Kein Zugriff mehr auf E-Mail Software 6.0

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

ich weiß, die E-Mail Software 6.0 von Telekom ist steinalt, nicht mehr unterstützt und Funktionen entfallen, aber das Kind ist nun mal im Brunnen.

Ich bekam die Fehlermeldung, dass entweder der Benutzeraccount korrumpiert oder Updates zu neu seien, damit eine Reparatur nicht möglich. Einiges habe ich so als erste Maßnahmen versucht, hat aber nichts funktioniert.

Was meint ihr, gibt es eine Möglichkeit zumindest noch einige Mails aus dem Softwareprogramm zu retten?

 

481

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Die gibt es nicht mehr, wenn das der einzige Speicherplatz deiner Daten war. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @wizer  schrieb:
    Wenn Du per POP3 abgerufen hast, dürften die Mails verloren sein.

    Ich hätte es gerade anders herum vermutet.

    Dass wenn per POP3 abgeholt wurde, dann die emails möglicherweise noch auf der Festplatte rumliegen.

     

    Allerdings kenne ich das angesprochene Programm nicht hinsichtlich seiner email Funktionalität.

    Offenbar verwendet es aber nicht eins der "Standardformate", sondern offenbar Dateien die auf .bin enden.

    Du kannst Dich ja mal da einlesen, ob Du (so Du die email Dateien gefunden hast) sie extrahieren kannst:

    https://www.reinhardweiss.de/german/tonlineemail.htm

     

    Ansonsten im Hinblick darauf, das Programm wieder als solches ans Laufen zu bringen - da kann ich leider nicht viel beitragen.

    Vielleicht hast Du noch die Original-Installationsdatei - gelegentlich hilft es, wenn man ein Programm über das bereits installierte "drüber installiert". Kann aber auch mit Pech alles zerschießen.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @ULRICH4  schrieb:
    aber das Kind ist nun mal im Brunnen.

    seit 2015?! 

     

    ich fürchte das Kind ist inzwischen untergegangen

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @fdi  schrieb:
    schaffe dir jetzt endlich ein sicheres Verfahren für deine Mails

    Ein aktuell Unterstütztes.

    Software ist nunmal schon nach wenigen Jahren komplett veraltet.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @ULRICH4  Sorry, dass Du jetzt natürlich den Spott der anderen Kunden erntest. Aber Du hattest nun wahrlich genug Zeit Dich umzustellen oder zumindest die wichtigen Mails zu sichern.

    Auf welchem Betriebssystem lief das 'Ding' denn noch? Oder hast Du damit evtl. noch ein weiteres Upgrade-Problem ?
    Im Januar ist alles was älter ist als Windows 10  Support-Geschichte (8.1 abgekündigt).

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo ULRICH4,

    > Ich bekam die Fehlermeldung, dass entweder der Benutzeraccount
    > korrumpiert oder Updates zu neu seien,

    Klingt danach, daß das Profil beschädigt wurde. Kannst Du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung hier einstellen?

    > Was meint ihr, gibt es eine Möglichkeit zumindest noch einige Mails aus
    > dem Softwareprogramm zu retten?

    Hast Du in letzter Zeit die Datensicherungs-Funktion benutzt? Das wäre der Idealfall. Ansonsten würde ich gerne versuchen, Dir zu helfen, Deine Mails zu retten.

    Zunächst einmal hätte ich gerne Deine Windows-Version gewußt.

    Für die Mitlesenden: Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Euch weitere Kommentare verkneift. Ich sehe durchaus Hoffnung, die Mails zu retten. Da die Software eine Exportfunktion hat, hat der TE nach einem Erfolg die Möglichkeit, sie z.B. in Thunderbird zu importieren.

    Grüße
    gabi

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gabriel__ Die Kommentare sind definitiv nicht abfällig gemeint.

    Ich habe mein letztes System mit 6.0 nicht mehr in Betrieb, auch nicht mehr in der VM.

    Also bleibt nur, DIR Erfolg zu wünschen.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

308

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

5

Telekom hilft Team

in  

22562

0

88

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

781

0

3