Gelöst
Wieso habe ich keinen Zugriff auf den IMAP Server, bzw. kommt Fehlermeldung im Clienten / Android oder OUTLOOK
vor 8 Jahren
Ich kann mich nicht mehr mit einem Clienten in meinen Email-Account einloggen. Ich habe das Problem, dass der Client keine sichere Verbindung mehr bekommt, seit gestern schon. Und obgleich Outlook 2016 oder AquaMail auf Android, immer Passwortabfrage. Unter Telekom.de geht es. Empfangen geht, Senden nicht.
Vielen Dank.
884
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
241
0
3
vor 8 Jahren
30407
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
583
0
7
Gelöst
2519
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 8 Jahren
Ich nehme an, es geht um eine normales T-Online Postfach (Du postest unter DE-Mail)?
Sind alle Einstellungen, wie hier beschrieben
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver
Wird das spezielle E-Mail Passwort genutzt?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, im Kundencenter kann ich nur ein Passwort einstellen, das für das Kundencenter, sowie das Gleiche für das Email-Passwort. Es wird aber permanent, obgleich Passworteingabe richtig oder falsch erfolgte, nach dem Passwort in Outlook gefragt. Unter AquaMail kann ich eine Testemail versenden (über @ t-online.de) Aber es funktioniert nur sporadisch. Kann es sein, dass etwas mit den Mailservern nicht stimmt? Es wird im Outlook aber nur der secureimap.t-online.de server angezeigt, bei der entsprechenden Passwortabfrage. Oder bin ich Opfer einer Maninthemiddle-Attacke geworden?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das Passwort für Kundencenter/E-Mail Center ist nicht identisch mit dem E-Mail Passwort.
Das E-Mail Passwort wird für den Mailabruf mit Programmen wie Outlook oder Thunderbird benötigt.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
Ein generelles Problem bezüglich E-Mail Abruf ist mir nicht bekannt.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, Danke für die Infolinks. Nun habe ich es wieder inne. Es gibt verschiedene PW. Ich bin ja so doof. 😄 Telekom rulzt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Das Passwort für Kundencenter/E-Mail Center ist nicht identisch mit dem E-Mail Passwort.
Das E-Mail Passwort wird für den Mailabruf mit Programmen wie Outlook oder Thunderbird benötigt.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
Ein generelles Problem bezüglich E-Mail Abruf ist mir nicht bekannt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von