Gelöst

LTE Verbindung seid Tagen sehr schlecht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

eigentlich war ich bisher immer sehr zufrieden mit meinem "MagentaZuhause M Hybrid (2)" Anschluss, da er immer ohne Probleme tat. Aber seit letztem Mittwoch ist da einfach tote Hose und ich kriege nicht die Leistung für die ich eigentlich zahle. Ich habe schon mehrfach mit dem Support Telefoniert, aber eine wirklichhe Lösung kam dabei nicht raus, es hieß eigentlich immer "Stecken Sie den Router aus und warten Sie 15 Minuten", alles schon gemacht, half aber nichts. Anscheinend hatte sich mein Router, bis Donnerstag zumindest, auch immer mit dem falschen Sendemaste verbunden (CellID 32267267), seit gestern aber wieder mit dem richtigen (CellID 31698178, steht auch so in der System Information), nur wirklich was gebracht hat das leider nichts. Meine Downloadrate ist weiterhin ziemlich furchtbar und in den Systeminformationen vom Router sehe ich ständig die Nachricht "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)", was zumindest erklären könnte warum meine Verbind trotz Einwahl zum richtigen Sendemaste so schlecht ist.

 

 

Weiterhin ist mir in der LTE -ZellInfo aufgefallen das meine Werte nicht so prickelnd sind. Als ich mit dem Support telefoniert hatte, wurde mir gesagt das ein RSP Wert über -100 ziemlich schlecht sein, war es zu dem Zeitpunkt auch (-122dBm) da es mit dem falschen Sendemast verbunden war, aber jetzt wo der Router angeblich mit dem richtigen Mast verbunden ist, sind die Werte nicht wirklich besser: RSRP = -98dBm, RSRQ = -7dB (LT004) <- Ist das normal?

 

Kann ich / die Telekom hier irgendwas machen? Gibt es eine Information das irgendwas ausgefallen ist und wie lang das andauert? (Laut Support war ein Mast ausgefallen, mir wurde aber gesagt dass das gestern schon behoben sein sollte) Ich bin beruflich sehr auf das Internet angewiesen, weshalb mich das jetzt doch etwas mehr nervt als es wahrscheinlich sollte.

 

Falls noch mehr Informationen benötigt werden kann ich diese natürlich auch noch posten.

 

Ich bedanke mich schonmal vorab für jede Hilfe.

277

5

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

883

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

761

0

2

Gelöst

in  

949

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

227

1

1