Gelöst

Wie kann ich pass key rückgängig machen?

vor 4 Monaten

Passkey ist für mich nicht brauchbar, da ich jetzt meine anderen Accounts nicht mehr einfach abfragen kann.

Ich möchte auch kein Mailprogramm auf meinem iPad installieren.

723

14

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter*in

akzeptiert von

vor 4 Monaten

0

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter

akzeptiert von

vor 4 Monaten

0

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter

akzeptiert von

vor 4 Monaten

was ist damit ? geht das nicht..?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Wie-kann-ich-pass-key-rueckgaengig-machen/m-p/6903430#M276709

ich dachte du hättest nur alias ???

0

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Monaten

@thobi1983 Und das migelieferte Mailprogramm auf dem iPAD kann doch 'beliebig' viele Accounts verwalten ?! Ich sehe das Problem noch nicht.

1

Antwort

von

vor 4 Monaten

Hallo wolliballa,

sicher mache ich da etwas falsch, aber durch die Einrichtung von dem Passkey kann ich nur eine E-Mail-Adresse abfragen. Zu meinen anderen Adressen komme ich gar nicht mehr? Ich nutze immer den Weg über die t-online Startseite und dann dort das Login. Er bietet mir nun aber immer nor die Adresse mit dem Passkey an.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 4 Monaten

@thobi1983 Nein. Du machst nichts 'falsch', aber unkomfortabel. Nutze ein Mailprogramm wie oben angeregt stattdessen.

Und irgendwie ist mir noch nicht klar, ob es sich bei den weiteren Adressen um echte Postfächer handelt oder 'nur' um Alias.

0

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Nur alias Adressen

2

Antwort

von

vor 4 Monaten

Hallo & guten Morgen @thobi1983!

@thobi1983  schrieb: Passkey ist für mich nicht brauchbar, da ich jetzt meine anderen Accounts nicht mehr einfach abfragen kann.

Schade, dass Passkey für dich nicht brauchbar ist. 😕 Hier aus der munteren Runde hast du schon tolle Tipps bekommen, danke dafür.

@thobi1983  schrieb: Ich möchte auch kein Mailprogramm auf meinem iPad installieren.

An unser E-Mail-Center hast du dich irgendwann auch gewöhnt und vielleicht gibst du dem Ganzen auf deinem iPad ja auch noch eine Chance. Fröhlich

Greetz

Stefan

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

ich habe mir jetzt im App Store das Mail Programm runtergeladen und installiert.

Ich bin gespannt, ob ich damit nun zurechtkomme.

Nochmal zum besseren Verständnis. Ich habe außer meinem Hauptpostfach unter dem ich hier angemeldet bin noch weitere Postfächer.

Zwei mit @t-online.de und eins @magenta.de

Da ich das Hauptpostfach nun mit dem Passkey versehen habe, kann ich die anderen nicht mehr wie bisher aufrufen.

Ich werde mich heute Mittag nach der Arbeit mit dem Mailprogramm beschäftigen. Grundsätzlich möchte ich natürlich die höhere Sicherheit durch Passkey gerne nutzen, aber es muss für mich händelbar sein. Ich melde mich wieder. Vieeleicht kann mich ja auch jemand anrufen und mich gfl "einweisen".

VG in die Runde

3

Antwort

von

vor 4 Monaten

Ich habe mir natürlich die Telekom Mail App runtergeladen. Aber auch hier bietet man mir wieder den Pass Key an. Dann habe ich wieder das gleiche Problem. Die hier genutzte Hauptmailadresse hat noch zwei Inklusivnutzer.

Die vierte Mailadresse ist eine @magenta.de somit für mich alle eigenständig

Es wäre richtig gut, wenn wir jemand helfen könnte. 

• 2 Sterne Mitglied

vor 4 Monaten

Sorry für die Verwirrung.

Und ich habe die besagte Nachricht in Bezug auf das Löschen des Passkey schlicht übersehen😩

Habe den Passkey jetzt gelöscht.

Vielen Dank für die Unterstützung 

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2704

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied