Internet am Speedport verliert Verbindung während man nicht zuhause ist
vor 2 Tagen
Wenn gerade kein Gerät am Router hängt, dann verliert der Speedport Zugriff zum Internet. WLAN funktioniert, aber die dritte Statusleuchte (Online) leucht nicht mehr. Da hilft es nur noch den Stromstecker zu ziehen und das Gerät neustarten zu lassen. Montags 9 bis 11 Uhr ist es am Schlimmsten, da muss häufiger neugestartet werden.
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vor 2 Tagen
Wenn gerade kein Gerät am Router hängt, dann verliert der Speedport Zugriff zum Internet. WLAN funktioniert, aber die dritte Statusleuchte (Online) leucht nicht mehr. Da hilft es nur noch den Stromstecker zu ziehen und das Gerät neustarten zu lassen. Montags 9 bis 11 Uhr ist es am Schlimmsten, da muss häufiger neugestartet werden.
Welcher Router und welcher Tarif?
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2
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Bassio13,
Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.
Ich bin gerne bereit, Ihnen dabei zu helfen.
Bitte tragen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ein.
Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung von Ihnen.
Viele Grüße
Fadi R.
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Bassio13
Eventuell ist im Speedport ein Haken gesetzt, dass er die Verbindung trennt, wenn kein Gerät verbunden ist.
Bei der Fritzbox heißt es da "Bei Inaktivität trennen". Das gilt vor allem für Volumentarife, wenn man also keine
Flatrate zum Surfen hat. Meistens hat man ja eher eine Flatrate. Der Punkt müsste zu finden sein unter
Zugangsdaten /Verbindungseinstellungen. Dort dann auf "dauerhaft halten" stellen. Dann sollte der Router
durchgehend auch online bleiben.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Starte doch mal eine Diagnose:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Alternativ kannst du hier auch auf ein Teamie warten oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden.
Oder: In der MeinMagenta App gibt es unter Service die Kachel Störung beheben.
Dort kann man den Anschluss checken lassen. Dazu aber WLAN auf dem Handy ausschalten, falls der Anschluß ganz weg ist.
Wenn keine Leitungsfehler gefunden werden, liegt es am Router, dann den mal tauschen.
5
Antwort
von
vor 2 Tagen
.obwohl Glasfaser da ist bricht Internet so oft ab.
Ich bin seit Monaten total unzufrieden leider.obwohl Glasfaser da ist bricht Internet so oft ab.sehr nervig leider.
Wir bezahlen viel,aber bitte nicht für diese Qualität von verbindung.werde bald höchstwahrscheinlich kündigen müssen
das ist sehr unwahrscheinlich, eher wird das Problem in deinem Heimnetz zu verorten sein.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich bin seit Monaten total unzufrieden leider.obwohl Glasfaser da ist bricht Internet so oft ab.
Ich bin seit Monaten total unzufrieden leider.obwohl Glasfaser da ist bricht Internet so oft ab.sehr nervig leider.
Wir bezahlen viel,aber bitte nicht für diese Qualität von verbindung.werde bald höchstwahrscheinlich kündigen müssen
@Kenan
Ich empfehle Dir dazu bitte einen eigenen Thread zu starten.
So können dann die die Teamis Probleme der einzelnen Kunden besser bearbeiten.
Dann weiterer Tipp: Wenn Du die Hilfe der Teamis in Anspruch nehmen möchtest, dann bitte auch Profil vollständig befüllen.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Guten Abend & willkommen @Kenan!
Ich bin seit Monaten total unzufrieden leider
Ich bin seit Monaten total unzufrieden leider.obwohl Glasfaser da ist bricht Internet so oft ab.sehr nervig leider.
Wir bezahlen viel,aber bitte nicht für diese Qualität von verbindung.werde bald höchstwahrscheinlich kündigen müssen
Danke, dass du mir meine Chance gibst, herauszufinden, wo der Schuh drückt und zeitgleich ärgerlich, dass du unzufrieden mit uns bist. Damit wir auch genug Platz für uns haben, wäre es toll, wenn du deine Frage nochmal in einem eigenen Thread aufmachst. Sonst geraten wir hier noch durcheinander. 🙈 Freue mich darauf, an anderer Stelle wieder von dir zu lesen.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Guten Abend @Bassio13 und herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Nenne mir dafür bitte ein Zeitfenster, wann ich zwecks Authentifikation anrufen darf.
Viele Grüße
Katja
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung.
Guten Abend @Bassio13 und herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Nenne mir dafür bitte ein Zeitfenster, wann ich zwecks Authentifikation anrufen darf.
Viele Grüße
Katja
Seht ihr eigentlich mehr als die Selbst-Diagnosen über Web und App?
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Uneingeloggter Nutzer
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