Wo Überwiesen das meine Monatliche Rate ?

vor 4 Jahren

Sehr geehrten Damen und Herren aus Deutsche Telekom GmbH, ich bin herrn Angel P. ! Wo zu Überwiesen das Geld für meine Monatliche Rate ? Es gibt keine BIC ? Nur IBAN : DE98700100800593231804. Mit freundlichen Grüßen, Angel P. !

1095

8

    • vor 4 Jahren

      Hallo @hari1038,

       

      hier die Bankverbindungen zur Überweisung ihrer Rechnung. 

      Man findet sie aber auch immer in der Fußzeile der Rechnung. 

       

      Es kommt darauf an, ob es sich um eine Festnetz- oder eine Mobilfunkrechnung handelt. 

       

      Festnetz-Rechnungen

      Postbank Hannover

      IBAN: DE08250100300000289304

      BIC: PBNKDEFF

      Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto

       

      Mobilfunk-Rechnungen

      Hypovereinsbank München

      IBAN: DE68700202700667302269

      BIC: HYVEDEMMXXX

      Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer

       

      siehe: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festnetz-und-mobilfunk-rechnungen?samChecked=true

      0

    • vor 4 Jahren

      Im Innlandszahlungsverkehr sind keine BIC Nummern mehr nötig. Das ist eigentlich seit 2017 so.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das können Sie zu Erklären an Sparkasse Nürnberg....

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @hari1038 

      Dann sollten sie denen erklären dass sie sich auf den schnellsten Weg zum Arbeitsamt machen sollten, denn wenn Bankangestellte davon noch nichts gehört haben...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hari1038

      Das können Sie zu Erklären an Sparkasse Nürnberg....

      Das können Sie zu Erklären an Sparkasse Nürnberg....

      hari1038

      Das können Sie zu Erklären an Sparkasse Nürnberg....


      Auf dem Überweisungsportal unserer Sparkasse, die am gleichen Rechenzentrum hängt wie die Sparkasse Nürnberg, gibt es bei Inlandsüberweisungen das Feld BIC bzw SWIFT schon lange nicht mehr.

       

      Allerdings findet sich dieses Feld noch auf Überweisungs-Formularen aus Papier.

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      hari1038

      Sehr geehrten Damen und Herren aus Deutsche Telekom GmbH, ich bin herrn Angel Peev ! Wo zu Überwiesen das Geld für meine Monatliche Rate ? Es gibt keine BIC ? Nur IBAN : DE98700100800593231804. Mit freundlichen Grüßen, Angel Peev !

      Sehr geehrten Damen und Herren aus Deutsche Telekom GmbH, ich bin herrn Angel Peev ! Wo zu Überwiesen das Geld für meine Monatliche Rate ? Es gibt keine BIC ? Nur IBAN : DE98700100800593231804. Mit freundlichen Grüßen, Angel Peev !

      hari1038

      Sehr geehrten Damen und Herren aus Deutsche Telekom GmbH, ich bin herrn Angel Peev ! Wo zu Überwiesen das Geld für meine Monatliche Rate ? Es gibt keine BIC ? Nur IBAN : DE98700100800593231804. Mit freundlichen Grüßen, Angel Peev !


      @hari1038  du brauchst keine BIC die ergibt sich aus der IBAN. 

      0

    • vor 4 Jahren

      hari1038

      Sehr geehrten Damen und Herren aus Deutsche Telekom GmbH, ich bin herrn Angel P. ! Wo zu Überwiesen das Geld für meine Monatliche Rate ? Es gibt keine BIC ? Nur IBAN : DE98700100800593231804. Mit freundlichen Grüßen, Angel P. !

      Sehr geehrten Damen und Herren aus Deutsche Telekom GmbH, ich bin herrn Angel P. ! Wo zu Überwiesen das Geld für meine Monatliche Rate ? Es gibt keine BIC ? Nur IBAN : DE98700100800593231804. Mit freundlichen Grüßen, Angel P. !

      hari1038

      Sehr geehrten Damen und Herren aus Deutsche Telekom GmbH, ich bin herrn Angel P. ! Wo zu Überwiesen das Geld für meine Monatliche Rate ? Es gibt keine BIC ? Nur IBAN : DE98700100800593231804. Mit freundlichen Grüßen, Angel P. !


      Die BIC für die angegebene IBAN ist: PBNKDEFFXXX

      Bank: Postbank Ndl der Deutsche Bank

      80318 München

      Quelle: https://www.iban-rechner.de/iban_validieren.html

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @hari1038,

      entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Wie ich sehe konnte dir die Community schon weiter helfen. Falls du noch weiter Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    823

    0

    4

    vor 3 Jahren

    in  

    1091

    0

    3

    Gelöst

    in  

    5325

    0

    5