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Zertifikat für Server nicht vertrauenswürdig?
vor 7 Jahren
Moin. Ich arbeite mit "Mail" unter Mac OS . Seit 2 Tagen bekomme ich den Warnhinweis, dass das Zertifikat für "secureimap.t-online.de" nicht vertrauenswürdig sei und die Identität des Servers nicht überprüft werden kann. Screenshot der Warnmeldung anbei, vielen Dank für Hinweise.
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Akzeptierte Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.
Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:
Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.
Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.
Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.
Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.
iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.
Gruß Jacqueline G.
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renemarquardt
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 5 Jahren
Hi zusammen,
jo super hat funktioniert bei mir iPhone 6s. Ständig kam die Meldung bei mir, obwohl ich die
push mails zugestellt bekommen habe.
Gruß René
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olliMD
Community Guide
vor 7 Jahren
Da hast Du lokal ein Problem mit der Zertifikatsverwaltung. Die Lösung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt-werden/m-p/3148196#M60147
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Heike Gratz
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
secureimap.t-online Zertifikat ist abgelaufen am 30.1.22
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Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Heike Gratz
vor 3 Jahren
Hallo @Nicoc92,
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass Du Deine E-Mails wieder abrufen kannst.
Dir noch eine schöne Woche.
Gruß Ingo F.
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Fred-Diederich
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Moin alle miteinander, diese Meldung habe ich auch! Gibt es eine sichere Abhilfe?
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Preuss-Leipzig
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe alles versucht,
in Einstellungen SSL ein- und ausgeschalten,
neues Profil mit neuem Zertifikat installiert,
die Fehlermeldung bleibt auf allen apple-geräten bestehen.
Ablaufdatum des Zertifikates 30.01.2022 00:59:59 Uhr.
Was kann ich noch machen?
Gruß
Thomas
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users5
Antwort
von
Preuss-Leipzig
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
kann für mich bestätigen, die Lösung von bode-werner hat bei mir geklappt! D.h.:
-> es sollten alle Häkchen bestätigt und keine Fehlermeldung mehr auftauchen.
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