Gelöst

Wie kann ich pass key rückgängig machen?

vor 9 Monaten

Passkey ist für mich nicht brauchbar, da ich jetzt meine anderen Accounts nicht mehr einfach abfragen kann.

Ich möchte auch kein Mailprogramm auf meinem iPad installieren.

745

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      0

    • vor 9 Monaten

      @thobi1983 Und das migelieferte Mailprogramm auf dem iPAD kann doch 'beliebig' viele Accounts verwalten ?! Ich sehe das Problem noch nicht.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo wolliballa,

      sicher mache ich da etwas falsch, aber durch die Einrichtung von dem Passkey kann ich nur eine E-Mail-Adresse abfragen. Zu meinen anderen Adressen komme ich gar nicht mehr? Ich nutze immer den Weg über die t-online Startseite und dann dort das Login. Er bietet mir nun aber immer nor die Adresse mit dem Passkey an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @thobi1983 Nein. Du machst nichts 'falsch', aber unkomfortabel. Nutze ein Mailprogramm wie oben angeregt stattdessen.

      Und irgendwie ist mir noch nicht klar, ob es sich bei den weiteren Adressen um echte Postfächer handelt oder 'nur' um Alias.

      0

    • vor 9 Monaten

      Nur alias Adressen

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      thobi1983

      Nur alias Adressen

      Nur alias Adressen
      thobi1983
      Nur alias Adressen

      Dann hast du nur einen Zugang mit einem passwort..und siehst alle Mails von Haupt und alias dort..

       

      Musst passkey nicht löschen, keine weiteren logindaten

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo & guten Morgen @thobi1983!

       

      @thobi1983  schrieb: Passkey ist für mich nicht brauchbar, da ich jetzt meine anderen Accounts nicht mehr einfach abfragen kann.

      Schade, dass Passkey für dich nicht brauchbar ist. 😕 Hier aus der munteren Runde hast du schon tolle Tipps bekommen, danke dafür.

      @thobi1983  schrieb: Ich möchte auch kein Mailprogramm auf meinem iPad installieren.

      An unser E-Mail-Center hast du dich irgendwann auch gewöhnt und vielleicht gibst du dem Ganzen auf deinem iPad ja auch noch eine Chance. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      ich habe mir jetzt im App Store das Mail Programm runtergeladen und installiert.

      Ich bin gespannt, ob ich damit nun zurechtkomme.

      Nochmal zum besseren Verständnis. Ich habe außer meinem Hauptpostfach unter dem ich hier angemeldet bin noch weitere Postfächer.

      Zwei mit @t-online.de und eins @magenta.de

      Da ich das Hauptpostfach nun mit dem Passkey versehen habe, kann ich die anderen nicht mehr wie bisher aufrufen.

      Ich werde mich heute Mittag nach der Arbeit mit dem Mailprogramm beschäftigen. Grundsätzlich möchte ich natürlich die höhere Sicherheit durch Passkey gerne nutzen, aber es muss für mich händelbar sein. Ich melde mich wieder. Vieeleicht kann mich ja auch jemand anrufen und mich gfl "einweisen".

      VG in die Runde

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      thobi1983

      meinem Hauptpostfach unter dem ich hier angemeldet bin noch weitere Postfächer

      meinem Hauptpostfach unter dem ich hier angemeldet bin noch weitere Postfächer
      thobi1983
      meinem Hauptpostfach unter dem ich hier angemeldet bin noch weitere Postfächer

      Sind das alias..dann siehe oben mein kommentar..

      Welche App..?

       

      Hast du PC..dann nimm thunderbird

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @thobi1983,

       

      berichte uns gerne mal heute Abend, ob sich mit dem anderen Mailprogramm etwas ändert. Ansonsten müssen wir weite auf die Suche gehen.👀🔎

       

      Außerdem wäre es weiterhin interessant zu wissen, ob es sich um Mailadresse handelt die sich ein Postfach teilen (Alias) oder um eigenständige Mailadresse. 😄

       

      Viele Grüße Lisa

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich habe mir natürlich die Telekom Mail App runtergeladen. Aber auch hier bietet man mir wieder den Pass Key an. Dann habe ich wieder das gleiche Problem. Die hier genutzte Hauptmailadresse hat noch zwei Inklusivnutzer.

      Die vierte Mailadresse ist eine @magenta.de somit für mich alle eigenständig

      Es wäre richtig gut, wenn wir jemand helfen könnte. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      was ist damit ? geht das nicht..?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Wie-kann-ich-pass-key-rueckgaengig-machen/m-p/6903430#M276709

       

      ich dachte du hättest nur alias ???

      0

    • vor 9 Monaten

      Sorry für die Verwirrung.

      Und ich habe die besagte Nachricht in Bezug auf das Löschen des Passkey schlicht übersehen😩

      Habe den Passkey jetzt gelöscht.

      Vielen Dank für die Unterstützung 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von