Gelöst

Emailadresse Inklusivnutzer nach Kündigung

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Wie schon einige Nutzer vor mir habe ich ein Problem mit den E-Mails von Inklusivnutzern nach der Kündigung.

 

Konkret geht es um den Festnetzanschluss meiner Eltern, der leider (wegen schlechter Bandbreite und mittlerweile verfügbarer Alternative) gekündigt werden musste.

Die E-Mail was vor der "Stilllegung" mit den Konten der Inklusivnutzer gemacht werden muss kam entweder nicht an oder wurde überlesen. 

 

Das Problem ist nun, dass die Adressen für (laut anderen Posts) 90 Tage gesperrt sind und die Daten weg sind.

Letzteres wird sich nicht mehr beheben lassen, aber das ist ok.

 

Ich habe hier jedoch einen Post gefunden, laut dem sich zumindest die 90 Tage Sperre umgehen lässt und somit relativ Zeitnah wieder auf die E-Mails zugegriffen werden kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Emailadresse-Inklusivnutzer-nach-Kuendigung-abgeschaltet-Wie-kann/td-p/4209326

 

Hier habe ich noch einen Beitrag gefunden, bei dem das Formular verlinkt ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer-Email-immernoch-gesperrt/td-p/4192514

 

Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich dieses Formular für alle Betroffenen E-Mail-Adressen ausfüllen,

an Sie senden (über das Kontaktformular) und Sie entsperren die Adressen und ich kann neuen Free-Mail Accounts mit diesen anlegen, oder?
In dem Formular müsste ich dann "Hiermit beauftrage ich den Kundenservice, meine E-Mail-Adresse der alten Zugangsnummer freizugeben.", richtig?


Vielen Dank für Ihre Hilfe


PS: Kontaktdaten habe ich in meinem Profil hinterlegt und ich bin auch erreichbar.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @d.knecht,

    ich danke ihnen für das sehr nette Gespräch.

    Ihre E-Mail-Adressen wurden jetzt freigegeben.
    Falls Schwierigkeiten auftreten, gerne wieder hier melden.

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch
    Florian Sa.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo@LukasMü,

    Sie können nun die beiden Inklusivnutzer neu einrichten und die Mailadressen neu vergeben.


    Grüße Detlev K.

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