Gelöst
WIN 10 Mail empfängt keine Mails von T-online freemail Konto
vor 4 Jahren
Hallo kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen, mein WIN 10 Mail Konto empfängt keine Mails welche ich von meinem T-online freemail Konto sende, umgekehrt funktioniert es .
Mit anderen Freemail Programmen wie z. B. "gmail" , "yahoo" funktioniert es komischer weise, auch mit "Microsoft Office Outlook" mit einem T-online Konto funktioniert es.
Vielleicht hat jemand eine Idee, eine anderes Email Programm wie in einem bereits beschriebenen Beitrag zu dem Thema möchte ich nicht verwenden.
Grüße Michel
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vor 12 Jahren
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wolliballa
vor 4 Jahren
Zunächst einmal Willkommen, @Gelöschter Nutzer .
Erst einmal Richtigstellung: weder Gmail noch Yahoo haben ein Mailprogramm oder einen Mailclient. Sie betreiben nur einen WebGUI-browserbasierten Zugang zum Postfach, ähnlich dem Telekom eMailCenter.
Das Windows 10-Mail-Programm ist einfach nicht die hellste Leuchte auf der Mailprogramm-Torte, besser funktioniert Thunderbird.
Aber bekommt es zusammen mit dem gesonderten Mailpasswort aber doch zum Laufen. ggf. nochmal akribisch die Parameter prüfen:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
Ich mach mich morgen weiter auf die Suche und werde berichten wenn’s funktioniert Zur Info es hat in der Vergangenheit mal ohne Probleme funktioniert
Zur Info es hat in der Vergangenheit mal ohne Probleme funktioniert
Da hast du tolle Infos hier bekommen & die dir ein großes Stück weiter geholfen haben. Daher ein großes DANKE in die Runde.
Greetz
Stefan D.
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Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
Habe die Lösung gefunden, die Mail von der besagten ...@t-online Adresse sind alle im Junk-Mail Ordner gelandet, warum auch immer.
Die Adresse war nicht als als blockierter Absender hinterlegt!
Ich habe die Mail Adresse als sicherer Absender in den Junk-Mail Optionen hinterlegt und jetzt funktioniert es wieder, die Mails ...@t-online Adresse landen im Posteingang von WIN 10 Mail und auch Microsoft Office Outlook.
Dank für die Mithilfe
Grüße Michel
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wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Danke für die Rückmeldung. Nachdem nun klar war, welches Konto mit welchen Mitteln was empfängt ......
Und gelernt: Immer auch mal im SpamOrdner nachschauen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Habe die Lösung gefunden, die Mail von der besagten ...@t-online Adresse sind alle im Junk-Mail Ordner gelandet, warum auch immer.
Die Adresse war nicht als als blockierter Absender hinterlegt!
Ich habe die Mail Adresse als sicherer Absender in den Junk-Mail Optionen hinterlegt und jetzt funktioniert es wieder, die Mails ...@t-online Adresse landen im Posteingang von WIN 10 Mail und auch Microsoft Office Outlook.
Dank für die Mithilfe
Grüße Michel
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User