Solved

Zertifikats-Problem

7 years ago

Ich erhalte auf meinem PC (Win10) von Outlook ständig die im Anhang mitgesendete Fehlermeldung.

Über die Testfunktion von Outlook kann ich auch nachrichten versenden/empfangen, Lediglich dieses Fehlerfenster popt ständig auf.

Die Handy-App von T-online habe ich mitlerweile vom Handy gelöscht, aber am PC bleibt die Fehlermeldung bestehen.

 

Die "Online-Hilfen" scheinen sich aber immer um eine Zertifikatserneuerung auf Handys zu beziehen...

 

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

 mfg

t-online-zertifikatfehler.png

t-online-zertifikatfehler.png

510

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      War ja klar, dass es am Virenscanner liegt.

      Deaktiviere die Manipulation -- äh Prüfung - von Mails in deinem Virenscanner, oder zumindest die SSL Prüfung. Oder folge den Schritten, dem Zertifikat zu vertrauen.  
      https://help.avast.com/de/av_free/18/settings_sh_mail_basic.html

      0

    This could help you too