wie im Spamfilter E-Mails von HUK24 freischalten ?

vor 2 Jahren

E-Mails von : info@huk24.de,  info@huk24-service.de , service@huk24-service.de kommen laut HUK-Versicherung bei mir nicht an. Soll sie im Spamfilter freischalten.   Wie ??   Will nicht,daß alle Mails ungefiltert im Postfach angezeigt werden ( Risiko). Bitte um Info. DANKE

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Und welche Meldung bekommt HUK im Detail?

    Niemand bekommt eine Rückmeldung, wenn die Nachricht im persönlichen Filter des Empfängers aussortiert wird.

    Dies bedeutet, dass huks Nachrichten bereits außen zurückgewiesen werden, wo Du nichts steuern kannst.

    In der Nachricht steht aber genau, was HUK tun muss.

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  • vor 2 Jahren

    Den größten Fehler den man machen kann ist es, sämtlichen E-Mail Verkehr auf nur einer Adresse laufen zu lassen. Dann muß man sich über Spam nicht wundern.

     

    Für Wichtige Dinge wie Versicherungen und andere Vertragsangelegenheiten hätte ich mir einen komplett neuen Account erstellt. Besser sogar Mehrere. Schön verstreut bei unterschiedlichen Anbietern.

     

    Auf meiner T-Online Adresse läuft nur der E-Mail Verkehr von der Telekom auf. Nichts anderes. Das Postfach ist nun schon seit 8 Jahren spamfrei.

    Spamfilter? Was ist das? Brauche ich nicht. Fröhlich

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo, habe heute den gleichen Brief bekommen. Die HUK24 kann mich unter meiner Telekom Email Adresse nicht mehr erreichen, obwohl das jahrelang funktioniert hat. Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen das ich von 3-4 anderen Kontakten auch keine Mails mehr bekomme. Im Spam-Ordner sind die auch nicht zu finden.

    Vor einigen Monaten wurde ich von einem Kontakt angeschrieben, dem es plötzlich nicht mehr möglich war Emails an Telekom Adressen zu senden obwohl es hier auch jahrelang funktionierte.

    Mir scheint das bestimmte Mails von bestimmten Absendern plötzlich blockiert werden.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Thunder99  schrieb:
    Du musst was aktiviert haben der die Mail blockiert.

    @edelweiss1160 @Franjos 

    Die einzige Stelle wo man eine "Bounce-Message" per Einstellung selbst auslösen kann ist dieses hier

    RoadrunnerDD_0-1663160251972.png

    Was ist denn da eingestellt? Wenn es das nicht ist, muss wie bereits geschrieben sich die HUK24 drum kümmern, anhand der Fehlermeldung welche sie bekommen ...

     

    Habt ihr denn überhaupt mal bei der HUK nachgefragt, woran sie das festmachen das ihr per Mail nicht mehr erreichbar seit und wie denn die exakte Fehlermeldung lautet? Habt ihr die Fehlermeldung, könnt ihr auch selbst mal bei https://postmaster.t-online.de/kontakt.php nachfragen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich vermute mal ins Blaue rein (so bei mir auf einer "nicht Telekom-E-Mail) das die HUK24 die Email in Großbuchstaben schreibt
    Meine kam an als COREROUTER@DOMAIN.TLD  richtig wäre corerouter@domain.tld

     

    Laut RFC ist es bei der Domain egal ob groß oder klein, beim Userpart (dem "links vom @" ) aber nicht

    "The standard mailbox naming convention is defined to be "local-part@domain"; contemporary usage permits a much broader set of applications than simple "user names". Consequently, and due to a long history of problems when intermediate hosts have attempted to optimize transport by modifying them, the local-part MUST be interpreted and assigned semantics only by the host specified in the domain part of the address."
    https://www.rfc-editor.org/rfc/rfc5321#section-2.3.11

    d.h. hat die HUK entgegen der RFC den UserPart geändert (indem sie alle großschreiben) und das kann bei einigen Anbietern zu Problemen führen, da COREROUTER und corerouter unterschiedliche Konten sein können.
    Manche Anbieter "lowercasen" alles vor dem erstellen eines Kontos (d.h. ist alles nur mit Kleinbuchstaben, es gibt keine Duplikate/Variationen wie COREROUTER, CoreRouter oder Corerouter@ zeigen dann aufs gleiche Konto. Bei anderen Anbietern tut es das nicht.

    -> postmaster @huk24 anschreiben und denen sagen sie mögen sich RFC konform verhalten.



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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe meine Anfrage am 13.9.2022 gestellt.

    Jetzt erst nach 14 Monaten erscheinen Hinweise auf evtl. Lösungen in meinem Posteingang. Konnte mich gar nicht mehr erinnern angefragt zu haben  !!!

    Wo wurden die Antwort -Mails ausgebremst.???????????

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Garnicht. mir ist das gestern bei der HUK aufgefallen hatte gesucht und gedacht ich lasse meine Erkenntnisse hier. OB die Telekom alle eingehenden Mails "lowercased" weiß ich nicht,  die HUK24 macht es jedenfalls immer noch "falsch" indem sie alles GROßSCHREIBT

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    • Danke für deinen Hinweis. Werde bei nächster huk-mail darauf achten ob alles in Großschreibung ist. Dann eine Nachricht an HUK senden mit der Bitte Großschreibung zu unterlassen.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @CoreRouter Glückwunsch zum Wiederbeleben eines Toten.

     

    @Franjos  schrieb:
    Jetzt erst nach 14 Monaten erscheinen Hinweise auf evtl. Lösungen in meinem Posteingang

    Die hattest du auch 2022 bereits erhalten und es wurden auch noch Fragen gestellt ... hast ja nie mehr darauf reagiert

     

    @CoreRouter  schrieb:
    OB die Telekom alle eingehenden Mails "lowercased" weiß ich nicht

    Die Telekom (wie auch eigentlich fast alle anderen Mailanbieter - ich kenne keinen der case sensitive arbeitet) behandeln Mailadressen case insensitive, das heißt es ist egal wie die Adresse geschrieben ist.

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