Gelöst
Zertifikat für Server nicht vertrauenswürdig?
vor 7 Jahren
Moin. Ich arbeite mit "Mail" unter Mac OS . Seit 2 Tagen bekomme ich den Warnhinweis, dass das Zertifikat für "secureimap.t-online.de" nicht vertrauenswürdig sei und die Identität des Servers nicht überprüft werden kann. Screenshot der Warnmeldung anbei, vielen Dank für Hinweise.
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vor 2 Monaten
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.
Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:
Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.
Gruß Jacqueline G.
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renemarquardt
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Hi zusammen,
jo super hat funktioniert bei mir iPhone 6s. Ständig kam die Meldung bei mir, obwohl ich die
push mails zugestellt bekommen habe.
Gruß René
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Akzeptierte Lösung
Nicoc92
akzeptiert von
Ina B.
vor 3 Jahren
Danke für Ihren Hinweis mir wurde mittlerweile von der Hotline geholfen
mein email Postfach war intern gesperrt.
danke
lg nc
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicoc92