Windows Mail App: Problem mit den Ordnern Entwürfe / Drafts
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe auf meine Telekom-Mail-Adresse in der Windows-App "Mail" anhand dieser Anleitung eingerichtet.
Nun scheint es Probleme bei der automatischen Erkennung der IMAP-Kontoordner zu geben, denn ich habe zwei Ordner für Entwürfe:
Drafts: Hier werden Entwürfe angezeigt, die auch im E-Mail Center unter Entwürfe angezeigt werden. Ich kann problemlos E-Mail in diesen oder aus diesem Ordner verschieben. Wenn ich versuche den Ordner zu löschen, erscheint eine Fehlermeldung.
Entwürfe: Hier werden Entwürfe gespeichert, die ich in der App "Mail" erstelle. Diese Entwürfe bzw. der Ordner wird nicht synchronisiert und scheint lokal zu sein. Ich kann keine Mails aus diesem oder in diesen Ordner verschieben. Ich kann diesen Ordner nicht löschen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der IMAP-Ordner Drafts auch als Entwürfe-Ordner erkannt wird, sodass ich nur einen Ordner für Entwürfe habe und E-Mail-Entwürfe, die ich in der App erstelle, auch synchronisiert werden?
Hat noch jemand dieses Problem?
Ich freue mich über Unterstützung!
505
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
202
0
2
vor 3 Jahren
370
0
2
vor 15 Jahren
19115
0
3
vor 4 Jahren
305
0
2
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Versuche mal über Einstellungen bei "Mail" diese Zuordnung zu ändern: Entwürfe gehen nach Draft.
Ob Windows Mail dies unterstützt weis ich aber leider nicht. Andere Mail-Prog. schon.
Siehe Beispiel Apple Mail.
xxxx.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
teezeh
vor 2 Jahren
Nun scheint es Probleme bei der automatischen Erkennung der IMAP-Kontoordner zu geben
Ich fürchte, da hat sich seit 2015 > Windows 10 Mail App - IMAP Ordner richtig zuordnen - Microsoft Community nichts geändert. Zwei Probleme: Die Telekom verwendet nicht die üblichen Ordnernamen, und Windows Mail kann die Zuordnung nicht ändern.
Nimm einfach ein vernünftiges Mail-Programm wie Mozilla Thunderbird oder Outlook.
Viele Grüße
Thomas
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo @Wolf35,
da für die Entwicklung, Gestaltung und das Handling der Windows Mail App nicht wir, sondern Microsoft verantwortlich ist, ist hier leider keine weitere Unterstützung unsererseits möglich. Am besten wendest Du Dich diesbezüglich einmal direkt an den dortigen Support.
Was Deinen Vorschlag bezüglich der Anleitung betrifft:
Genau dafür haben wir unser Ideenmanagement entwickelt - schau' doch mal hier, dort kannst Du Dich anmelden - und da ist Deine Idee auch genau richtig: https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wolf35