Grund ... aber ich will nicht gegen die Grundsätze des Forums verstoßen, und jemanden persönlich angreifen.

    Also weiter geht's... die Zukunft wird immer kürzer ...macht was draus.

    0

  • Telekom Experte

    vor 12 Jahren

    Du musst auch mal Bedenken was die Anbieter für ihre Frequenzen bezahlt haben, Geräte werden subventioniert, Personal muss bezahlt werden? Service kostet eben auch Geld und das muss eben der Kunde bezahlen. Wenn dir die vielen Testsiege nicht ausreichen, der Preis dir zu teuer ist, dann geh doch zu einem günstigen Anbieter. Das ist eben alles Geschmackssache.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    hallo.
    wie auch die überschrift oben sagt, sllten vieleicht mal langjährige kunden mal wieder einen etwas gröseren bonus bekommen.
    ich bin seit über 15 jahren dabei, zur damaligerzeit kann ich nicht sagen, ob es da für neu kunden schon bessere konditionen gab. internet war ja auch noch nicht so in schuss.
    ich bin auch der meinung, das die telekom guten service und ein gutes netz hat. hab bis jetzt, ob festnetz oder mobil, so eigentlich keine grösseren probleme gehabt.
    denoch bin ich auch der meinung, das sich lange zugehörigkeit vieleicht mal etwas mehr belohnt werden. Z.B., ab 6 oder 8 oder 10 jahren treue.
    bin selbst auch am überlegen, ob ich mit meinen 2 verträgen gehe, gekündigt habe ich schon mal. mal schaun, ob noch ein gutes angebot kommt.

    gruss

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1205

2

5

2 Sterne Mitglied

in  

459

4

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

584

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

3