Solved

Wie kann ich pass key rückgängig machen?

8 months ago

Passkey ist für mich nicht brauchbar, da ich jetzt meine anderen Accounts nicht mehr einfach abfragen kann.

Ich möchte auch kein Mailprogramm auf meinem iPad installieren.

743

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 months ago

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 months ago

    0

  • 8 months ago

    @thobi1983 Und das migelieferte Mailprogramm auf dem iPAD kann doch 'beliebig' viele Accounts verwalten ?! Ich sehe das Problem noch nicht.

     

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo wolliballa,

    sicher mache ich da etwas falsch, aber durch die Einrichtung von dem Passkey kann ich nur eine E-Mail-Adresse abfragen. Zu meinen anderen Adressen komme ich gar nicht mehr? Ich nutze immer den Weg über die t-online Startseite und dann dort das Login. Er bietet mir nun aber immer nor die Adresse mit dem Passkey an.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    @thobi1983 Nein. Du machst nichts 'falsch', aber unkomfortabel. Nutze ein Mailprogramm wie oben angeregt stattdessen.

    Und irgendwie ist mir noch nicht klar, ob es sich bei den weiteren Adressen um echte Postfächer handelt oder 'nur' um Alias.

    0

  • 8 months ago

    Nur alias Adressen

    2

    Answer

    from

    8 months ago

    thobi1983

    Nur alias Adressen

    Nur alias Adressen
    thobi1983
    Nur alias Adressen

    Dann hast du nur einen Zugang mit einem passwort..und siehst alle Mails von Haupt und alias dort..

     

    Musst passkey nicht löschen, keine weiteren logindaten

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo & guten Morgen @thobi1983!

     

    @thobi1983  schrieb: Passkey ist für mich nicht brauchbar, da ich jetzt meine anderen Accounts nicht mehr einfach abfragen kann.

    Schade, dass Passkey für dich nicht brauchbar ist. 😕 Hier aus der munteren Runde hast du schon tolle Tipps bekommen, danke dafür.

    @thobi1983  schrieb: Ich möchte auch kein Mailprogramm auf meinem iPad installieren.

    An unser E-Mail-Center hast du dich irgendwann auch gewöhnt und vielleicht gibst du dem Ganzen auf deinem iPad ja auch noch eine Chance. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    ich habe mir jetzt im App Store das Mail Programm runtergeladen und installiert.

    Ich bin gespannt, ob ich damit nun zurechtkomme.

    Nochmal zum besseren Verständnis. Ich habe außer meinem Hauptpostfach unter dem ich hier angemeldet bin noch weitere Postfächer.

    Zwei mit @t-online.de und eins @magenta.de

    Da ich das Hauptpostfach nun mit dem Passkey versehen habe, kann ich die anderen nicht mehr wie bisher aufrufen.

    Ich werde mich heute Mittag nach der Arbeit mit dem Mailprogramm beschäftigen. Grundsätzlich möchte ich natürlich die höhere Sicherheit durch Passkey gerne nutzen, aber es muss für mich händelbar sein. Ich melde mich wieder. Vieeleicht kann mich ja auch jemand anrufen und mich gfl "einweisen".

    VG in die Runde

    3

    Answer

    from

    8 months ago

    thobi1983

    meinem Hauptpostfach unter dem ich hier angemeldet bin noch weitere Postfächer

    meinem Hauptpostfach unter dem ich hier angemeldet bin noch weitere Postfächer
    thobi1983
    meinem Hauptpostfach unter dem ich hier angemeldet bin noch weitere Postfächer

    Sind das alias..dann siehe oben mein kommentar..

    Welche App..?

     

    Hast du PC..dann nimm thunderbird

    Answer

    from

    8 months ago

    Hey @thobi1983,

     

    berichte uns gerne mal heute Abend, ob sich mit dem anderen Mailprogramm etwas ändert. Ansonsten müssen wir weite auf die Suche gehen.👀🔎

     

    Außerdem wäre es weiterhin interessant zu wissen, ob es sich um Mailadresse handelt die sich ein Postfach teilen (Alias) oder um eigenständige Mailadresse. 😄

     

    Viele Grüße Lisa

    Answer

    from

    8 months ago

    Ich habe mir natürlich die Telekom Mail App runtergeladen. Aber auch hier bietet man mir wieder den Pass Key an. Dann habe ich wieder das gleiche Problem. Die hier genutzte Hauptmailadresse hat noch zwei Inklusivnutzer.

    Die vierte Mailadresse ist eine @magenta.de somit für mich alle eigenständig

    Es wäre richtig gut, wenn wir jemand helfen könnte. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 months ago

    was ist damit ? geht das nicht..?

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Wie-kann-ich-pass-key-rueckgaengig-machen/m-p/6903430#M276709

     

    ich dachte du hättest nur alias ???

    0

  • 8 months ago

    Sorry für die Verwirrung.

    Und ich habe die besagte Nachricht in Bezug auf das Löschen des Passkey schlicht übersehen😩

    Habe den Passkey jetzt gelöscht.

    Vielen Dank für die Unterstützung 

    0

Unlogged in user

Ask

from