Gelöst
wie kann ich eine dauerhafte Mailweiterleitung abschalten
vor 5 Jahren
Hallo
ich habe 2 t-online Mailadressen und auf einer davon schon lange Zeit eine Weiterleitung für eingehende Mails hin zur zweiten Mailadresse eingerichtet (so dass ich am Handy nur eine Mailadresse abrufen muss)
inzwischem mehren sich aber die Maileingänge auf Adresse1 so, dass es gut wäre die Weiterleitung zu deaktivieren.
Dies ist aber nirgends mehr möglich bzw ich finde keine Möglichkeit.
Wie kann ich eine alte/lange bestehende Weiterleitung deaktivieren?
im Voraus dankend
Tom
705
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
90
0
3
72186
0
7
vor 12 Jahren
16792
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Hallo @Kallebadscher
in den Einstellungen vom email Center kannst du dies ändern.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
hy
das Team hat (nun) Zugriff auf meine Daten und Rückrufnummer !
Danke für deine Antworten
ich hoffe, dass das Team sich zeitnah meldet, denn das Problem nervt doch gewaltig 🤪
Gruss
Tom
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kallebadscher
Kann es sein, dass du gar keine Mail-Weiterleitung eingerichtet hast, sondern im "Empfangs-Mailprogramm" einen Abruf/Abholung.
Die Mails werden also nicht weitergeleitet, sondern ein anderes Mail-Programm ruft diese Mails auftragsgemäß und regelmäßig ab?
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo
nein....es ist definitiv eine Weiterleitung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Kallebadscher,
> ich habe 2 t-online Mailadressen und auf einer davon schon lange Zeit
> eine Weiterleitung für eingehende Mails hin zur zweiten Mailadresse
> eingerichtet
Nur, um sicherzugehen: es sind also zwei Postfächer, die jeweils ein eigenes E-Mail Center haben?
Hast Du die Postfächer vielleicht miteinander verbunden? Das müßte dann in den Einstellungen des empfangenden Postfachs zu sehen sein.
Grüße
gabi
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo
nein....es ist eine WWeiterleitung
noch zu Win XP - Zeiten eingerichtet.....damals fand sich im Mail-Center eine extra Aparte für "Weiterleitung einrichten"
und genau das fehlt heute, bzw es gibt keine Möglichkeit die alte Weiterleitung zu löschen/beenden.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hier bin ich.
Danke, dass du deine Daten im Profil hinterlegt hast, somit konnte ich mir schon einmal die mit dem Vertrag verknüpfte Haupt-E-Mail-Adresse näher ansehen. Auf der Adresse kann ich (hier im System) auch keine eingerichtete Weiterleitung entdecken aber vielleicht ist ja auch die andere Adresse gemeint.
Ich habe aber so eine Vermutung, woran es liegen könnte und würde das gerne näher durchleuchten. Schicke mir bitte beide E-Mail-Adressen via Privatnachricht zu, hier der Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42445
Nach der Prüfung melde ich mich hier im Thread zurück, vielleicht ja auch schon mit der Lösung.
Viele Grüße
Jonas J.
0
vor 5 Jahren
Hallo @Kallebadscher,
danke für die Nachricht, hier bin ich auch schon wieder mit des Rätsels Lösung.
Ich kann nachvollziehen, dass du von einer Weiterleitung ausgehst, weil das Ergebnis nahezu identisch ist, aber im vorliegenden Fall gibt es einen anderen Grund, den @Gabriel__ mit der Frage
"Es sind also zwei Postfächer, die jeweils ein eigenes E-Mail Center haben?" schon richtig aufgespürt hat.
Bei der E-Mail-Adresse, die du mit einer Weiterleitung in Verbindung bringst, handelt es sich um eine zusätzliche E-Mail-Adresse, diese teilt sich mit der Hauptadresse ein Postfach, hat also kein Eigenständiges Login.
E-Mails, die an eine zusätzliche E-Mail-Adresse (ohne eigenem Postfach) verschickt werden, landen im Posteingang der Haupt-Adresse. Diese zusätzliche Adressen lassen sich im E-Mail Center unter Einstellungen -> Konto-Details einsehen, einrichten und auch ändern/löschen, siehe Screenshot.
Möchtest du, dass die zusätzliche E-Mail-Adresse mit einem eigenen Postfach ausgestattet wird, bietet sich die Einrichtung eines Inklusivnutzers an, der die gewünschte Eigenschaft mitbringt.
Wie du eine zusätzliche E-Mail-Adresse in einen Inklusivnutzer umwandeln kannst, hat @Mikko unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-in-einen-Inklusivnutzer-uebertragen/ta-p/2200300
sehr schön beschrieben.
Hast du dazu weitere Fragen oder Anmerkungen, melde dich gerne hier im Thread. Ansonsten kannst du natürlich nun auch gerne die Lösung markieren.
Viele Grüße
Jonas J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo und Danke für die ausführliche Antwort
ich werde mich in der Richtung mal reinarbeiten....bezweifle aber, dass dies die gesuchte Lösung ist, denn
1. war die weitergeleitete Adresse eigentlich die Hauptadesse
2. hab ich hier keine Änderungen vorgenommen
3. muss ich auch heute noch für beide Mailadressen gegrennt einloggen um direkt an die Mails rann zu kommen (unterschiedliche Passwörter)
....aber ich versuchs....heutabend vom großen PC, nicht vom Handy
Gruss
Tom
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Tom ( @Kallebadscher ),
gerne und danke für die Rückmeldung. Nanu? Ich liege falsch? Dann ist meine Neugier nun aber umso größer.
1. war die weitergeleitete Adresse eigentlich die Hauptadesse
Das ist seit gestern wieder der Fall, also nehme ich an, dass du schon im E-Mail Center aktiv wurdest? Allerdings ist nun die andere Adresse als zusätzliche E-Mail-Adresse drin.
Falls du das nicht eingestellt hast, will ich jetzt nicht ausschließen, dass ich gestern irrtümlich die Adresse 1 statt Adresse 2 als zusätzliche Adresse deklariert habe, obwohl es umgekehrt war.
Es ist aber richtig, dass hier im Live-System gestern und auch jetzt gerade eine der beiden E-Mail-Adresse als "zusätzliche E-Mail-Adresse" angezeigt wird.
2. hab ich hier keine Änderungen vorgenommen
Du schriebst ja im Eröffnungs-Posting, du hättest "auf einer davon schon lange Zeit eine Weiterleitung für eingehende Mails hin zur zweiten Mailadresse eingerichtet"
) etwas eingestellt, für mich sieht das wie die Einrichtung der zweiten Adresse als zusätzliche E-Mail-Adresse (früher auch Multialias genannt) aus.
Also hast du da ja selbst irgendwann einmal vor langer Zeit (noch zu Windows-XP-Zeiten
3. muss ich auch heute noch für beide Mailadressen gegrennt einloggen um direkt an die Mails rann zu kommen (unterschiedliche Passwörter)
Ich kann mich auch mit der zusätzlichen E-Mail-Adresse statt der Haupt-Adresse im E-Mail Center einloggen - das ist generell möglich, allerdings nicht mit unterschiedlichen Passwörtern, ist das wirklich bei dir der Fall?

Da ja Zweifel aufgekommen sind, hier ein weiterer Check zur Eingrenzung:
JEDE eigenständige @t-online.de+@magenta.de-E-Mail-Adresse mit eigenem Postfach und eigenem Login hat eine eigene Zugangsnummer, egal ob Freemail, Inklusivnutzer, MagentaZuhause-Zugangsnummer, Mitbenutzter.
Also logge dich gerne erst mit "E-Mail-Adresse 1" ein und notiere die Zugangsnummer (Einstellungen -> Konto-Details), dann ausloggen, mit "E-Mail-Adresse 2" einloggen und die soeben notierte Zugangsnummer mit der soeben notierten vergleichen. Unterschiedliche Zugangsnummern? Dann unbedingt her damit (via PN).
....aber ich versuchs....heutabend vom großen PC, nicht vom Handy
....aber ich versuchs....heutabend vom großen PC, nicht vom Handy
Unbedingt! Mit dem mobilen Browser (zumindest bei meinem Modell) hat man keinen Zugriff auf die erweiterten Einstellungen.
Viele Grüße
Jonas J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo Jonas
ich habe gesternabend versuchsweise erst mal wieder die originale Hauptadresse aktiviert.......die zweite Adresse war von mir nie als Hauptadresse gewollt, bzw war eigentlich privat (die jetzt wieder als Hauptadresse gesetzte war vom Firmenzugang geschaltet)
und eigentlich waren das sogar zwei getrennte Verträge/Konten.
Irgendwann bei einer Systemumstellung (vor Jahren von isdn auf dsl gabs auch ne Vertragsänderung) wurde wohl einiges geändert......
ich komme wohl erst die nächsten Tage dazu die Mailadressen nach obiger Beschreibung zu trennen (versuchen zu trennen)
ich bin aber inzwischen guter Dinge, dass wir das irgendwie hinbekommen.
Danke und Gruß
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die zweite Adresse war von mir nie als Hauptadresse gewollt, bzw war eigentlich privat (die jetzt wieder als Hauptadresse gesetzte war vom Firmenzugang geschaltet) und eigentlich waren das sogar zwei getrennte Verträge/Konten. Irgendwann bei einer Systemumstellung (vor Jahren von isdn auf dsl gabs auch ne Vertragsänderung) wurde wohl einiges geändert......
und eigentlich waren das sogar zwei getrennte Verträge/Konten.
Irgendwann bei einer Systemumstellung (vor Jahren von isdn auf dsl gabs auch ne Vertragsänderung) wurde wohl einiges geändert......
Es kann gut sein, dass das damals mit der Vertragszusammenführung eingerichtet wurde, das ist für eine Recherche meinerseits leider schon zu lange her. Blicken wir aber nach vorne: Wenn du bei der Trennung beider E-Mail-Adressen Hürden, Probleme oder Fragen hast, pinge mich gerne mit einem @Jonas J. an.
Viele Grüße und bleib gesund
Jonas J.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
hallo und Danke für die Hilfe
ich habe die 2te Mail anhand obiger Anleitung neu aufgesetzt... .
einziger Mangel an der Sache: alle gespeicherten Mails sind weg ! ☹️
jetzt hoffe ich....nein...ich bin mir sicher, dass keine doppelten Mails mehr ankommen
nochmals Danke
Gruss
Tom
Antwort
von
vor 5 Jahren
schön, dass die Trennung vollzogen wurde.
alle gespeicherten Mails sind weg !
Mit der Umwandlung ist nur die E-Mail-Adresse umgezogen. Die alten E-Mails sollten sich eigentlich noch im Postfach der anderen E-Mail-Adresse befinden.
ich bin mir sicher, dass keine doppelten Mails mehr ankommen
Da sind wir schon einmal zwei. Jetzt habe ich auch keine Ursache mehr finden können, die dagegen spricht.
Viele Grüße und bleib gesund
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von