Zusendung von Mails

vor 10 Monaten

Ein Adressat erhält bei Zusendung einer Mail an mich immer den Hinweis: "mailin21.mgt.mul.t-online.de hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen zurückgewiesen". Was ist zu tun, sowohl bei mir als auch bei dem Adressaten, dass Mails durchgelassen werden. Diese Mails sind auch nicht in meinem Spam-Ordner zu finden.

Die Mails werden von einem "outlook.de"-Account versendet.

VG Christoph Sondermann

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Die E-Mail wird vom E-Mail-Server als SPAM abgewiesen,

    einfach die E-Mail an eine andere E-Mailadresse senden lassen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Habe ich gemacht, dass hat funktioniert, ich möchte aber diese Mail an die t-online.de Adresse haben (wg. Gruppenadressen)

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @sondermann_mail  schrieb:

    Habe ich gemacht, dass hat funktioniert, ich möchte aber diese Mail an die t-online.de Adresse haben (wg. Gruppenadressen)


    dann sende die doch von dort an deine t-online.de (evtl. kann man ja auch eine automatische Weiterleitung einrichten.)

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    DAs hilft mir nicht so sehr, denn das ist für mich keine Lösung

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @sondermann_mail  schrieb: DAs hilft mir nicht so sehr, denn das ist für mich keine Lösung

     


    @sondermann_mail  schrieb: Die Mails werden von einem "outlook.de"-Account versendet.

    Telekom-Mail ist auf Grund der rigiden Mailfilterung sowie den Blockaden von Mailservern faktisch nicht zu gebrauchen. Die großen Anbieter Microsoft, Google, Yahoo, Telekom streiten sich darum, wer den meiusten Spam zulässt. - Persönlicher Spitzernreiter bei mir derzeit GMX, die wohl offen wie ein Scheunentor sind. - Folge der Auseinandersetzung ist u. a., dass die Telekom massives Overblocking betreibt und die Wettbewerber die Telekom gern mal auf eine Blacklist setzten. Die Telekom blockt nachweislich Mailserver auch sehr großer Unternehmen und beharrt auf einer ziemlich verqueren Policy, nachder ein Domänbetreiber sie darum bitten muss Mails von ihm anzunehmen. Soo wichtig sind Mails an Telekom-Kunden nicht, dass man sich im automatisierten Massengeschäft dazu herablassen würde.

     

    Kurz: wenn du Telekom-Mail weiterhin produktiv bzw. für wichtige Mails einsetzten willst, ist das natürlich deine Sache. Dann musst du aber auch mit den Konsequenzen - unzuverlässig, nicht berechenbar - leben.

  • Community Guide

    vor 10 Monaten


    @sondermann_mail  schrieb:

    immer den Hinweis:


    Der Hinweis ist etwas länger und enthält ausführliche Gründe. Der Absender muss sich mit dieser Meldung an seinen E-Mail-Anbieter wenden @sondermann_mail, der kümmert sich dann (viellleicht, eventuell...)

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten


    @sondermann_mail  schrieb:

    Ein Adressat erhält bei Zusendung einer Mail an mich immer den Hinweis: "mailin21.mgt.mul.t-online.de hat Ihre Nachricht an die folgenden E-Mail-Adressen zurückgewiesen". Was ist zu tun, sowohl bei mir als auch bei dem Adressaten, dass Mails durchgelassen werden. Diese Mails sind auch nicht in meinem Spam-Ordner zu finden.

    Die Mails werden von einem "outlook.de"-Account versendet.

    VG Christoph Sondermann


    Dem von dir zitierten Teil der Meldung beginnt der eigentlich interessante Teil der Meldung: nämlich der Grund der Zurückweisung.

     

    Möglicherweise entspricht die Konfiguration des senden Servers nicht den Vorgaben der Telekom, oder er steht auf einer Black-List bei der Telekom.

     

     

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Dank Euch, aber momentan sind wir immer noch auf der Suche. Vielleicht finden wir noch das Problem.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @sondermann_mail  schrieb:

    Dank Euch, aber momentan sind wir immer noch auf der Suche. Vielleicht finden wir noch das Problem.


    Ohne den kompletten Text der Zurückweisung zu kennen, wird die Suche kaum von Erfolg gekrönt sein.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank für die Hilfen, es hat nach der Löschung und Neuinstallation der E-Mail-Adresse geklappt. LG

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