Gelöst

Zertifikat für Server nicht vertrauenswürdig?

vor 7 Jahren

Moin. Ich arbeite mit "Mail" unter Mac OS . Seit 2 Tagen bekomme ich den Warnhinweis, dass das Zertifikat für "secureimap.t-online.de" nicht vertrauenswürdig sei und die Identität des Servers nicht überprüft werden kann. Screenshot der Warnmeldung anbei, vielen Dank für Hinweise.

Bildschirmfoto 2018-03-09 um 11.14.46.png

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

     

    Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

     

    Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

    Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

    Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

    Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

    Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

     

    iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

     

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi zusammen,

    jo super hat funktioniert bei mir  iPhone 6s.  Ständig kam die Meldung bei mir, obwohl ich die 

    push mails zugestellt bekommen habe.

     

    Gruß René

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Danke für Ihren Hinweis mir wurde mittlerweile von der Hotline geholfen Fröhlich mein email Postfach war intern gesperrt.

     

    danke 

    lg nc 

    0

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