Wichtiges Sicherheits-Update für E-Mail Software 6.0 bis zum 31.8. einspielen!

vor 10 Jahren

Liebe Fans der E-Mail Software 6.0,
die E-Mail Software 6.0 erhält ein neues Sicherheitszertifikat, das für euch unter
www.t-online.de/emailsoftware-update
zum Download bereit steht. Dort findet ihr auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Bitte installiert das Update bis zum 31. August - ab diesem Tag wird das derzeit verwendete Zertifikat ungültig.
Wenn ihr die E-Mail Software 6.0 nach dem 31. August ohne das Update startet, könnt ihr eure Mails erst wieder senden und empfangen, wenn ihr das neue Zertifikat installiert habt. Das klappt auch nach diesem Termin!
Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback und sind für euch da, wenn ihr Fragen habt.

22562

88

  • Community Manager

    vor 10 Jahren

    Wichtige Tipps:

    6. August
    Die E-Mail Software 6.0 ist für die Nutzung mit den aktuellen Versionen von Windows 7 und Windows Vista geeignet.
    Das Update ist also nicht für den Einsatz mit Windows 8 oder Windows 8.1 vorgesehen.
    Wenn ihr die E-Mail Software bereits unter Windows 8 oder Windows 8.1 nutzt, archiviert bitte unbedingt eure Mails und exportiert euer Adressbuch, bevor ihr das Update durchführt.
    Sollte das Update fehlschlagen, könnt ihr eure archivierten Mails dann unter Windows 7 in eine aktuelle Installation der E-Mail Software (also in das Update mit der Version 6.10.0006) importieren.
    Daraus könnt ihr dann eure Mails als Export im mbox-Format sichern und anschließend z. B. unter Windows 8.1 in jeden geeigneten Mail-Client importieren.
    Hier noch eine FAQ-Übersicht zur Kompatibilität der Software 6.0 unter Windows 8:


     


    5. August
    Falls ihr eure E-Mail Software vor dem Update deinstalliert hattet, klappt der Neustart am besten, wenn ihr beim ersten Einstieg in die neue Version die Einstellungen für euer vorhandenes Konto @fk12373 aus eurem Kundencenter übernehmt.
    Gern könnt ihr euch auch für die manuelle Einrichtung entscheiden; dabei denkt bitte daran, den Posteingangs- und Postausgangsserver auf die SSL-verschlüsselten Adressen 
    securepop.t-online.de und
    securesmtp.t-online.de
    umzustellen.
    Die E-Mail Software 6.0 ist für die Nutzung mit den aktuellen Versionen von Windows 7 und Windows Vista vorgesehen. Unter Windows 8 können wir euch leider keine Garantie dafür geben, dass die E-Mail Software auch weiterhin nutzbar ist wie gewohnt.

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Bin SEHR enttäuscht. Haben einen 7 Monate alten PC mit Windows 7. Gerade Sicherheitsupdate durchgeführt. Jetzt läuft Software nicht mehr. Windoww meldet es wird nach einer Lösung gesucht. Beim Wiederholten download und ausführen ser Datei bekomme ich Meldung "Ihre T-On-Installation ist aktuelle als dieses Setup- Die Installation wird abgebrochen". So kann man sich die Zeit totschlagen. Was nun liebe Telekom????

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Empfohlenes Update durchgeführt, PC neu gestartet, Email- Programm funktioniert nicht mehr. Was tun???

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Ebenfalls Update durchgeführt, gleiches Problem. Was soll das? Was tun?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Weicher ****** hat das programmiert so ein scheiß hätte ich die Finger davon gelassen

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem wie Zollek1. Bitte das Service-Team um Antwort. Die Telefon-Hotline der Telekom hat eine Stunde Wartezeit und ist insofern praktisch unerreichbar.

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    meine SW läuft ebenfalls nicht mehr! Hotline total überlastet - aber kennt noch nicht einmal das Problem. Bitte um Lösungsvorschlag!

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Frank aus D.
    ich habe auch das neue Update installiert nun läuft das email-Programm aus dem Startcenter 6.0 nicht mehr ...????

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Habe das gleiche Problem wie Ihr. Habe vorhin auch dieses Update installiert und E-Mail Software bringt die gleichen Fehlemerldungen. Die Hotline (ja -ich hatte Glück) konnte mir auch nicht weiterhelfen und empfahl mir den kostenpflichtigen Support. Was soll das???

    0

  • Community Manager

    vor 10 Jahren

    Danke für eure zahlreichen Hinweise!
    Wir sind bereits auf der Suche nach Lösungen und bitten euch um eure Unterstützung.
    Derzeit zeichnen sich zwei verschiedene Fehlerbilder ab:


    1. Die E-Mail Software startet seit dem Update nicht mehr so weit, dass ihr damit arbeiten könnt - es erscheint eine Fehlermeldung wie
    "E-Mail Software 6.0 funktioniert nicht mehr - Programm schließen".
    Fragen an euch:
    Welches Betriebssystem ist im Einsatz?
    Nutzt ihr die E-Mail Software 6.0 als einzelnes Programm, oder verwendet ihr die komplette Software 6.0 (mit dem Startcenter)?
    2. Bei Nutzern des Startcenters (also der kompletten Software 6.0) klappt das Update nicht - es erscheint eine Meldung, dass bereits eine aktuellere Version installiert sei.
    Frage an euch:
    Welche Version der E-Mail Software ist auf eurem PC aktiv?
    Ihr findet diese Information in eurer E-Mail Software unter dem Menüpunkt "Einstellungen -> Über..."

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom hilft Team

in  

48714

0

401

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

781

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

481

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

37046

0

50