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Gelöst
Emailadresse Inklusivnutzer nach Kündigung wieder erhalten / behalten
vor 2 Jahren
Hallo, ich wollte meinen Inklusivnutzer zum Hauptnutzer machen. Nach einigen Recherche habe ich nur die Option gefunden, den Inklusivuser zu kündigen, somit die eMail Adresse "frei" zu geben, um diese dann sofort danach in der Haupt Adresse einzutragen, ohne dass vorher die Adresse von jemand anderem verwendet wird.
Leider kommt auch nach mehrstündigen Versuchen immer noch die Meldung "Diese E-Mail-Adresse ist bereits vergeben". Müsste doch bedeuten, dass die Adresse noch "gesperrt" ist?!
Bei der Hotline konnte mir leider niemand helfen und die Aussagen war dabei auch ziemlich unterschiedlich.
Kann mir hier jemand weiter helfen wie ich meine Inklusinutzer Adresse wieder bekomme bevor sich die im ungünstigsten Fall jemand anderer holt?
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Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Hallo @skati1,
dieser Weg war nicht der richtige. Denn mit der Kündigung des Inklusivnutzers wird zwar die E-Mail-Adresse dort gelöscht, aber zunächst für mindestens 90 Tage gesperrt. Der richtige Weg wäre gewesen, im Inklusivnutzer-E-Mail-Center die E-Mail-Adresse zunächst in irgendeine andere zu ändern und dabei den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" zu entfernen, um sie so zur Neuvergabe freizugeben.
An dieser Stelle jetzt müsste man schauen, dass man zunächst die E-Mail-Adresse wieder freigibt, um sie dann danach neu auf dem Festnetzvertrag als Hauptnutzer zu registrieren. Nutze dafür am besten dieses Formular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Wähle dort "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" und gib dann im weiteren Verlauf im Feld "Zugangsnummer" die gesonderte Zugangsnummer des Inklusivnutzers ein oder, falls diese nicht mehr bekannt ist, stattdessen die IBAN des Festnetzanschlusses.
Viele Grüße
Mikko
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skati1
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Super, danke für die Info, werde ich gleich versuchen.
VG
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