Solved

Wo sind meine gesendeten Emails?

9 years ago

Hallo, das Problem tauchte zwar hier in der Community immer wieder mal auf, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Ich nutze mein T-Online Mailaccount via IMAP auf dem PC (Win 10 - Outlook) sowie Windows Phone. Wenn ich jeweils Emails verschicke, dann finde ich die nicht unter den gesendeten Emails in Outlook, auf dem Phone und via Internet Login auf meinem Konto. Ganz vereinzelt taucht mal eine gesendete Mail auf. So nutze ich mittlerweile auch eine weitere Alias Emailadresse. Von der finde ich gar keine gesendeten Emails. Hat jemand ne Idee, was ich wo einstellen muss, dass ich die Mails wieder finde? Zumindest über einen bestimmten Zeitraum.

7985

12

    • 9 years ago

      Hallo @RickDeckard

      können Sie nachvollziehen, ob die gesendeten E-Mails z. B. nur bei Outlook Win 10 nicht angezeigt werden, oder ist es egal welcher Client verwendet wird? Via Internet Login bedeutet Nutzung des E-Mail Centers? Auch dort werden nicht alle gesendete E-Mails aufgeführt? Gibt es bei "Meine Ordner" noch einen weiteren "Sent"-Ordner?

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      9

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @RickDeckard
      RickDeckard

      Den Hinweis von Nils habe ich aufgenommen. Ich glaube schon, dass das weiterhilft.

      Den Hinweis von Nils habe ich aufgenommen. Ich glaube schon, dass das weiterhilft.
      RickDeckard
      Den Hinweis von Nils habe ich aufgenommen. Ich glaube schon, dass das weiterhilft.


      Dann markiere ich diesen Hinweis auch als Lösung.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich nutze Outlook 2007 und habe mein Konto so eingerichtet:

       

      Posteingangserver securepop.t-online.de, 995

      Postausgangsserver securesmtp.t-online.de, 465

      Haken bei Kopien aller Nachrichten auf dem Server speichern

       

      Auf den Server habe ich 90 Tager speicherzeit für alle Ordner angegeben.

       

      Wo finde oich meine gesendeten Mails. Ich sehe nur meine eingegangen Mails. Auch der Postkorb ist leer. Hier müssten doch auch Mails liegen, die älter als 90 Tage im Posteingeng liegen.

       

      Ich brauche Dringend Hilfe!!! Danke.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @H. Hoffmann,

       

      bei einem POP3 Abruf werden ausschließlich Nachrichten des Posteingangs abgerufen. Andere Ordner werden bei diesem "Protokoll" ignoriert.

       

      Am einfachsten wird es sein, dass Sie das Konto auf IMAP umstellen.

       

      Hier ein Beispiel zur Vorgehensweise bei Outlook 2016

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/outlook-2016-von-pop-auf-imap

       

      Viele Grüße 

      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @RickDeckard
      RickDeckard

      Muss am Outlook Client liegen. Dachte das wäre ein sehr allgemeines Problem, das sich mit einer einfachen Einstellung ändern lässt.

      Muss am Outlook Client liegen. Dachte das wäre ein sehr allgemeines Problem, das sich mit einer einfachen Einstellung ändern lässt.
      RickDeckard
      Muss am Outlook Client liegen. Dachte das wäre ein sehr allgemeines Problem, das sich mit einer einfachen Einstellung ändern lässt.


      Welches Outlook verwenden Sie? Sie schrieben Win10 - Outlook. Eventuell kommt das Ganze von daher, falls es Outlook 2013 ist.

      Wenn Sie Ihr E-Mail-Konto per IMAP mit Outlook 2013 verwalten, werden die auf dem Server befindlichen Ordner "Gesendet", "Entwürfe" und "Papierkorb" nicht verwendet. Stattdessen werden die lokalen Ordner im Outlook verwendet.

      Hintergrund ist, dass Outlook die Zuweisung dieser Ordner automatisiert vornehmen möchte. Dazu wird ein Befehl X-LIST verwendet. Dieser Befehl wird aktuell allerdings nicht vom secureimap.t-online.de unterstützt. Eine Option, um eine manuelle Zuweisung zu ermöglichen, fehlt in Outlook 2013 leider.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from