Wie füge ich die Telekom Mail App auf dem iPad den App Favoriten hinzu?

vor 2 Jahren

Wie füge ich die Telekom Mail App auf dem iPad den App Favoriten hinzu, damit ich diese Spp auswählen kann, wenn ich aus einer anderen App (zB CNN, o.ä. ) heraus einen Artikel versenden will?

Ich bekomme immer nur die  "blaue App" mit dem Briefumschlag angezeigt.

Mit dieser funktionierte das auch über 10 Jahre.  

In letzter Zeit bekomme ich jedoch immer einen Fehlerhinweis, daß keine Verbindung zu Server hergestellt werden konnte.

Text kann ich versenden,  aber keine links.

314

11

    • vor 2 Jahren

      Die 'blaue' ist die originale und eigentlich viel besser.

      Bin mir nicht sicher , ob man unter IOS wie bei Windows die Standardmailapp konfigurieren kann, mit der Links verschickt werden.

      Bring Mal die 'blaue' wieder ins Rennen und deinstalliere die nagentafarbene.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja,  die "blaue" wäre mir auch lieber.

      Aber, wie gesagt bekomme ich hier beim Anhängen bzw Teilen eines Links  seit kurzem die 

      Fahlermeldung  "…  die Verbindung zum Server für ausgehende Mail  securesmtp.t-online ist fehlgeschlagen.

      Deshalb dachte ich, probiere mal den "Magenta" aus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      hansdaecher

      Wie füge ich die Telekom Mail App auf dem iPad den App Favoriten hinzu

      Wie füge ich die Telekom Mail App auf dem iPad den App Favoriten hinzu
      hansdaecher
      Wie füge ich die Telekom Mail App auf dem iPad den App Favoriten hinzu

      Wenn du dir das wirklich antun willst: Bei den Einstellungen für installierte alternative Mail-Apps kann man normalerweise die Standard-Mail-App einstellen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, ich kann normal text mailen,  kann mailen mit anhängenden Fotos,  kann mailen, wenn ich den Link zu einem Video ( von zB irgendeinem news sender)  in meine mail  KOPIERE.

       

      bekomme aber die Fehlermeldung,  wenn ich auf den  button  "teilen" unterhalb des jeweiligen news Beitrages tippe,

      auf den "blauen Umschlag" tippe,  Betreff eingebe  und auf "senden"  tippe.

      Ein Mail App Kennwort habe ich vergeben.

      Mail sync  schon mehrmals darüberlaufen lassen.  Alles korrekt installiert,  zumindest bekam ich keinerlei

      Fehlermeldungen auf dem iPad

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @hansdaecher dann hat das Ganze wohl nix mit Deinem T-Online- Konto zu tun.

      Kann man ja mal mit einem andern Konto ausprobieren.....

      Problem von Safari?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo nochmal.

       

      habe jetzt blau und Magenta nebeneinander

      und mit beiden die gleichen Artikel versendet

      nur Text,  Text mit Standbild,  Foto,  eigenes Video  Link zu Artikel mit Video auf CNN und 9news

      Funktioniert mit beiden gleich gut und wie seit vielen Jahren schon.  

      CNN  schlägt übrigens die blaue und die Magenta  Mail vor.  9news lediglich die blaue.

       

      Lediglich mit Videos aus Twitter heraus funktioniert es nicht mehr wie bis vor kurzem.

      Hier muß man jetzt den link "manuell" kopieren und in  die Mail kopieren bzw einsetzen.

      Sprich,  Twitter hat offensichtlich etwas verändert.

      On bewußt oder unbewußt weiß ich natürlich nicht

      Werde weiter beobachten und berichten.

       

      Danke gür Ihre Antworten 👍🏼

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen