MagentaCloud: Zertifikatsproblem bei neuem Win 11 rechner
vor 2 Monaten
Ich habe einen neuen Laptop mit Win11 und nun Magentacloud installiert, um meine in der Cloud vorhandenen Dateien zu laden.
Das Zertifikat wird als unsicher eingestuft und ich komme nicht weiter (siehe Screenshot).
Was kann ich tun?
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fdi
vor 2 Monaten
@LWTS
Was ist denn, wenn du mit einem Browser auf die Magentacloud zugreifst?
Sieht so aus, als ob die Certificate-Chain auf deinem Rechner nicht in Ordnung ist.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
fdi
LWTS
vor 2 Monaten
Danke -Mit dem Browser habe ich Zugriff auf die Dateien.
Zwei Zusatzfragen:
1) wie korrigiere ich die certificate chain?
2). wie richte ich nun das System so ein, dass ich wie auf dem anderen Rechner die Daten auch lokal synchronisiert habe?
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LWTS
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von
LWTS
vor 2 Monaten
Zur Info: Das ebenfalls benötigte Class 3 Zertifikat ist nur an anderer Stelle auffindbar - siehe unten im Thread.
Nochmals Danke für die Hilfe.
Grüsse
Ludwig
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Uneingeloggter Nutzer
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von
LWTS
LWTS
vor 2 Monaten
@ Alexander M.
Danke für das Angebot der Unterstützung.
Ich habe nun der Nextcloud Client installiert - kann aber dort kein Konto anlegen oder auf die Providerliste zugreifen?
(Screenshot der Fehlermeldung ist angehängt)
Meine Profildaten und Gerätedaten habe ich hinterlegt und bin heute bis 11:30 und zwischen 13:30-15:30 erreichbar.
image_2024-11-29_092030468.png
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von
LWTS
LWTS
vor 2 Monaten
@Telekom hilft Team: Vielen Dank für den Anruf und ich warte auf weitere Klärung
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Heike B.
Telekom hilft Team
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von
LWTS
vor 2 Monaten
Hallo @LWTS,
ich habe schon eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten.
Die Kollegen können sich die Meldung nicht erklären, da das installierte Zertifikat gültig ist.
Viele Grüße
Heike
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von
LWTS
LWTS
vor 2 Monaten
Hallo Heike,
das hilft leider gar nicht weiter:
Die Meldung erscheint, auch wenn Fachbereich und Techniker (noch) nicht verstehen, warum.
Ich habe MagentaCloud nun deinstalliert, neu installiert - unveränderte Fehlermeldung wie im Beginn des Threads.
Was schlägt die Technik denn bezüglich des weiteren Vorgehens zum Lösen des Problems vor?
Viele Grüße
Ludwig
Ludwig
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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von
LWTS
vor 2 Monaten
Hallo @LWTS,
wie gesagt, da das Zertifikat definitiv gültig ist, kann es sich nur um eine lokale Ursache handeln. Falls es weiterhin nicht klappt, empfehle ich unseren Digital Home Service: https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service
Liebe Grüße
Nicole
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von
LWTS
LWTS
vor 2 Monaten
Screenshot 2024-12-01 111342.png
Screenshot 2024-12-01 113406.png
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LWTS
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von
LWTS
vor 2 Monaten
Danke für die Rückmeldung.
Zwei Verbesserungsvorschläge für die Telekom in Bezug auf MagentaCloud:
1) Das Thema Zertifikate irgendwo unter den FAQ erwähnen und wo man sie findet (ein solcher Verweis existiert zur Zeit nicht)
2) Die Benötigten Zertifikate sinnvoll zusammenfassen und zugänglich machen. Gegenwärtig scheint das nach dem Zufallsprinzip organisiert.
grüsse
Ludwig
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von
LWTS
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von
LWTS