Gelöst

Zusätzliche E-Mail-Adresse im E-Mail-Center löschen - Was passiert mit den alten E-Mails?

vor einem Tag

Hallo,

ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht. Das hat problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich meine alte E-Mail-Adresse löschen und vorher wissen, ob sich dies auf meine E-Mails im E-Mail-Center bzw. im Posteingang auswirkt. Bleiben die alten E-Mails im Ordner „Posteingang” und „Gesendet” erhalten oder werden diese ebenfalls gelöscht?

Gruß und Danke 

55

0

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Stunden

      Vielen Dank für die Rückmeldungen.

      Ich habe testweise einen weiteren Alias angelegt und mir über einen anderen E-Mail-Dienst Mails gesendet, auf die ich anschließend geantwortet habe. Anschließend habe ich den Test-Alias im Telekom E-Mail-Center unter „Einstellungen” > „E-Mail-Adressen” > „Zusätzliche Adressen” gelöscht. Die über diese Adresse empfangenen und gesendeten E-Mails sind weiterhin online verfügbar. Ebenfalls sind diese auf meinen mobilen Geräten synchronisiert. Beim Löschvorgang (der Alias Adresse) gab es auch keinen Hinweis, dass die damit „verknüpften” E-Mails gelöscht werden, was natürlich fatal wäre. Die Umstellung meiner Haupt-E-Mail-Adresse war erstaunlich einfach. Alle mit der alten Hauptadresse verknüpften Konten und Dienste hatte ich im Vorfeld umgestellt.

      Mein Motiv für diese Aktion ist tatsächlich Spam, den ich ausschließlich auf die „alte” Adresse in zu großer Zahl bekomme. Da hilft auch die Einstellung „Direkt abweisen” nicht mehr. Diese Adresse muss entfernt werden.

      Ich werde sie morgen löschen und hoffe, dass es wie bei meinem Test funktioniert ;-)

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...