Gelöst

Windows 11 Mail App nimmt t-onlie Konten nicht an

vor 3 Jahren

Hallo, ich schrieb es schon in einem anderen "versteckten" Beitrag zu einem anderen Problem - ohne Feedback, und ja, die SuFu habe ich - erfolglos - genutzt.

 

Vorab: Ich richte öfters Mailkonten ein, manchmal, wenn erforderlich, auch mit smtp imap, etc. Angaben. Unter Win10 Mail funktioniert das Einrichten problemlos über "anderes Konto". 

Unter Win11 Mail funktioniert "anderes Konto" nicht mehr. Man wartet "ewig" (also durchaus über Nacht) , ohne Erfolg auf das Annehmen des Kontos.  Auch im manuellen Einrichtungsassistenten funktioniert es nicht, wobei ich da ja nur die Daten aus dem t-online Ratgeber zur händischen Einrichtung unter Win10 habe ; BSP .: secureimap.t-online.de:993:    funktioniert nicht. 

 

Wie richte ich in der Windows Mail App unter Windows 11 (!!) das t-online Konto ein?  Der Microsoft Support ist werder per tel noch per chat (mehrere Stunden probiert) erreichbar, und in der Microsoft Hilfe finde ich nichts zum Thema.

 

 

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

14157

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    ...ist Dein Rechner serienmäßig mit Win 11 oder war da vorher Win 10 drauf?

     

    Ich habe Firefox als Browser installiert. Das lässt Win 11 eigentlich nicht mehr zu. Um den zu installierenmusste ich irgend ein Zeug (ich weiß nicht mehr wie es hieß, irgendwas mit Windows 10... ) "abwählen". Ich vermute fast, dass es damit zusammen hängt. Ich hatte heute noch einen Bekannten gefragt, der von Win 10 upgegradet hat. Bei ihm funktioniert es auch.  Sollte Jemand eine Lösung haben, oder sollte ich eine haben, sage ich Bescheid.

     

    Nachtrag:

    ...und eben kam ein Windows update rein.

    Nun funktioniert es.  Ich vermute, dass es ein Win11 Problem war.

     

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

345

0

4

Gelöst

in  

2755

0

2

in  

468

0

9

Gelöst

in  

1189

0

6

Gelöst

in  

1826

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.