Falsche Beratung!! So verliert man Kunden.
vor 6 Jahren
Muss mich jetzt mal für die tolle Beratung bedanken!!!
Am 04.05.19 war ich auf dem Maimarkt in Mannheim. An dem Stand der Telekom wollte ich meinen Vertrag überprüfen lassen, da ich bisher nur auf 25 M/Bit zugreifen konnte. Mir wurde bestätigt dass jetzt auch 50 M/Bit möglich wären. Ich stellte also den Vertrag um. Die Beraterin bot mir zu meinem Magenta M Vertrag noch Magenta TV an. Eigentlich uninteressant, da ich mit meinem Kabelanschluß zufrieden bin. Sie meinte ich können mir das ja noch Mal überlegen. Wenn der Router da ist (ca. in 4 Wochen) könne ich ihn einfach in eine Telekom Filiale zurückbringen und Magenta TV widerrufen. Ich willigte unter dieser Bedingung ein Magenta TV bis zu meiner endgültigen Entscheidung in der Vertrag mit aufzunehmen. Als der Router am 23.05.19 ankam, hatte ich mich gegen einen Wechsel entschieden. Kabel sollte bleiben. Am 28.05.19 wollte ich dann den Router in einer Filiale zurückgeben und den Vertrag (nur Magenta TV) widerrufen. Da wurde mir aber von der freundlichen, arroganten (!!) Telekom Mitarbeiterin erklärt, dass die 2-Wochen Frist schon überschritten ist. Stimmte zwar, aber die Aussage der Mitarbeiterin auf dem Maimarkt war ausdrücklich "Kündigung noch möglich sobald Router (innerhalb einer Woche nach erhalt!) zurückgegeben wird. Tja, ich fühle mich da jetzt leicht über den Tisch gezogen! Das Ganze lief doch schon von Anfang an her auf den Fall zu, dass der Vertrag eben nicht mehr kekündigt werden kann. Hat die Telekom das nötig, dass ihre Mitarbeiter falsche Tatsachen verbreiten nur um einen zusätzlichen Vertrag zu erhalten? Das ist eigentlich nicht zu tolerieren. Wenn mein jetziger Vertrag ausgelaufen ist wird der Anbieter gewechselt. Schade, ich war eigentlich über 30 Jahre mit der Telekom zufrieden. Wahrscheinlich ist es aber für die Telekom leichter neue Kunden zu bekommen. Da können die Bestandskunden keinen so großen Wert mehr. Naja, vielleicht meldet sich die Telekom und es gibt eine Möglichkeit das Problem für beide Seiten einvernehmlich zu lösen.
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sven-hw
vor 6 Jahren
Die "Mitarbeiter" auf dem Maimarkt machten alles andere als einen seriösen Eindruck. Eher wie auf einem Basar, ständiges Ansprechen der Besucher. Schrecklich
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muc80337_2
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von
sven-hw
vor 6 Jahren
Kann sein. Hilft @Sepia64 aber aktuell nichts.
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von
sven-hw
muc80337_2
vor 6 Jahren
Der Zugangstarif und der Router (weshalb überhaupt ein neuer Router?) sind zwei Paar Stiefel/Verträge.
Mich wundert, dass Du nichts von einem Media Receiver erwähnst... der wird doch benötigt um MagentaTV nutzen zu können - das wäre dann ein dritter Vertrag.
Die Auftragsbestätigung für den Zugangstarif enthält die Widerrufsbelehrung - dass Du ab Zugang der Auftragsbestätigung 14 Tage lang widerrufen kannst.
Der Lieferung des Routers (und ggf. Media Receivers) sollte eine weitere Widerrufsbelehrung beigefügt sein - ab Zugang des Geräts 14 Tage widerrufen zu können.
Selbst wenn das im Gespräch auf diesem Maimarkt nicht so klar strukturiert rübergebracht wurde wie ich das hier schreibe - wurde das nicht mit Auftragsbestätigung bzw. Endgerätelieferung klar?
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muc80337_2
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von
muc80337_2
vor 6 Jahren
@Ludwig II
Oha. Danke für den Hinweis.
Dieser Maimarkt ist ja eine veritable Messe https://www.maimarkt.de
"Elf Tage, 350.000 Besucher, 1.400 Aussteller, 20.000 Produkte für alle Bereiche des Lebens: Der Maimarkt Mannheim, Deutschlands größte Regionalmesse, ist spektakulärer Marktplatz mit 47 Hallen und großem Freigelände, er ist riesige Informationsbörse und Bühne für Politik, Sport, Medien, Musik – ein Erlebnis für die ganze Familie!"
Das hatte ich vom Namen her anders einsortiert gehabt. Ich tendiere mittlerweile dazu, das so zu sehen wie Du. Dass vermutlich kein Widerrufsrecht besteht. Falls es vor Gericht gehen würde.
Außer es wurde eine Widerrufsbelehrung mitgegeben/mitgeschickt und die Telekom selbst ist da etwas generöser.
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von
muc80337_2
Sherlocka
vor 6 Jahren
- gestrichen -
Wie schon @muc80337_2 andeutete, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Nun ist die Frage, wie bekommt man es wieder heraus. Und da sehe ich wenig Licht.
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muc80337_2
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
Eine Telekom Deutschland gibt es nur nicht ... bähm was machste nun? Es gibt eine Telekom Deutschland GmbH .. letzteres Fehlt .. also kann sich jeder dahin gestellt haben.
Eine Telekom Deutschland gibt es nur nicht ... bähm was machste nun?
Es gibt eine Telekom Deutschland GmbH .. letzteres Fehlt .. also kann sich jeder dahin gestellt haben.
Ich vermute, dass es um die Telekom Deutschland GmbH geht wenn es hier im Forum der Telekom Deutschland GmbH gepostet wird
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von
Sherlocka
Sepia64
vor 6 Jahren
Habe natürlich nicht den Router (Fritzbox war schon installiert) zurückgeschickt sondern den gelieferten Media Receiver!!
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muc80337_2
Antwort
von
Sepia64
vor 6 Jahren
Den Media Receiver zurückgeschickt per Widerruf (das ist o.k.)
oder per Kündigung (das ist nicht gut, das bringt bei einem Mietgerät eine Schadenersatzforderung)
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von
Sepia64
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil.
Dann können wir den Vorgang nachvollziehen.
Grüße Detlev K.
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Sepia64
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Detlev K.
vor 6 Jahren
Okay,
trotzdem vielen Dank für ihre Bemühungen. Kostet mich die nächsten 24 Monate ja nur 2,50 Euro monatlich mehr. Das ist zu verkraften. Hätte eben dem Mitarbeiter der Telekom auf dem Maimarkt in Mannheim nicht glauben sollen. Passiert mir garantiert nicht wieder!!
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von
Detlev K.
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von
Sepia64