Solved
Wie kann ich pass key rückgängig machen?
8 months ago
Passkey ist für mich nicht brauchbar, da ich jetzt meine anderen Accounts nicht mehr einfach abfragen kann.
Ich möchte auch kein Mailprogramm auf meinem iPad installieren.
743
2
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
847
0
2
Solved
2718
0
3
Solved
328
0
2
Accepted Solution
Kleiner_starker_Kaffee
accepted by
cannondaleMuc
8 months ago
Die Telekom sagt:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security
7
0
Accepted Solution
HARTMUTIX
accepted by
Alexander M.
8 months ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/passkey/loeschen?samChecked=true
4
0
wolliballa
8 months ago
@thobi1983 Und das migelieferte Mailprogramm auf dem iPAD kann doch 'beliebig' viele Accounts verwalten ?! Ich sehe das Problem noch nicht.
6
1
thobi1983
Answer
from
wolliballa
8 months ago
Hallo wolliballa,
sicher mache ich da etwas falsch, aber durch die Einrichtung von dem Passkey kann ich nur eine E-Mail-Adresse abfragen. Zu meinen anderen Adressen komme ich gar nicht mehr? Ich nutze immer den Weg über die t-online Startseite und dann dort das Login. Er bietet mir nun aber immer nor die Adresse mit dem Passkey an.
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
wolliballa
8 months ago
@thobi1983 Nein. Du machst nichts 'falsch', aber unkomfortabel. Nutze ein Mailprogramm wie oben angeregt stattdessen.
Und irgendwie ist mir noch nicht klar, ob es sich bei den weiteren Adressen um echte Postfächer handelt oder 'nur' um Alias.
3
0
thobi1983
8 months ago
Nur alias Adressen
0
2
HARTMUTIX
Answer
from
thobi1983
8 months ago
Nur alias Adressen
Dann hast du nur einen Zugang mit einem passwort..und siehst alle Mails von Haupt und alias dort..
Musst passkey nicht löschen, keine weiteren logindaten
2
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
thobi1983
8 months ago
Hallo & guten Morgen @thobi1983!
Schade, dass Passkey für dich nicht brauchbar ist. 😕 Hier aus der munteren Runde hast du schon tolle Tipps bekommen, danke dafür.
An unser E-Mail-Center hast du dich irgendwann auch gewöhnt und vielleicht gibst du dem Ganzen auf deinem iPad ja auch noch eine Chance.
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
Answer
from
thobi1983
thobi1983
8 months ago
ich habe mir jetzt im App Store das Mail Programm runtergeladen und installiert.
Ich bin gespannt, ob ich damit nun zurechtkomme.
Nochmal zum besseren Verständnis. Ich habe außer meinem Hauptpostfach unter dem ich hier angemeldet bin noch weitere Postfächer.
Zwei mit @t-online.de und eins @magenta.de
Da ich das Hauptpostfach nun mit dem Passkey versehen habe, kann ich die anderen nicht mehr wie bisher aufrufen.
Ich werde mich heute Mittag nach der Arbeit mit dem Mailprogramm beschäftigen. Grundsätzlich möchte ich natürlich die höhere Sicherheit durch Passkey gerne nutzen, aber es muss für mich händelbar sein. Ich melde mich wieder. Vieeleicht kann mich ja auch jemand anrufen und mich gfl "einweisen".
VG in die Runde
0
3
HARTMUTIX
Answer
from
thobi1983
8 months ago
meinem Hauptpostfach unter dem ich hier angemeldet bin noch weitere Postfächer
Sind das alias..dann siehe oben mein kommentar..
Welche App..?
Hast du PC..dann nimm thunderbird
1
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
thobi1983
8 months ago
Hey @thobi1983,
berichte uns gerne mal heute Abend, ob sich mit dem anderen Mailprogramm etwas ändert. Ansonsten müssen wir weite auf die Suche gehen.👀🔎
Außerdem wäre es weiterhin interessant zu wissen, ob es sich um Mailadresse handelt die sich ein Postfach teilen (Alias) oder um eigenständige Mailadresse. 😄
Viele Grüße Lisa
1
thobi1983
Answer
from
thobi1983
8 months ago
Ich habe mir natürlich die Telekom Mail App runtergeladen. Aber auch hier bietet man mir wieder den Pass Key an. Dann habe ich wieder das gleiche Problem. Die hier genutzte Hauptmailadresse hat noch zwei Inklusivnutzer.
Die vierte Mailadresse ist eine @magenta.de somit für mich alle eigenständig
Es wäre richtig gut, wenn wir jemand helfen könnte.
0
Unlogged in user
Answer
from
thobi1983
Accepted Solution
HARTMUTIX
accepted by
HARTMUTIX
8 months ago
was ist damit ? geht das nicht..?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Wie-kann-ich-pass-key-rueckgaengig-machen/m-p/6903430#M276709
ich dachte du hättest nur alias ???
1
0
thobi1983
8 months ago
Sorry für die Verwirrung.
Und ich habe die besagte Nachricht in Bezug auf das Löschen des Passkey schlicht übersehen😩
Habe den Passkey jetzt gelöscht.
Vielen Dank für die Unterstützung
2
0
Unlogged in user
Ask
from
thobi1983