Gelöst

Zertifikatsproblem

vor 2 Jahren

Hallo,

seit einigen Tagen oder Wochen kann ich die Android App Magenta Cloud nicht mehr nutzen. Es gibt ein Zertifikatsproblem.

 

Liegt das Problem auf meiner Seite oder bei der Telekom? Ich habe die App schon gelöscht und neu installiert, ds hilft leider nichts. Die Meldung (s. Screenshot) erscheint, bevor ich mich einloggen kann.

 

Micha

magentacloud-Zertifikatsproblem.jpg

186

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ja, 7.21.9.

      habe gerrade mal getestet, den Adblocker abzustellen. Damit geht es ohne die Fehlermeldung.

      Jetzt ist nur die Frage, wie ich es hinbekomme, meine Fotos automatisch in die Cloud hochzuladen und trotzdem den Adblocker aktiv zu haben. Bisher ging das immer problemlos, jahrelang.

       

      Ablocker ist die App AdAway, die mit Änderung der Hosts-Datei arbeitet (deshalb muss das Gerät auch gerootet sein).

       

      Micha

      0