Zertifikat für Server nicht vertrauenswürdig?

vor 7 Jahren

Moin. Ich arbeite mit "Mail" unter Mac OS . Seit 2 Tagen bekomme ich den Warnhinweis, dass das Zertifikat für "secureimap.t-online.de" nicht vertrauenswürdig sei und die Identität des Servers nicht überprüft werden kann. Screenshot der Warnmeldung anbei, vielen Dank für Hinweise.

Bildschirmfoto 2018-03-09 um 11.14.46.png

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    der Beitrag ist schon älter. Allerdings ist das Fehlerbild wieder aktuell und macht sich bei den iOS Nutzern bemerkbar.

     

    Wir haben hierzu aber bereits eine Lösung. Diese sieht wie folgt aus:

     

    Unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL deaktivieren“ tippen.

    Zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

    Eventuell auftretende Fehlermeldungen ignorieren.

    Wieder unter „Einstellungen“ des betroffenen E-Mail Accounts auf „Erweitert“ -> „SSL aktivieren“ tippen.

    Wieder zurück auf Account und „Fertig“ tippen.

     

    iOS sollte jetzt die komplette Zertifizierungskette korrekt behandeln.

     

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi zusammen,

    jo super hat funktioniert bei mir  iPhone 6s.  Ständig kam die Meldung bei mir, obwohl ich die 

    push mails zugestellt bekommen habe.

     

    Gruß René

  • Community Guide

    vor 7 Jahren


    @sign-hamburg schrieb:

    Seit 2 Tagen bekomme ich den Warnhinweis, dass das Zertifikat für "secureimap.t-online.de" nicht vertrauenswürdig sei und die Identität des Servers nicht überprüft werden kann.

     Da hast Du lokal ein Problem mit der Zertifikatsverwaltung. Die Lösung:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/es-kann-keine-Verbindung-zum-Server-hergestellt-werden/m-p/3148196#M60147

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    secureimap.t-online Zertifikat ist abgelaufen am 30.1.22 

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Nicoc92,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass Du Deine E-Mails wieder abrufen kannst.

    Dir noch eine schöne Woche.

     

    Gruß Ingo F.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Moin alle miteinander, diese Meldung habe ich auch! Gibt es eine sichere Abhilfe?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo, ich habe alles versucht,

    in Einstellungen SSL ein- und ausgeschalten,

    neues Profil mit neuem Zertifikat installiert,

    die Fehlermeldung bleibt auf allen apple-geräten bestehen.

     

    Ablaufdatum des Zertifikates 30.01.2022  00:59:59 Uhr.

    Was kann ich noch machen?

     

    Gruß

    Thomas

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    kann für mich bestätigen, die Lösung von bode-werner hat bei mir geklappt! D.h.:

    1. SSL in den E-Mail Einstellungen wie zuvor beschrieben deaktivieren
    2. warten — in meinem Fall habe ich knapp eine Stunde nicht mehr in den Einstellungen nachgesehen
    3. SSL wie in der Anleitung oben (auf Seite 1) beschrieben wieder aktivieren
      -> es sollten alle Häkchen bestätigt und keine Fehlermeldung mehr auftauchen.

     

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