So verliert man langjährige Kunden

vor 5 Jahren

Möchte hier eigentlich nur kurz meinen Frust loswerden.

 

Ich hatte eigentlich meinen Vertrag (MagentaZuhause L mit TVplus) bereits fristgerecht gekündigt, als mein angedachter Provider plötzlich einen Rückzieher zur Bandbreite machen musste.

Nach einem guten Gespräch mit der Hotline habe ich die Kündigung telefonisch wieder storniert und ein Upgrade auf MagentaZuhause XL ohne TV ab dem Verlängerungszeitpunkt bestellt. Dafür habe ich auch eine Bestellbestätigung erhalten. 3 Wochen später bekam ich noch die Meldung, dass die Umstellung aus technischen Gründen erst 1 Monat später durchgeführt werden kann. Nicht schön, aber konnte ich mit leben.
Jetzt kam die große Überraschung, dass auch nach diesem Termin immer noch der alte Vertrag - jetzt (automatisch) um 12 Monate verlängert - aktiv war. Bei der Hotline wusste man nichts mehr von der Bestellung - oder dem "guten" Gespräch mit der Hotline - und ich wurde damit abserviert, dass man mir höchstens das Upgrade auf XL direkt anbieten kann, allerdings mit 24 Monaten Laufzeit und mit dem TV Paket, was ich gar nicht nutze. Den Media Receiver hatte ich schon vor 3 Monaten gekündigt und zurück geschickt.

Super Kundenumgang. Nicht.

Konsequenz: Ich werde den verlängerten Vertrag zähneknirschend bis Herbst 2020 weiterzahlen (müssen) und dann wechseln. Habe bereits 2 Anbieter gefunden, die mir die gleiche Geschwindigkeit an meiner Adresse garantieren. Mit ganz viel Glück wird 2020 noch der bereits vorhandene Glasfaser Hausanschluss bis in die Wohnung gelegt und dann hat sich das Thema DSL sowieso erledigt. Zusätzlich werde ich auch meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen. Auch hier gibt es durchaus gute Alternativen.

 

Ich komme mit Festnetz/Internet und Mobilfunk auf zusammen 23 Jahre Telekom und habe bisher immer sehr viel davon gehalten. Diese Ära geht jetzt wohl zu Ende.

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  • vor 5 Jahren

    Und Tschüß @Mirk0.

    Das es zu Problemen kommen kann ist wohl mal möglich. Dazu wurdest du informiert.

    Hast du keine Auftragsbestätigung erhalten?

    Denn was da drinnen steht, ist bindend.

     

    Mal sehen was das @Telekom-hilft-Team dazu sagen kann.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mirk0,

    vielen Dank für für Ihre offenen Worte. Über Ihre hinterlegte Kundennummer habe ich mir schon einen Überblick verschafft. Ich denke es ist am besten, wenn wir einmal kurz telefonieren.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hi @Mirk0,

    ich habe leider vergeblich versucht dich zu erreichen. Ich habe dir auch eine Nachricht geschickt. Wäre super, wenn du mir darauf antwortest. Fröhlich

    Gruß
    Sören M.




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