Gelöst
Zertifikat für Server nicht vertrauenswürdig?
vor 7 Jahren
Moin. Ich arbeite mit "Mail" unter Mac OS . Seit 2 Tagen bekomme ich den Warnhinweis, dass das Zertifikat für "secureimap.t-online.de" nicht vertrauenswürdig sei und die Identität des Servers nicht überprüft werden kann. Screenshot der Warnmeldung anbei, vielen Dank für Hinweise.
37465
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
358
0
2
vor 5 Jahren
2254
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.
Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:
Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.
Gruß Jacqueline G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi zusammen,
jo super hat funktioniert bei mir iPhone 6s. Ständig kam die Meldung bei mir, obwohl ich die
push mails zugestellt bekommen habe.
Gruß René
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke für Ihren Hinweis mir wurde mittlerweile von der Hotline geholfen
mein email Postfach war intern gesperrt.
danke
lg nc
0