Wie kann ich meine Email Adresse behalten nach Kündigung als Inklusivnutzer ?
4 years ago
Liebes Telekom - Team, leider musste ich nach über 25 Jahren den Vertrag kündigen. Ich habe mich informiert, das meine E- Mail als Hauptnutzer weitergenutzt werden kann. Habe das auch bereits erfolgreich auf Magenta Cloud umgestellt. Leider ist meine Inlusivnutzer E- Mail nicht umstellbar. Da ich diese auch sehr gerne auf Magenta Cloud geändert haben möchte , bitte ich Sie dieses zu prüfen. Es wäre sehr schön gewesen, wenn man darüber im Vorfeld informiert worden wäre. Besteht noch die Möglichkeit dieses Weitere E- Mail Konto umzustellen? Wir wären sehr dankbar und würden uns über eine positive Nachricht freuen. Viele Grüße T.K. das auch bereits
567
7
This could help you too
Solved
186
0
3
Solved
170
0
1
Solved
1170
0
3
Solved
12159
0
13
4 years ago
Was meinst du mit "Umstellung auf Magenta Cloud"? Magenta Cloud ist ein Speicherdienst, der Online-Speicherplatz zur Verfügung stellt.
Du kannst die Mail-Adresse händisch in ein Freemail-Konto überführen. Beachte dabei, dass der Inhalt des Postfach nicht automatisch mit umzieht, da es sich formal um ein neues Postfach handelt.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen?wt_mc=alias_301_e-mail-postfach/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen&samChecked=true
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Tommi64,
leider musste ich nach über 25 Jahren den Vertrag kündigen. Ich habe mich informiert, das meine E- Mail als Hauptnutzer weitergenutzt werden kann. Habe das auch bereits erfolgreich auf Magenta Cloud umgestellt. Leider ist meine Inlusivnutzer E- Mail nicht umstellbar.
willkommen in der Community - Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Siehe auch anliegende FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Kündigung schon erfolgt, d.h. das Vertragsverhältnis beendet.
Wenn das der Fall ist, dann ist die Emailadresse jetzt gesperrt, die Wiederherstellung von Inklusivnutzern war früher mal möglich, aber seit >2 Jahren geht das "grundsätzlich" leider nicht mehr. Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer/m-p/3010230#M126072
Ich würde folgendes probieren: Über das anliegende Formular einmal die Adresse entsperren lassen, i.d.R. funktioniert das: Kontaktformular zur Übertragung oder Löschung der E-Mail-Adresse.
Es wäre sehr schön gewesen, wenn man darüber im Vorfeld informiert worden wäre.
In der Kündigungsbestätigung ist "eigentlich" ein Hinweis dazu zu finden.
Viele Grüße
Peuki
0
4 years ago
Hallo @Tommi64, danke für die Anfrage. Peuki (danke!) hat hier schon die richtige Antwort gegeben, ist die Kündigung noch nicht erfolgt und der Inklusivnutzer noch erreichbar, sollte die Umwandlung (siehe die verlinkte FAQ) noch möglich sein.
Viele Grüße
Jonas J.
0
3 years ago
schaffe es nicht
3
Answer
from
3 years ago
Hallo @Helga Haase,
schaffe es nicht
schaffe es nicht
auf was ist die Antwort bezogen und wie können wir unterstützen?
VG
Peuki
Answer
from
3 years ago
@Peuki
siehe
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Moechte-nach-Kuendigung-Email-Adresse-behalten/td-p/5667270
Answer
from
3 years ago
Danke @Has.
@Helga Haase Dann am besten im Ursprungsthread bleiben, dann ist es in Summe für alle Beteiligten übersichtlicher.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from